Nintendo Wii
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Warum kein Chat, VoIP?

Koopa

Standard Warum kein Chat, VoIP?

Was haltet ihr davon, dass man keine Möglichkeit hat, sich mit seinen mitfahrern zu unterhalten? Weder während der Rennen noch dazwischen. Abgesehen von den paar vorgefertigten Frasen.
    Ich verstehe zwar auch die Gründe, die vermutlich zum einen an der Sprachbarriere zwischen den teils jungen Spielern aus aller Welt liegt (da die vorgegebenen Frasen bei den anderen Spielern auch in deren Sprache gezeigt werden) und zum anderen der Jugendschutz.
    Und hier übertreibt es Nintendo meiner Ansicht nach ziemlich. Wie lange hab ich mir gewünscht Mario Kart online zu Spielen und mit Voicechat die anderen zu verspotten oder ähnliches. Dass hierbei oft Worte fallen, die nicht für Kinderohren gedacht sind ist leider klar. Aber ich finde man hätte zumindest für Freundesinterne Rennen eine bessere Kommunikationsplattform einrichten können.
    Bitte ADDET mich ich freue mich!!

* Wii-Code:6922-5040-4925-4398

* Mario Kart Code:4940-5949-8246

Denn es ist Laichzeit... Avatar von XsLiDeR
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von rolitheone Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon, dass man keine Möglichkeit hat, sich mit seinen mitfahrern zu unterhalten? Weder während der Rennen noch dazwischen. Abgesehen von den paar vorgefertigten Frasen.
    Ich verstehe zwar auch die Gründe, die vermutlich zum einen an der Sprachbarriere zwischen den teils jungen Spielern aus aller Welt liegt (da die vorgegebenen Frasen bei den anderen Spielern auch in deren Sprache gezeigt werden) und zum anderen der Jugendschutz.
    Und hier übertreibt es Nintendo meiner Ansicht nach ziemlich. Wie lange hab ich mir gewünscht Mario Kart online zu Spielen und mit Voicechat die anderen zu verspotten oder ähnliches. Dass hierbei oft Worte fallen, die nicht für Kinderohren gedacht sind ist leider klar. Aber ich finde man hätte zumindest für Freundesinterne Rennen eine bessere Kommunikationsplattform einrichten können.
    Völlige Zustimmung. Da ist Nintendo zu vorsichtig. Nintendo muss lernen mal etwas zu wagen. Und ich glaube nicht, dass so viele Spieler noch minderjährig sind. Beispiel: Siehe Altersdurchschnitt des Forums.

Kann man eigentlich das kommende Wiispeak in MKWii integrieren oder ist das unmöglich?
    Geändert von XsLiDeR (16.08.2008 um 01:47 Uhr)
    ~ ~
    Spoiler:

Modlike User Avatar von Rocky

Standard

Zitat Zitat von rolitheone Beitrag anzeigen
    Wie lange hab ich mir gewünscht Mario Kart online zu Spielen und mit Voicechat die anderen zu verspotten oder ähnliches.
    Vermutlich dürfte dies einer der Gründe sein, wieso es eigentlich ganz gut ist, daß eine Voicechat-Fuktion bei MKW nicht gegeben ist.

Aber mal im Ernst, wozu braucht man bei einem Spiel wie MKW eine Voicechat-Fuktion?

Bei Team-Shootern oder Online-Rollenspielen sehe ich sowas ja noch ein, damit man die weitere Vorgehensweise absprechen kann, aber bei einem Rennspiel, bei dem eigentlich jeder gegen jeden antritt ist sowas eigentlich unsinnig.

Sogar ganz im Gegenteil, wenn sich einzelne Fahrer in Echtzeit absprechen können, kann dies unfair gegenüber anderen Fahrern sein, vor allem dann, wenn sich mehrere gegen einen absprechen, um einem den Sieg zu begünstigen.

Und ganz abgesehen davon finde ich es nervig, wenn manche Spieler einen Voice- oder Textchat für Plaudereien nutzen, und deswegen das eigentliche Spiel vernachlässigen.

██████████ This is MyNintendo ██████████
    [+ ▬▬ ‪‪‪ ]

Bowser Jr. Avatar von Spiderschwein

Standard

Zitat Zitat von Rocky Beitrag anzeigen
    Vermutlich dürfte dies einer der Gründe sein, wieso es eigentlich ganz gut ist, daß eine Voicechat-Fuktion bei MKW nicht gegeben ist.

Aber mal im Ernst, wozu braucht man bei einem Spiel wie MKW eine Voicechat-Fuktion?

Bei Team-Shootern oder Online-Rollenspielen sehe ich sowas ja noch ein, damit man die weitere Vorgehensweise absprechen kann, aber bei einem Rennspiel, bei dem eigentlich jeder gegen jeden antritt ist sowas eigentlich unsinnig.

Sogar ganz im Gegenteil, wenn sich einzelne Fahrer in Echtzeit absprechen können, kann dies unfair gegenüber anderen Fahrern sein, vor allem dann, wenn sich mehrere gegen einen absprechen, um einem den Sieg zu begünstigen.

