Top Titel für PS3 lassen weiterhin auf sich warten....

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von Toshi, 13. August 2007.

  1. Toshi

    Toshi Gast

    Nach monatelanger Geheimniskrämerei um den Release der nächsten Rennspiel-Referenzen auf PS3 und PSP hat Gran Turismo-Mastermind Kazunori Yamauchi nun gleich zwei Katzen aus dem Sack gelassen...

    Gegenüber der japanischen Famitsu sagte Yamauchi, er hoffe, dass Gran Turismo 5 im nächsten Sommer in Japan auf den Markt kommen werde. Für uns Europäer klingt diese inoffizielle Ankündigung zwar eher nach Weihnachten 2008 als nach Juli oder August, aber immerhin hat man jetzt mal eine grobe Orientierung, wie lange die Gran Turismo-Placebos zur Überbrückung der Wartezeit mindestens noch herhalten müssen.

    In einem Interview mit dem Best Car-Magazin verriet Kazunori Yamauchi darüber hinaus, dass das ebenfalls sehnlich erwartete Gran Turismo 4 Mobile für die PSP noch vor Gran Turismo 5 erscheinen soll.

    Quellen:
    eurogamer.net
    the-magicbox.com
     
  2. Dante

    Dante Banned

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja, ich glaub winter 2008 ist etwas optimistisch gesehen, wenn man sich die releasetermine zwischen japan und europa anschaut...

    aber was ich bis jetz von GT5 gesehen hab, sah schon richtig lecker aus und soviel is da auch nicht mehr zu machen
    die automodelle sehen hammer aus, lediglich an der umgebung muss noch gearbeitet werden

    also daumen drücken, dass es "bald" kommt ^^
     
  3. ultimate

    ultimate Gast

    Eigentlich find ich, dass Weihnachten eine ganz realistische Einschätzung ist, zumal die sich das Weihnachtsgeschäft sicherlich nicht entgehen lassen wollen.

    Und ich glaube, dass bei dem Game noch die Schadensmodelle integriert werden sollen. Die sollen ja angeblich neue Standards setzen. Allerdings gibt es glaub ich noch Probleme mit diveresen Autoherstellern, die nicht wollen, dass man ihre Autos so zerkratzt und verbeult im Game sieht.
    Zumindest habe ich das vor ein paar Wochen einmal gelesen ;).
     
  4. Dante

    Dante Banned

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja, es geht aber halt nicht um das wollen, sondern wie weit GT5 im sommer ist..
    sollte es wirklich komplett fertig sein und in japan erscheinen, wär winter 08 wohl sehr wahrscheinlich, ansonsten kann sich das aber auch verschieben
     
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Und im verschieben ist Sony bekanntlich ja Weltmeister :D
    Vor Weihnachten 08 wird GT5 nicht kommen denke ich!
     
  6. Dante

    Dante Banned

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja, aber spitzenreiter ist und bleibt square enix :D
    und wie gesagt...hängt wohl vom entwicklungsstand ab und ich denke es liegt auch in sonys interesse, dass spiel pünktlich zu weihnachten in die läden zu bringen, oder man lässt sich mehr zeit für die entwicklung und veröffentlicht es im sommer 09....was allerdings ein starkes stück wär
     
  7. ultimate

    ultimate Gast

    Es ging doch von Anfang an nur darum, dass es Winter 08 wohl in Europa rauskommen würde, wenn es im Sommer 08 fertig und in Japan rauskäme.
    Du selbst hast dich doch nur auf die Spanne zwischen den Release Daten von Japan und Europa bezogen.
    Von daher widersprichst du dir eigentlich in deinen 2 Posts.
     
  8. Toshi

    Toshi Gast

    Bis auf 2 Games die sich lohnen, hätte Sony die PS3 auch erst im Sommer 08 bringen können, vorher wird wenig gute Software da sein,l eider, denn ich will mir in 5 monaten auch eine kaufen....
     
  9. Dante

    Dante Banned

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    ..hmm....ja stimmt hast recht ^^ oh man wie peinlich XD
    ok, also winter 08 ist optimistisch, aber könnte durchaus releasetermin sein
    so, der post der nicht passt wird gestrichen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  10. Dante

    Dante Banned

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    jop, genau das hab ich auch im andren thread geschrieben ^^
     
  11. ultimate

    ultimate Gast

    Mich störts auch gewaltig, dass im Moment und auch in absehbarer Zeit keine Must-Haves für die PS3 kommen.
    Ich schwanke zwischen PS3 und Xb360. Eine von beiden Konsolen will ich mir zu Weihnachten holen.
    Ich würde mir lieber die PS3 holen, einfach weil ich denke, dass ich damit für die Zukunft gerüstet bin.
    Im Herbst hole ich mir einen neuen LCD, so dass ich dann auch den integrierten Blue-Ray Player nutzen könnte, sobald denn die ersten Blue-Rays mal günstiger werden ;).
    Auch die Grafik der Spiele wird bei der PS3 irgendwann besser sein, als die bei den Xb360 Spielen. Das ist eine Frage der Zeit.

