Nintendo Wii
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Das sind die neuen Videospielverfilmungen!

Ex MyN Mod

Standard Das sind die neuen Videospielverfilmungen!

In der Filmindustrie entwickelt sich langsam ein neuer Trend: Videospielverfilmungen ohne Uwe Boll! Erst vor einigen Tagen gab Activision Blizzard bekannt, dass 2012 ein Film zu World of Warcraft in die Kinos kommen soll - Regie führt Sam Raimi, der durch Spider Man berühmt wurde.

Regisseur Sam Raimi wird den Kinofilm zu dem Videospiel "World of Warcraft" inszenieren. Das Online-Rollenspiel und seine Erweiterungen sind in einer komplexen Fantasiewelt angesiedelt, in der sich die Horde und die Allianz im Kampf befinden. Es gibt außer Menschen auch mystische Kreaturen wie Zwerge, Orcs, Trolle u.a., sowie einzelne Klassen wie etwa Hexenmeister oder Jäger. Raimi soll den Film, der bei Legendary Pictures, dem Spielherausgeber Blizzard Entertainment und Warner Bros. entwickelt wird, nach seiner Regie von "Spider-Man 4", die für Anfang nächsten Jahres geplant ist, inszenieren.

Quelle: Cinefacts
    Sehr weit fortgeschrittener sind die Arbeiten zu Prince of Persia: Der Sand der Zeit - die Verfilmung mit Jake Gyllenhaal und Gemma Arterton erscheint in knapp einem Jahr.

Jake Gyllenhaal spielt Dastan, einen jungen Prinzen im Persien des sechsten Jahrhunderts, der sich mit der wunderschönen und resoluten Prinzessin Tamina (Gemma Arterton) verbündet, um einen machthungrigen Adligen daran zu hindern den "Sand der Zeit" in die Hände zu bekommen - ein Geschenk der Götter, das die Zeit umkehren kann und seinem Besitzer so erlaubt die Welt zu beherrschen.

Quelle: Filmstarts

Auch der PS3-Blockbuster Uncharted soll 2011 in die Kinos kommen. Im Film glaubt der Schatzsucher Nate Drake, ein Nachkomme von Sir Francis Drake, das Geheimnis der sagenumwobenen südamerikanischen Goldstadt El Dorado lüften zu können.

Und sogar Metal Gear Solid soll bis 2010 verfilmt werden, für die Hauptrollen wurden angeblich Christian Bale und Daniel Craig engagiert. Am Drehbuch des Films arbeitet auch der Produzent des Spiels mit.

Nach zahlreichen missglückten Filmumsetzungen von Computerspielen unternimmt ein namenhaftes Hollywood-Studio einen neuen Versuch. Sony Pictures wird Konamis Videospielhit Metal Gear Solid auf die große Leinwand bringen. Das Spiel sei durch seine Erzählweise und Machart sehr ähnlich wie ein Film. Die Schwierigkeit liege jedoch darin den Erwartungen der Zuschauer an einen "Solid Snake" auf der großen Leinwand gerecht zu werden. Ob sich der Film an einem der zahlreichen Spiele der Serie orientieren wird oder ein völlig neues Kapital aufschlagen wird, ist bisher nicht bekannt.
    Von Bioshock sollte es ebenfalls eine Verfilmung geben, doch das Projekt wurde vor kurzem vorerst gestoppt. Grund: Die Produktionskosten stiegen auf 160 Millionen Dollar an.

Die Verfilmung des Videospiels "Bioshock" bei Universal Pictures ist auf Eis gelegt worden. Grund sind die Kosten, die bereits auf 160 Millionen Dollar geklettert sind. Damit wurde das Projekt, das in Kürze in Los Angeles gedreht werden sollte, dem Studio zu teuer. Regisseur Gore Verbinski ("Fluch der Karbik") sucht nun mit den Produzenten nach Möglichkeiten, den Sci-Fi-Film kostengünstiger zu machen. Eventuell soll der Dreh nach London verlagert werden. Das Drehbuch von John Logan handelt von einem Piloten, der nach einem Flugzeugabsturz eine Stadt auf dem Meeresboden entdeckt. Dort herrscht eine Utopie, die auf den Prinzipien der freien Marktwirtschaft beruht und die aus dem Ruder gelaufen ist. Der Pilot muss zahlreiche Abenteuer bestehen, während er die Geheimnisse der Stadt enthüllt.

Kane & Lynch kommt auch auf die Leinwand - Actionheld Bruce Willis wird sich 2010 als Kane durch die Kinos schießen.

Bruce Willis ("Stirb Langsam 4.0") übernimmt die Rolle des Kane in der Verfilmung des Videospiels "Kane & Lynch". Sein Charakter ist der eines Söldners, der in Amerika zum Tod verurteilt ist und von seinem früheren Team befreit wird. Bei den folgenden bleihaltigen Abenteuern ist auch der schizophrene Mörder Lynch mit von der Partie. Kyle Ward adaptierte das Spiel.

Einmalig ist die Videospieladaption von Asteroids, einem Arcadespiel aus dem Jahr 1979 - 2012 kommt der Film in die Kinos.

Verfilmungen von Videospielen waren bislang mal mehr (Tomb Raider, Resident Evil), mal weniger (Doom, Max Payne) erfolgreich. Griff Hollywood vor allem actionreiche Abenteuer-Geschichten mit einer bereits ausgearbeiteten Hintergrundgeschichte auf, so sollen zukünftig auch vollkommen handlungsfreie Arcade-Klassiker auf die Leinwände kommen. Wie das Branchenblatt Hollywood Reporter meldet, will Universal den 30 Jahre alten Atari-Klassiker Asteroids verfilmen. Das Studio erhielt den Zuschlag vor drei Mitbewerbern. Die Produktion soll Lorenzo di Bonaventura übernehmen, der aktuell auch für die Spieleverfilmung G.I. Joe verantwortlich ist. Das Skript für die Weltraumballerei darf Matthew Lopez schreiben, der zuletzt die Komödie "Bedtime Stories" verfasst hatte. Ein Regisseur steht offenbar noch nicht fest, Deutschlands talentierter Hoffnungsträger Uwe Boll hat also noch alle Chancen.

