Nintendo Wii
+ Antworten
Seite 1 von 99 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1480

Allgemeiner Animal Crossing: Let's go to the City - Diskussionsthread

Wario Avatar von lucas-l

Thumbs up Allgemeiner Animal Crossing: Let's go to the City - Diskussionsthread

Animal Crossing City Folk wurde gerade auf der PK von Nintendo auf der E3 für 2008 angekündigt.

Nintendo - Animal Crossing City Folk

Bildergalerie

E3 2008 Trailer

-In City Folk ist es weiterhin möglich, das Fest Halloween zu feiern.
    -Über den Onlineservice WiiConnect 24 ist es möglich, neue Items zu erhalten.
    -In jeder Stadt soll es ein Theater mit Comedy-Events geben.
    -Freunde können die Stadt des Spielers sogar dann besuchen, wenn man gerade nicht online ist. Dies ist eine große und wichtige Neuerung im Gegensatz zur DS-Version.
    -Man kann Fotos schießen und diese dann auf eine SD-Karte übertragen und somit auch auf dem Computer oder anderen Geräten ansehen.
    -Es wird möglich sein, den Charakter aus der DS-Version auf die Wii zu übertragen. Dies ist auch mit Möbeln und Items möglich.
    -Nur in Japan ist ein Service für neuen Content von DS auf Wii möglich.
    -Beim Gamecube-Vorgänger konnte man NES-Spiele zocken. Dies ist nun nicht mehr der Fall.
    -Der Titel wird keine Daten vom Wetterkanal beziehen.
    Geändert von lucas-l (17.07.2008 um 14:52 Uhr)

Koopa Avatar von wiilee

Standard

dafon habe ich schon voll viel gelesen das wird bestimmt cool freu mich schon drauf wenn es nach europa kommt

Super Mario Avatar von keddy

Standard

Ich fand Animal Crossing auf dem DS ziemlich langweilig. Ich hoffe durch die vielen neuen Funktionen kommt mehr Abwechslung auf den Bildschirm ^^
    Hast du ein paar Nacktfotos deiner Freundin?
    nö :/
    Willst du welche haben? :>

Super Mario Avatar von NightCrawler

Standard

naja solche Spiele liegen mir in der Regel nicht so.
    Warum sollt ich innem Spiel arbeiten, wenn ich im echten leben genug zum Arbeiten hab? ^^
    Naja aber hier was zur ersten Spielerfahrung von IGN (von nintendo-lan.de)

Wie vertraut es dann aber doch ist, mussten unsere Kollegen von IGN feststellen, die die Möglichkeit hatten, den neuen Wii Titel anzuspielen. Und das erste was sie zu sagen haben ist eben, dass es viel zu vertraut ist, weil es nichts neues ist. Diese Nachricht ist sicher für viele sehr ernüchternd, wurde im Vorfeld der Messe doch so viel über neue Funktionen spekuliert und gehofft. So soll Animal Crossing: City Folk eine einfache Mischung aus dem GameCube Teil und dem DS Teil sein.
    Man startet auch in diesem Spiel als Neuankömmling in einem fremden Dorf und beginnt dort ein neues Leben, lernt nette Nachbarn kennen, geht arbeiten und fängt an, das Dorf nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Dass dies auch in Animal Crossing Wii so sein wird, war und ist auch eigentlich allen klar, da es doch eben das ist, was das Spiel an sich ausmacht. Doch dass es so gleich sein wird, hat die Jungs in Amerika enttäuscht.

Die größte spielerische Neuerung ist die Stadt, welche vom Spieler jederzeit besucht werden kann. Der Spieler fährt einfach mit Bahn oder Bus aus seinem Heimatdorf los und kommt in der Stadt wieder an, wo er andere Leute/Tiere (leider alles NPCs) treffen kann, einkaufen kann, sich einen Stand-Up Comedian ansehen kann, zum Friseur gehen kann oder sich eben mal sein Gesicht in das eines Mii umwandeln lassen kann.
    Leider sehen die ersten Anspielberichte auch hier nicht all zu viel positives dran. Die Stadt ist sehr klein und hat nicht wirklich viel zu bieten, so dass man sich mehrere Spielstunden dort aufhalten könnte. Das schlägt umso stärker ins Gewicht, wenn man bedenkt, dass die Zeit in Animal Crossing: City Folk auch in Echtzeit ablaufen wird, und man nach einer knappen (echten) halben Stunde schon alles sehenswerte in der Stadt gesehen hat.

