Was passiert nach dem Tod?
-
22.11.2009 21:00 #31
Aha, mit dem Wissen kann ich jetzt beruhigt das Zeitliche segnen.....

mal Spaß ohne, und ich will hier jetzt mal keinen blöd anmachen..aber wieso dieser philosophische Thread im Wii-Forum ??
Soll ich ehrlich sein. Mir ist es sowas von egal was nach meinem Tod mit mir meiner Seele meinem Körper oder meinem Geist ist...ich lebe im hier und jetzt und nicht im morgen oder übermorgen, und das so gut ich eben kann...dabei versuche meine Mitmenschen in keinerlei Form zur Last zu fallen oder meine Umwelt unsinnig zu verschmutzen oder gar zu schädigen..alles andere geht mir am Allerwertesten vorbei...ich denke ich bin ein bekennender Nihilist...
Dennoch bin ich auf die weiteren Beiträge sehr gespannt...wo ich bin ist vorne, bin ich hinten, ist hinten vorn
Mario Kart: 4210-8450-2559
Cod4-MW: 2520-8067-1058
The Conduit: 4297-1146-3088
CoD5-World at War: 3137-7281-0152
-
22.11.2009 21:14 #32
Irgendeiner meinte das wir vllt in einem traum sind ...
das ist UNMÖGLICH!!! da ... du in einem traum NICHT träumen kannst das wurde erwiesen!!!
Aber da wissenstreber ähh schaftler nun denken das es neben einander PArallel universen gibt kann ees sein das du dann in das nächste universum kommst! etc immer weiter wenn du stirbst halt!
Wer Designs oder Desktop Hintergründe will, mich einfach mal anschreiben!
-
23.11.2009 04:54 #33
Und genau solche Menschen wie du zerstören die Welt :3
Zitat von stamnummer1
Du nicht, das will ich nicht gesagt haben. Aber viele Menschen, die die Umwelt verschmutzen, oder gar schädigen, wie du es in deinem Post schon widerlegt hast, denken auch wie du^^
Außerdem, wer nur an das hier und jetzt denkt, wird niemals die Zukunft mit eigenen Augen wahrnehmen können, er wird immer in der Gegenwart bleiben. Aber ich, ich wünsche mir eine Zukunft^^
Aber wenn uns allen die Zukunft egal wäre, würden wir alle ewig in der Vergangenheit oder Gegenwart leben.
Ich will jetzt noch nicht unbedingt wissen, was nach dem Tod ist, aber schon was später werden soll, wäre schon ganz interessant. Sowieso, was nach dem Tod passiert können wir nur vermuten. Und zu deiner Frage, warum wir das überhaupt versuchen, das auszudiskutieren, was wir nicht schaffen werden:
Macht Spaß^^
-
23.11.2009 11:35 #34
Man sieht halt nur schwarz und man spürt garnicht mehr was man tut.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"
Fritz Walter
Wenn wir auf der Westtribüne stehn
und die roten Teufel spielen seh'n,
dann feuern wir sie an,
so laut wie jeder kann,
wir wollen Kaiserslautern siegen seh'n!
FCK ALLEZ!!!!!!!!!
Uns're Heimat, uns're Liebe,
in den Farben Rot-Weiß-Rot,
Kaiserslautern 1900,
wir sind treu bis in den Tod!
-
23.11.2009 12:17 #35
Man sieht etwas? Und zwar schwarz? Wenn man etwas sieht, dann beudeutet das doch, dass man noch "da ist". Du glaubst also, dass wenn du tot bist, dass du dann auf ewig schwarz "siehst"?
-
23.11.2009 14:03 #36
Das wäre schrecklich ^^
Naja, aber man hätte demnach kein Gefühl mehr für Zeit oder Raum. Oder man ist jetzt entweder da oder nicht! Wenn man nicht mehr da ist, kann man sich das auf irgendeine Weise vorstellen? Eigentlich ist das ja richtig blöde, da man sich sowas einfach nicht vorstellen kann, entweder man ist jetzt noch da oder nicht, aber zweiteres ist ja kaum vorstellbar ^^
Wenn wir sterben, ist unsere Zeit vorbei, dann ist unsere Chance etwas zu erleben vorbei.
