Sterben die Rundenbasierten Rollenspiele aus? (+FFX und ein paar Fragen :-)

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von Kegelrobbe, 26. Januar 2010.

  1. Kegelrobbe

    Kegelrobbe Gumba

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oder scheinen sie nicht mehr zeitgemäß zu sein?

    Vorab, ich liebe einfach rundenbasierte Rollenspiele. Beste Beispiele dafür sind:

    Final Fantasy 7-10 Suikoden 1,2, 4 (okay, der war schlecht)5, Skies of Arcadia, Grandia etc.

    Aber selbst bei FFX hat man es seit dem vorletzten Teil abgeschafft, seit dem spiele ich es auch nicht mehr. Wo wir gerade bei FFX sind:

    was sollen eigentlich diese schlechten Nintendo Version(en), hat doch kaum noch was mit FFX zu tun, sehr schade! (Vorallem, die Serie gab es damals nur für Nintendo, wenn ich mich nicht irre und nun solche schlechten Umsetzungen)

    Muss man wirklich alles immer verändern?

    Kommt nun eigentlich eine Fortzung von Skies auf Arcadia raus? Wahrscheinlich würde man dann mit der Fernbedienung rumfuchteln, als Runde für Runde strategisch zu planen ;)

    Egal, ich wollte es nur ein wenig vertiefen im Grunde geht es um 2 Fragen:

    - Kommen noch Spiele mit rundenbasierten Kämpfen raus, alá FFX, für die WII

    - Oder findet Ihr, dass es nicht mehr zeitgemäß ist?
    ( was ich persönlich für schwachsinn halte, denn Mario Brothers ist ja auch noch 2D und niemand stört es^^)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2010
  2. razyor

    razyor Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naturlich sind rundenbasierte Rollenspiele noch Zeitgemäss. Für die Xbox 360 sind ja massenhaft erhältlich nur die Wii wird leider etwas vernachlässigt. War ja beim Cube auch schon so. Find ich ziemlich schade weil ich das Genre eigentlich ziemlich mag. Schau dir doch mal Opoona an Wii: Opoona bei 4players.de: Spieletipps, Berichte, News, Downloads und Forum zum Wii-Rollenspiel Opoona ich finde das richtig gut. Ausserdem soll dieses jahr Dragon Quest 10 erscheinen Dragon Quest 10 | Wii-Reloaded. Ausserdem könnte dich auch noch Fire Emblem Radiant Dawn ansprechen ansonsten warte mal das nächste ja ab vieleicht kommt da ja noch was rundenbasiertes.
     
  3. Kegelrobbe

    Kegelrobbe Gumba

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    nabend!

    danke für deine antwort, wenigstens einer :)

    opoona hab' ich mir mal angesehen, ist wirklich sehr kindlich, aber mit interessanten ansetzen. das game bekommt man so gar unter 20 euro.

    hat jemand das spiel schon einmal gespielt und kann mir sagen, ob es sich lohnt?

    mfg
     
  4. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wegen Final Fantasy und Kingdom Hearts habe ich mir extra eine Playstation geholt, weil es sowas auf der Wii ja leider nicht gibt. Finde ich nicht gut, das solche Spiele für die Wii nicht rauskommen. Aber die alten Teile gibt es immerhin für den DS. Nintendo sollte lieber mal ein paar gute Rollenspiele rausbringen. Aber immerhin gibt es Ende des Jahres ein neues Zelda. Ist zwar kein Rollenspiel, aber schon mal ein Anfang.
     
  5. Kegelrobbe

    Kegelrobbe Gumba

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das ist ja genau der punkt, auf dem ds gibt es massenhaft gute rpg's, warum nicht einfach mal 1-2 spiele auf der wii umsetzen?

    genau wie pokemon, wäre sicherlich auch ein gutes rollenspiel...

    mfg
     
  6. NightCrawler

    NightCrawler Gumba

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.496
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hatte Opoona eine Weile..mir hat es nicht zugesagt.
    Abgesehen vom Cel Shading Look (den ich ganz ok finde..) gibt es halt so Dinge, die mir überhaupt nicht gefallen haben.
    So ist die erste Großstadt
    extremst leer
    ehe man eine Quest machen kann, läuft man eine gefühlte Stunde.
    Und naja eine Atmosphäre ist bei mir auch nicht aufgekommen.

    Ich hätt auch gern mal wieder ein schönes rundenbasiertes Rollenspiel für die Wii.
    z.B. eine Portierung von diesem Herkules RPG, was noch relativ neu für den DS ist.

    Kegelrobbe da du so ein FF bist..schau dir doch mal "The After Years" an für WiiWare
     

Diese Seite empfehlen