Die Steuerung soll laut IGN teilweise gut aber eben auch teilweise ziemlich schlecht sein. Leider hatte das Journalistenteam nur die Möglichkeit die Steuerung per Wiimote allein, sprich ohne angeschlossenen Nunchuck, zu testen. Und diese soll nicht besonders gut funktionieren. Das Laufen funktioniert in diesem Fall ähnlich wie auf dem DS: man zeigt dort hin wo man hin will und der Charakter läuft los. So muss der Cursor einfach nur in die gewünschte Richtung gehalten werden, ohne dass man klicken muss. Je weiter man den Zeiger vom Charakter entfernt hält, desto schneller geht er; drückt man nebenbei noch auf den B-Knopf, läuft das kleine Männchen durch die Welt. Klingt das doch recht einfach und intuitiv, haben die ersten Spieler da doch was ganz anderes zu berichten. Die Laufbewegungen des kleinen Charakters sind sehr ungenau und das Ansprechen anderer stellt eine große Herausforderung dar, da man auf den gewollten Gesprächspartner klicken muss, das kleine eigene Alter Ego aber sofort losläuft, wenn man irgendwo hinzeigt. In den Menüs bzw. dem Menü soll die Pointerfunktion allerdings super funktionieren und das Auswählen enorm einfach machen.

Eine Funktion, auf die sicher viele gehofft haben und von der es eigentlich klar schien, dass sie es in das Spiel schafft, fehlt doch. Die Bewegungssensoren in der Fernbedienung werden gar nicht genutzt. So wird es in Animal Crossing Wii kein Geschüttle der Wiimote geben um die Früchte von den Bäumen zu bekommen, man wird keine wagerechten Linien ziehen, um mit der Axt in den Baum zu schlagen und diesen zu Fällen, kein Wurfbewegung um die Angelrute auszuwerfen und kein Buddeln durch Schaufelbewegungen mit der Fernbedienung. Ob diese Nachricht jetzt gut oder schlecht ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden, da jeder seine eigene Art hat, Animal Crossing zu spielen. Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn Nintendo dieses Feature eingebaut hätte und den Spielern in den Einstellungen die Wahl gelassen hätte, sie ein- oder auszuschalten.

Aus diesen Gründen empfiehlt IGN jetzt schon, ohne es getestet zu haben, die Steuerung per Wiimote + Nunchuck. Auch von einer eventuellen GameCube- oder Classiccontroller Steuerung, die sie sich zwar vorstellen können, aber noch keine Bestätigung dazu bekommen konnten, raten sie ab, da in diesem Fall die Pointerfunktion im Menü der Fernbedienung wegfallen würde.

Das Menü in Animal Crossing: City Folk ist, wie so vieles, ebenfalls sehr gewohnt, da es nur geringfügig verändert wurde. Fährt man im Menü mit dem Pointer an den unteren Rand des Bildschirmes erscheint eine kleine Bar mit verschiedenen Registerreitern. Dort kann man dann seine Tasche öffnen, das bekannte Design-Tool auswählen, seine gefangenen Käfer und Fische ansehen, Fotos ansehen und machen (die mann dann über die Nintendo Wi-Fi Connection an befreundete Wii-Pinnwände, E-Mail Adressen im Wii Adressbuch oder sogar an Handys schicken kann), die WiiSpeak Optionen anwählen und natürlich auch aktivieren und natürlich die Tastatur zum Chatten aktivieren. Obwohl die Wii es dank einiger Systemupdates schon drauf hat, kann man hier leider keine USB Tastatur verwenden und muss jeden Buchstaben mühselig einzeln auswählen und anklicken.

