DVD Laufwerk spinnt.

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von .:Nentiker:., 2. August 2009.

  1. Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem DVD Laufwerk, alle DVD außer Scrubs funktionieren.
    Wenn ich die DVD einlege liest er und liest er, erst beim 10mal rein und rausholen(was manchmal erst bei einem Neustart gelingt.) funktioniert es.
    Das Problem habe ich bei anderen Laptops/Pcs oder Playern nicht.
     
  2. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was mir spontan einfällt:

    Sind irgendwelche Kratzer, Fingerabdrücke etc. auf der DVD drauf? Kann sein, dass der eine Player eine etwas schlechtere Fehlerkorrektur hat, als die anderen.

    Oder aber es hängt mit dem Kopierschutz zusammen,... öfters schon vorgekommen, das gekaufte DVDs auf bestimmten DVD-Playern nicht abgespielt werden können, dank des Kopierschutzs (Ärger: DVD-Kopierschutz verhindert Abspielen von rechtmäßig erworbener DVD).
     
  3. Ja ein paar leichte Kratzer sind drauf, aber ich habe von Scrubs mehrere wo keine Kratzer oder sonstige verunreinigungen sind und die gehen auch nicht...
    Vom Kopierschutz habe ich auch schon sehr viel gehört.
    Meine Mutter arbeitet in einer Videothek und dort kommen auch viele solcher Fälle vor.
     
  4. Durch den Kopierschutz kann ich keine Sk machen.
    Und sauber machen bringt nichts da es mit keiner dieser Serie funktioniert.
     
  5. Achso sorry..
    Ich bentze AnyDVD nicht gerne und komme damit nicht so gut klar.
     
  6. zeldafreak

    zeldafreak Gumba

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also soweit ich weiß ist Anydvd verboten
    würde lieber beim Hersteller anrufen
     
  7. Genau deswegen benutze ich es nicht sehr gerne.
     
  8. zeldafreak

    zeldafreak Gumba

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht mal den Treiber vom Laufwerk aktualisieren
     
  9. Schon längst gemacht, und ich hab mal gegogelt, und bei vielen ist das so auch mit dieser Serie(also DVD).
    Ich denke es liegt an den DVD´s.
     
  10. zeldafreak

    zeldafreak Gumba

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja dann würd ich mal beim Hersteller anrufen
    am besten Anrufen weil da kannst du das Problem leichter schildern
     

Diese Seite empfehlen