    Nur was bringen mir die ganzen Vorteile der PS3, wenn ich bereits Weihnachten eine neue Konsole haben möchte und mir die PS3 spieletechnisch einfach nicht sonderlich viel bietet?
     
  12. Dante

    Dante Banned

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    also ich würde mit dem kauf noch etwas warten...es gibt noch keinen kaufgrund, schnelle kaufnot besteht nicht und sie wird vlt noch billiger

    es sei denn, im winter/frühjahr kommen ein paar top-spiele, deren erscheinen SICHER ist ^^
    aber bei der frage xbox oder ps würd ich ganz klar ps sagen, weil die zukunft einfach rosig aussieht ^^
     
  13. ultimate

    ultimate Gast

    Es ist aber nicht sicher, dass sie im Frühjahr billiger ist, als zu Weihnachten. Meistens gibts von den Geschäften aus gute Weihnachtsangebote. Darauf hoffe ich :D
     
  14. Dante

    Dante Banned

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich sagte auch nie, dass sie im frühjahr billiger wird :D
    aber es gibt ja ein starterpack in europa, wo zu der ps3 noch zwei controller, und zwei spiele beiliegen (resistance: fall of men und motorstorm)
    vlt wär das ja was für dich ^^

    *kostet übrigens auch 599€
     
  15. Toshi

    Toshi Gast

    Wenn ich sie nicht hätte, ich würde mir erst mal die 360 holen, egal ob Core oder Premium, hier stimmt einfach der Preis, die Leistung und das Software Angebot, das beste: Xbox-Live, welches alleine schon ein Kaufgrund ist!
     
  16. Dante

    Dante Banned

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmm....also ich persönlich bin absolut kein online gamer, ziehe deshalb die ps3 vor, die zwar auch auch wert auf onlinegaming setzt, aber halt solo bomben wie dmc, ff oder mgs hat ^^
    (ok schlechte beispiel, weil die wohl auch für xbox erscheinen XD)

    das ist übrigens noch ein bock den sony geschossen hat
    neben den unglücklichen release und spielarmut der ps3 auch der verlust von exklusivperlen
     
  17. ultimate

    ultimate Gast

    Richtig, war nur eine Vermutung, dass sie günstiger werden könnte.

    Das Starterpaket kenn ich. Das gibts aber auch mit Motorstom und F1 07 im Paket.
    Generellt klingt das ganz gut, nur vielleicht gibts ja zu Weihnachten noch bessere Bundles oder das gleiche für weniger Geld und da ich momentan eh noch nicht einen eigenen LCD besitze, kann ich getrost noch warten.

    @Toshi: Die 360 ist sicherlich eine saugute Konsole. Ich denke nur, dass die PS3 irgendwann an der Xb360 vorbeiziehen wird und ich als Zivi und nächstes Jahr dann Student will und kann dann nicht einfach noch die PS3 zusätzlich irgendwann kaufen, sollte sich meine Vermutung bewahrheiten.
     
  18. Toshi

    Toshi Gast

    @Ultimate: Ich bin jemand, der kauft sich was ihm gefällt, auch wenn die "Gefahr" besteht, dass irgendwann mal wieder was besseres kommt..
    Wer so denkt, der darf sich eigentlich nie was kaufen...
    Dir entgeht mit jedem Tag, an dem du dir keine 360 holst, jedem Tag gute Hardware+Software inkl. dem besten Online Gaming!
     
  19. ultimate

    ultimate Gast

    Das ist sicherlich eine gute Einstellung, nur werden deine finanziellen Verhältnisse auch vermutlich anders sein, als die meinigen.
    Im Moment ist das Ganze ohnehin noch ein wenig Zukunftsmusik, da ich mir momentan zwar eine Xb360 leisten könnte, auch zur Not eine PS3, aber für den LCD reicht es noch nicht.
     
  20. Dante

    Dante Banned

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja, ich glaube in sachen hardware is er mit der ps3 besser bedient ^^
    und online gaming kriegt er auch auf der ps3...twar nicht so gut wie bei der xbox, aber doch ausreichend denk ich ^^
     

Diese Seite empfehlen