Grafisch, ist der Titel auf einem guten GameCube Niveau anzusiedeln

Donkey Kong Avatar von Zitrone

Standard

Für mich ist und bleibt Animal Crossing eines der besten Spiele überhaupt

Wenn man sich lange damit befasst,ist es echt extrem komplex!
    AKA SONIC0

Wario Avatar von Fawkes

Standard

Kann ich mich nur anschließen. Animal Crossing ist sehr schön gemacht.
    Okami
    Mario Kart Wii
    The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Bully: Die Ehrenrunde
    Mario Strikers Charged Football
    Wii Sports
    Metroid Prime 3: Coruption
    Endless Ocean
    Driver: Paralel Lines
    Excite Truck
    Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
    Metal Slug Anthology
    Prince of Persia: Rival Swords
    Red Steel
    Super Mario Galaxy
    Super Paper Mario
    Battalion Wars II
    My Sims

König Bowser Avatar von Homerman

Standard

ihr habt bestimmt auch schon dass mit wii speak gehört . Aber wenn dass auf dem Fernseher steht kann es doch auch die geräusche aus den Lautsprecher oder dass Rauschen des Fernsehrs aufnehmen Sehr verwirrend^^
    Tod und Hass dem Fc K*ln

Denn es ist Laichzeit... Avatar von XsLiDeR
    Blog-Einträge
    2

Standard

Das Spiel unterstützt die Tastaturfunktion oder?
    ~ ~
    Spoiler:

Luigi Avatar von Nonotz

Standard

Afaik schon.

Wario Avatar von lucas-l

Standard

"Insider-Infos von der E3"

Auf der E3-Ausstellungsfläche wurden Spieler, die die Demo von "Animal Crossing: City Folk" ausprobierten, in ihrer Ortschaft von einem ganz besonderen Besucher überrascht - Mario nämlich. Nicht nur, dass Mario und Luigi die Spieler beim Angeln und Käferfangen begleiteten, sondern Marios Stimme kommentierte dabei ihre Leistungen. Charles Martinet, die offizielle Stimme unseres Super-Klempners, spielte mit den Messegästen über die Nintendo Wi-Fi Connection und sprach zu ihnen über das neue "Wii Speak"-Mikrofon. Und Charles war ziemlich stolz auf die Fische, die er gefangen hatte.

Quelle: Nintendo.de

König Bowser Avatar von RUSKO STAR

Standard

ich mag animal crossing nicht sooo sehr..aber mit dem speak teil ist das bestimmt voll cool soo^o^
    wenn man mit den usern aus mynintendo so laber was sie getan haben und so^o^...ist bestimmt hammer..sch0on deswgeen würde ich mir das holen

....und die dann so in sein haus einladen..und treffen ausmacehnund so^o^..haha cool^-^
    Mario Kart wii:5069-4166-9019

Super Smash Brothers Brawl: 4554-1416-3768

Pokemon Battle Revolution: 0861-4456-5542

unterschätzt mich nich...^-^

Spoiler:

Bowser Jr. Avatar von Slin

Standard

Animal Crossing jaaaaaaaaaa
    ich war so happy als ich eben die ganzen videos und news dazu gelesen hab *__*
    *sabber* muss ich haben und mit dem mikro usw
    das spiel ist so geil

ist schon bekannt wann das spiel ungefähr in europa erscheint???
    wii 1928-4508-3199-8973
    mario kart 1891-2615-6346

Standard

auf wiki steht das es im november erschein soll in europa!^ô
    das währ cool!

Spoiler:

Bowser Jr. Avatar von Slin

Standard

oh mann das wär zu schön^^

Edit:

Ich dachte mir ich poste mal nen paar Bilder =)

wii 1928-4508-3199-8973
    mario kart 1891-2615-6346

Standard

awww soo süß^.^...und dann kann man sienen freunden zeigen was man so hat^.^..siene klamopztten..und alles^.^..voll schön ey^.^..also mit dir slim spile ich dann okay?^o^

Spoiler:

+ Antworten
Seite 1 von 99 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte

Stichworte