Ich muss etwas tun, bevor ich sterbe T^T
-
23.11.2009 16:27 #37
Das wäre sonst ja fast wie Wachkoma o_O
Und eigentlich braucht man doch jetzt nicht unbedingt was tolles erleben. Man weiß es doch später sowieso nicht mehr
-
23.11.2009 16:48 #38
Ja, aber die Zeit, die man da verbringt mein ich =)
Oder vielleicht kommt man nach dem Tod in eine Art Raum, in der man als einziges Wesen umherläuft. Da man als einziges Wesen dann da ist, macht das einen zum Gott dieser Welt.
Hm, diese Vorstellung, allein in einer endlosen Welt, die deine Gefühle in deinem Leben widerspiegeln...
Ich finds faszinierend... *-*
-
23.11.2009 17:05 #39When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole
one and prayed for forgiveness.

Member of Wii Elite Clan
Spoiler:
-
23.11.2009 17:30 #40
-
23.11.2009 19:28 #41
Der Tot lässt sich mit dem Leben verbinden.
Ich persönlich glaube daran das nach dem Tot nichts ist. Ein ewiger, traumloser schlaf. So gesehen hat das Leben auch keinerlei Sinn. Leben um zu sterben? Toll. Sobald du tot bist und sich dann niemand mehr an dich erinnert ist es so als hätte es dich nie gegeben. Solche Sachen wie Lebe jeden Tag alls wäre es dein letzer etc. halte ich für unsinn denn was will ich mit einem moment? Dannach bist du tot, es ist nichts mehr davon übrig. Klar. Wenn man so denkt kann man ja gleich sterben ne?
So leicht ist es dann aber auch wieder nicht. Nur um eines klar zustellen ich bin kein Emo. Ich setze mich nur mit gewissen Dingen des Lebens gerne auseinander und denke darüber nach. Also was ist es nun was wir Leben nennen? Ich weiß es nicht. Ich weiß es wirklich nicht ^^...und zusammen nennen wir uns Weltuntergang.
-
23.11.2009 20:05 #42
Ihr kennt doch sicher Komapatienten, oder?
Interessant hierbei ist, dass ein richtiger Komapatient noch nie aus seinem "Schlaf" aufgewacht ist, obwohl sämtliche körperfunktionen vollkommen funktionsfähig waren.
Was sagt uns das?
Das es eine zweite komponente gibt, die den Mensch lebensfähig macht.
Wissenschaftler gehen deswegen von der existenz einer Seele aus, ohne die der Mensch nicht leben kann.
Woher ich das wieder weiß? Bester Diskussionspartner den es gibt ^^ Manche kennen ihn manche nicht
Hm, freue mich schon, ein erfülltes Leben geführt zu haben, und erst DANN als Seele was zu machen. Denn ich möchte diese Welt erst verlassen, wenn ich auch wirklich fertig bin. Vielleicht schweben sie tatsächlich durch das All? Oder haben die Entscheidung zu bleiben, wenn sie etwas noch nicht erledigt haben?
Keine Ahnung. Aber so braucht man weniger Angst vor dem Tod zu haben, wie es viele tun.
Ich bin auch kein Emo^^
-
23.11.2009 21:25 #43
-
24.11.2009 05:26 #44
-
24.11.2009 06:45 #45
Interessant zu lesen. Doch ich kann dem nicht zu stimmen. Eine Seele haben. Ich halte es für unsinn. Wieso sollte ein Mensch eine Seele besitzen. Erst wenn das Wissenschaftlich bewissen werden würde, würde ich evtl. daran glauben. Nur weil man davon ausgeht heißt das noch lange nicht das es so ist. Selbst wenn es sowas wie eine Seele geben würde, würde ich nicht daran glauben das die nach dem Tot noch weiter lebt. Ich bleibe bei meiner Theorie über den Traumlosen schlaf. So als hätte es dich nie gegeben. Wir leben um zu sterben. Wir haben angst vor dem Tot. Doch wieso? Der Tot befreit uns vor dem Leid das auf dieser Erde ist. Ein Leben ohne Tot... Es wäre furchtbar. Wir müssten jeden Krieg mit ansehen, wir müssten mit ansehen wie sich die Welt selbst zerstört und das tut sie schon bereits jetzt. Irgendwann wird kein Leben mehr auf dieser Erde möglich sein, davon bin ich überzeugt.
Zitat von Shana
...und zusammen nennen wir uns Weltuntergang.