Quelle: Heise
    Weitere kommende Verfilmungen: Halo (von Peter Jackson; 2012), Shadow of the Colossus (2011), Splinter Cell (2010) und Hitman 2 (2011).
    Geändert von eric114 (25.07.2009 um 21:32 Uhr)

Super Mario Avatar von Genya Arikado

Standard

Was is eigentlich aus Ankündigungen wie Zelda oder Castlevania geworden die wurden auch alle mal als Filme angekündigt haben ses doch lieber gelassen da die Stories für Filme zu komplex und zu lang is oder warum hört man davon nichtsmehr.

Donkey Kong Avatar von BleaD
    Blog-Einträge
    2

Standard

Dies mit Zelda war ja ein April scherz von Nintendo
    aber Halo & Shadow of Colososs als film °.° vorallem Halo würde es mir antun

One Winged Angel
    Estuans interius
    Ira vehementi
    Sors immanis
    Et inanis
    Veni, veni, venias
    Ne me mori facias
    Sephiroth

Standard

Ach so dann war wahrscheinlich die Castlevania ankündigung auch ein Aprilscherz denn die kam glaub zeitgleich wäre aber auh zu komplex um verfilmt zu werden, ich kann mir ja noch nichmal Metal Gear Solid als Film vorstellen da wären noch komplexere kaum machbar.

Mario Avatar von steever

Standard

jup, "Zelda - The Movie" war ein Aprilscherz von ign... hier der Trailer:

Standard

Da gabs noch andere Trailer diesen hier hielt ich von anfang an für nen Fake da der ein mieser mischmash aus mehreren Zeldateilen is.
    Anfang aus TP dann das mit Tempel der Zeit aus OoT dann noch Held der Zeit der Link aus TP war aber nich der Held der Zeit wer diesen Trailer für voll nahm war selbst schuld, aber wie gesagt es gibt ettliche Trailer im Netz auch noch nen ganzen haufen die nich von IGN stammen einige sogar mit dem grünen vortext der bei den Amis ankündigungen innerhalb der Kinos kommt.

Wario Avatar von Hammer_Brother

Standard

Hoffe doch das dass geplante Remake zum Mortal Kombat Film irgendwann mal fertig wird.

Der 1te Teil mit Christopher Lambert als Lord Raiden war richtig gut und gerüchteweise würde selbieger wieder Raiden verkörpern wenn der film dann mal was wird.

Banned

Standard

der einzige der von Story technisch und co als kino vlt Top wird ist Kane & Lynch...

der est wird 2000% Flop wer will nen Film über World Of Warcraft oder Metal Gear Solid ? Soll ich mir 1,30 h angucken wie sich jemand versteckt ? oder wie jemand die Rüstung von Calabodojaki bekommt ? -.-

Banned

Standard

World of Warcraft als Film

Donkey Kong Avatar von BleaD
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich glaub Halo könnte es sogar vllt schaffen *g* Da es allgemein darum geht das eine elite einheit aliens weg schiest daher und die story das der halo ring zerstört werden muss geht eig :P

One Winged Angel
    Estuans interius
    Ira vehementi
    Sors immanis
    Et inanis
    Veni, veni, venias
    Ne me mori facias
    Sephiroth

Standard

Zitat Zitat von -Player- Beitrag anzeigen
    World of Warcraft als Film
    WoW Film könnte damit begründet werden da die Warcraft Spiele die Vorgeschichte zum WoW Spiel darstellen mir hat einer erzählt die ehemaligen Helden der Warcraft Spiele die nich online waren seien bei WoW zu den Bösen übergelaufen und ich denke der Film wird auf eben dieser Vorgeschichte aufbauen.

Super Mario Avatar von NightCrawler

Standard

ich spiele zwar kein WoW, hab aber nur zu gern Warcraft 3 gespielt und die Bücher gelesen. Der Film ist für mich also ein muss.

Kane&Lynch..man,..das Spiel war doch schon beinah wie ein Film ^^
    einen Blick wert..auf jedenfall!

Bioshock, wenn die kleinen Mädchen gut getroffen sind

und Shadow of the Colossus spricht ja schon für sich..kann aber trotzdem kaum glauben, dass das alles ohne Uwe Boll geschieht xD

Standard

Shadow of the Colossus als Film, naja ich hab gehört man reitet dort durch die gegend mu8ss die 12 Kolosse plätten und bekommt dann seine Freundin groß keine Story ausschließlich leere Landschaften und so weiter wenn der Film genauso werden sollte dürfte der Film weitaus schlechter sein als das Spiel klingt obwohl ich gehöhrt hab es wäre perfekt zum abschalten(im positiven Sinne gemeint halt als Erhohlung nach nem antrengenden Tag) und auch schön gestaltet.
    Geändert von Genya Arikado (26.07.2009 um 10:26 Uhr) Grund: Ich schätze das mit abschalten wurde falsch verstanden

Ex MyN Mod

Standard

Zitat Zitat von NightCrawler Beitrag anzeigen
    und Shadow of the Colossus spricht ja schon für sich..kann aber trotzdem kaum glauben, dass das alles ohne Uwe Boll geschieht xD
    Der wird von einem Polen mit dem wunderschönen Namen Andrezj Bartkowiak gedreht... und der könnte quasi Uwe Bolls Sohn sein, nach Filmen wie Doom oder Street Fighter.