Nintendo Wii
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Günstige Games durch UK-Import?

Yoshi Avatar von Atomdog

Standard Günstige Games durch UK-Import?

Moin Leute...
    ich hab ab heute ne Wii und bin auch ab heute hier angemeldet und mach doch mal direkt nen Thread auf (in der hoffnung, keine board regeln über board zu werfen).
    Was haltet ihr von euroimporten von wii games? ich habe mir per ebay uk house of the dead overkill für 17 pfund (mit porto ca 24 euro) geschossen und dort auch zb titel wie dead space für 24 euro gesehen. Die games gibt es dahinten uncut und fü deadspace zahl ich hier in deutschland mindestens 40 euro. Ich hoffe der zoll macht mir keinen strich durch meine rechnung, da ich noch games wie

resi 4
    dead space
    dead rising

auf meiner "Uk Import" liste habe.

was sagt ihr zu dem thema? ist import für euch eine option oder ist die sprachbarriere zu hoch? welche erfahrungen habt ihr gesammelt.

[falls es verboten is die index titel zu erwähnen bitte die titel rauslöschen und thread offen lassen]

iPhone Junkie Avatar von Ratio

Standard

Ich halte sehr viel von Importen aus UK.

Mache das für die PS3 regelmäßig; die meisten Games kosten da weniger als die Hälfte und sind zudem zu 98 % auch auf deutsch spielbar.

Zollrisiko hast du nur wenn von den Kanalinseln (Jersey) versendet wird, da diese nicht zur eurpoäischen Zollunion gehören. Aus UK direkt passiert nix, da EU.

Aufpassen muss man daher zB bei Play.com, Zavvi, thehut, mymemory oder auch bei sendit.

Kosten beim Zollrisiko:

a) Zollgebühren: Zollgebühren fallen erst ab einem Importwert von 150 EUR an. Diese sind variabel und lassen sich bei eurem Zollamt in Erfahrung bringen.

b) EUst (Zollrisiko): Bei einem Bestellwert (ohne Versandkosten) von unter 150 EUR wird nur die EUst (Einfuhrumsatzsteuer) fällig. Diese beträgt wie die deutsche MwSt 19 Prozent. Der Zoll macht diese jedoch erst bei einem Betrag ab 5 EUR geltend. Da die Zollfreigrenze hier bei 22 EUR liegt, rechnet man also 19 Prozent hiervon, was dann 4,18 EUR sind, so käme man auf 26,18 EUR. – Überall wird von 26,30 EUR gesprochen, heißt bis zu diesem Wert braucht man keine Angst vor der EUst zu haben.
    Danke euch allen für das postitive Feedback zu meiner Arbeit als Moderator!

Yoshi Avatar von Atomdog

Standard

muss ich aus england denn angst vor den 19% haben? oder auch nur, wenns nicht EU ist... kannst du coole shops aus Uk emphelen oder machste das per ebay?

Bowser Jr. Avatar von PinHead

Standard

also um sicher zu gehen das ganze über ebay.nl holen...das sind zwar auch uk importe aber die versenden auch überall hin nicht wie zb amazon.co.uk

hab damit beste erfahrung gemacht...ok man muss natürlich sagen, dass die von ebay.nl auch über uk kommen aber ich denke mal das thema zoll ist damit beseitigt da es ja eigentlich erst nach nl importiert werden müsste und somit der zoll schon erledigt ist...ganz genau weiss ich das nun auch nicht, aber billiger ist es...ich habe erst über österreich bestellt (uncut) und da kosten die spiele mal locker das dreifache

ich kanns nur so empfehlen zumal ich das selbst regelmässig mach und es funz wunderbar und es ist eben alles uncut....
    Stay Rude, Stay True, Stay Metal

www.blacksunfire.de
    www.myspace.com/skaminister

Spoiler:
    MH3
    The Conduit
    Dead Space
    Resi: TUC
    MadWorld
    RockBand 2
    NSMBW
    Dead Rising: Chop Til You Drop
    HotD: OVERKILL (collector´s uncut edition)
    HotD: 2 & 3
    Worms: OiW
    MKW
    Zelda
    RRR1
    RRR2
    RRR TV Party
    Prince of Persia
    Metroid Prime 3
    Resi: 4
    Red Steel
    Wii Sports
    MK: Armaggedon
    Wii Sports Resort
    Wii Fit Plus
    Wii Fit
    Def Jam: Fight for NY (GC)

Yoshi Avatar von Atomdog

Standard

Ich warte zur zeit halt noch auf mein game, aber das is bei dem gesparten geld durchaus legitim..kennt ihr denn gute shops aus NL oder UK, die die gleichen Preise haben und paypal akzeptieren? bei amazon.uk gibs grandiose preise, aber ich habe keine creditkarte

Donkey Kong Avatar von Fenrill

Standard

Ähm.. ich kauf andauernd aus uk games. Ne menge meiner ps3 spiele sind daraus. Und musste nie was draufzahlen. 1. ist es unter 150 € und 2. sind games zu klein. da schauen die nicht mal nach. Wenn du alle 3 spiele von einen typen kaufst und er alle zusammen verschickt, ist das was anderes. Aber bei einzelnen spielen ist da kein problem.

Bowser Jr. Avatar von PinHead

Standard

Zitat Zitat von Atomdog Beitrag anzeigen
    Ich warte zur zeit halt noch auf mein game, aber das is bei dem gesparten geld durchaus legitim..kennt ihr denn gute shops aus NL oder UK, die die gleichen Preise haben und paypal akzeptieren? bei amazon.uk gibs grandiose preise, aber ich habe keine creditkarte
    kann mich nur wiederholen ebay.nl is auch alles ausschliesslich über paypal
    Stay Rude, Stay True, Stay Metal

www.blacksunfire.de
    www.myspace.com/skaminister

Spoiler:
    MH3
    The Conduit
    Dead Space
    Resi: TUC
    MadWorld
    RockBand 2
    NSMBW
    Dead Rising: Chop Til You Drop
    HotD: OVERKILL (collector´s uncut edition)
    HotD: 2 & 3
    Worms: OiW
    MKW
    Zelda
    RRR1
    RRR2
    RRR TV Party
    Prince of Persia
    Metroid Prime 3
    Resi: 4
    Red Steel
    Wii Sports
    MK: Armaggedon
    Wii Sports Resort
    Wii Fit Plus
    Wii Fit
    Def Jam: Fight for NY (GC)

Yoshi Avatar von Atomdog

Standard

ja aber ebay und amazon.uk sind noch wieder andere preise bei amazon uk hab ich dead space für unter 10 pfund gesehen,was ich sehr sehr krass finde!!! @pinhead check mal deine Mails/pns hab dir was geschickt.

Standard

amazon.co.uk und shopto.net kann ich empfehlen. Bei versenden direkt aus England und daher gibt es kein Zollrisiko. nur bei den oben genannten Shops besteht eins, da diese von den Kanalinseln verschicken.

Koopa

Standard

Wie teuer isn der Versand bei amazon.uk nach GER so?

Standard

glaub das waren 3,99 Pfund