Und ganz abgesehen davon finde ich es nervig, wenn manche Spieler einen Voice- oder Textchat für Plaudereien nutzen, und deswegen das eigentliche Spiel vernachlässigen.
    Hier muss ich dir recht geben , ich würde es eher als störend und ablenkend finden wenn mir 6 leute durcheinander auch noch die ohren zuquasseln
    ich würde eher sagen wenn voicechat oder sowas dann über die wii nicht in einen spiel , dann müßtest du ja wieder beginnen ne taste zu drücken um zu sprechen ja welche ? wenn du mit dem wheel fährst oder auch ohne ich denke es ist vom reinen ablauf schon nicht möglich wenn du gewinnen willst
    und oft genug ist das online eh schon überlastet wenn diese funktion auch noch dazu kommen würde wer weis was dann wäre , da würde ich mich ja eher noch mit einer variante anfreunden können das man auf den namen klicken kann und mit dem jenigen schreibkontakt aufnehmen kann so könnte man leichter weltweit freundschaften schließen das wäre doch was
    Mein Wii Code : 6867-4607-8852-2653
    Mein Mario Kart Wii Code : 0216 - 1253 -7565
    MK - Nick : TOM 托马

Gruss Tom ( 托马 )

Felix qui potuit rerum cognoscere causas

Freue mich über alle Online Gegner ob mit 2 oder 4 Reifen ob stark oder schwach Hauptsache man hat
    F U N

Click here to level up my license!

Koopa

Standard

Zitat Zitat von Spiderschwein Beitrag anzeigen
    da würde ich mich ja eher noch mit einer variante anfreunden können das man auf den namen klicken kann und mit dem jenigen schreibkontakt aufnehmen kann so könnte man leichter weltweit freundschaften schließen das wäre doch was
    Das fände ich persönlich auch sehr genial. Oder wenn man leute zumindest als Freund adden könnte, ausm Spiel heruas. Das mit den Freundescodes ist doch verhältnismäßig umständlich, finde ich...
    Bitte ADDET mich ich freue mich!!

* Wii-Code:6922-5040-4925-4398

* Mario Kart Code:4940-5949-8246

Bowser Jr. Avatar von Spiderschwein

Standard

nunja das finde ich garnicht mal so das problem eher wie finde ich die leute wieder , nämlich soweit ich weis garnicht also wenn ich mit jemanden gut 2 std gefahren bin und es toll fand und möchte ihn adden geht nicht wie auch das ist eher das problem
    Mein Wii Code : 6867-4607-8852-2653
    Mein Mario Kart Wii Code : 0216 - 1253 -7565
    MK - Nick : TOM 托马

Gruss Tom ( 托马 )

Felix qui potuit rerum cognoscere causas

Freue mich über alle Online Gegner ob mit 2 oder 4 Reifen ob stark oder schwach Hauptsache man hat
    F U N

Click here to level up my license!

Yoshi Avatar von Tekky

Standard

Ja ein Pogramm im Hintergrund auf der Wii wäre gut. Da wenn12 Leute durcheinander reden wird das nix.
    Beim "Chat" bei freundesrennen hätte man schon machen können das man wenigstens selbst NAchrichten vorfertigen könnte. z.b. Lucker ^^
    wer umbedingt einen Voice Chat haben will kann ja Laptop mit Skype aufstellen ^^
    Aber die Funktion im normalen online Race Kontakt aufzunehmen fehlt mir auch ^^
    Wii-Code: 2889-3584-9643-7584
    Mario Kart Wii: 4382-3636-8622
    Bitte schreibt mir eine Nachricht wenn ihr mich adden wollt!

Toad Avatar von MacManiac

Standard

Ich denke ein Hauptproblem, selbst wenn es solch Chat gäbe, wäre auch die Sprache! Wenn ich in der WFC spiele sind sehr viele Engländer oder Franzosen dabei. Und wenn ich dann gemischt Deutsch, Englisch und Französisch höre würde mich das maßlos nerven.

Andererseits könnte solch Funktion beim Fahren mit Freunden natürlich interessant sein, schon alleine um die langwierige Abstimmung "Was fahren wir als nächstes" umgehen zu können, das dauert manchmal ewig weil einer rausläuft was trinken, der andere muß Pipi und der Dritte bekommt nen Telefonanruf... über Audio wäre das vermutlich schneller.

WiiCode: 6318 - 0190 - 7764 - 4164
    Mario Kart & Galaxy | Wii Play & Sports | Zelda | Zack & Wiki | S. Paper Mario | TR Underworld

Wario Avatar von Luftwunder

Standard

das wäre ne feine sache
    Mein Freundescode

5466655627893467

Mario Kart

386705725883

Freu mich immer über neue Freunde wer mich addt bitte kurz Info an mich
    Meine Hardware
    Wii Konsole
    Wii Balance Board
    Wii Classic Controller