Fehler 51330

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Sternchen, 24. Dezember 2006.

  1. Sternchen

    Sternchen Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    habe diesen Fehlercode erhalten (51330) es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden. Die Wii hat meine Fritzbox ( Phone WLan 7147)gefunden und ich habe auch meinen WPA Schlüssel richtig eingegeben.
    Wo stellt man das ein, beim Wii finde ich nichts ?????
    Hilfeeeeeeeeeeeeeee.....

    Gruß Sabine
     
  2. stunner2002

    stunner2002 Gumba

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,
    ich habe exact dasselbe Problem..
    Also, ich habe einen Zyxel 660-HW 67 Router (a.k.a. Arcor WLAN Modem 100)
    Ich nutze WEP 128 Bit Verschlüsselung, was anderes ist nicht möglich ausser WEP 64 Bit und 256 Bit, und habe einen 13 Stelligen Code im ASCII eingegeben.
    Ich habe den MAC-Filter ausgeschaltet, und es bereits mit Kanal 6 und 11 ausprobiert. Die Wii-Konsole findet mein Netzwerk mit der richtigen SSID, ich gebe den 13 Stelligen Netzwerkschlüssel ein (ich habe es ebenfalls versucht den Schlüssel im 26 Stelligen Hexadezimalcode einzugeben, welches ebenfalls keinen erfolg brachte), er versucht ca. 15 Sekunden eine Testverbing aufzubauen, bricht aber dann mit dem oben genannten Fehlercode ab. Ebenfalls habe ich den MTU Wert auf der Konsole auf 1500 gestellt, ebenfalls kein erfolg.

    Vielen Dank im vorraus

    stunner2002
     
  3. Sternchen

    Sternchen Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuch mal bei deinem Router den Kanal zu ändern.Meiner war auf Kanal 6 eingestellt.Habe ihn auf Kanal 1 geändert,und jetzt geht es.
     
  4. Modin

    Modin Gumba

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kurz und bündig:
    Kanaleinstellungen auf Kanal 1 und alles lüppt.
    Hab's jetzt nochmal gegengecheckt. Von Kanal 1 auf eine x-beliebigen anderen Kanal gestellt und die oben genannte Fehlermeldung erscheint.
    Zurück auf Kanal 1 und alles ist schön.
     
  5. Surfer

    Surfer Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir kann man keine Channel einstellen :confused:
     
  6. Sternchen

    Sternchen Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du keine Benutzeroberfläche im Router
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2006
  8. stunner2002

    stunner2002 Gumba

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank für eure Hilfe =)
    Habs aber auch kurz danach herausgefunde ^^... hatte auch überall gelesen, dass man den Channel auf 11 oder 1 stellen soll, habs wie gesagt mit 11 ausprobiert und aber dann nich mehr mit 1 Probiert... klappt nun aber wunderbar !

    Mfg stunner2002
     
  9. Pusher92

    Pusher92 Gumba

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe meine Wii erst seit einer Woche und habe Probleme ins Internet zu kommen.

    Ich bekomme die Fehlermeldung 51330 wenn ich versuche eine Internetverbindung (Wlan) aufzubauen. Habe einen Router Fritzbox 7050 und die Kanaleinstellung von 1 bis 11 probiert, im Routermenü ist andere Netzwergeräte zulassen aktiviert.

    Die Wii findet den Access Point /Router sofort Netzwerkschlüssel ist korrekt eingegeben und die Verschlüsselung ist auch korrekt.
    Abstand Router - Wii ist 2m.

    Mit meinem Rechner und meinem Laptop habe ich nicht die geringsten Probleme reinzukommen.


    Habe die Suche benutzt und schon stundenlang gelesen doch keine Lösung (die funktioniert) gefunden :(

    Was kann ich noch tun? Gibt es eine detailierte Anleitung?

    Danke im Voraus
    Oliver
     
  10. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Welche Verschlüsselung ist denn eingestellt?

    Wenn WPA eingestellt ist, versuche mal WEP Verschlüsselung.

    Und ist MAC-Adressen Filterung aktiviert?Oder sonstige Firewall?
     
  11. Pusher92

    Pusher92 Gumba

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Verschlüsselung ist WPA2 (AES) Routermenü und Wii.

    WEP habe ich schon probiert, gleiches Ergebnis.

    MAC-Adressenfilterung ist deaktiviert. (d.h. andere Netzwergeräte zulassen ist aktiviert)


    Firewall werde ich heute Abend noch probieren und mich dann nochmal melden.

    Danke schonmal
     
  12. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also Tech Hilfe sagt folgendes:

    Fehlercode: 51303-51398

    Der WEP-Schlüssel für den Access Point, mit dem du eine Verbindung herstellen möchtest, hat sich seit dem letzten Mal geändert.

    Was du tun kannst:

    Überprüfe den WEP-Schlüssel des Access Points und wiederhole den Versuch.
    Wenn du Hilfe benötigst und wähle Router-Hersteller und Modellnr. aus. Falls verfügbar, können unsere Router-Seiten spezielle, hilfreiche Hinweise und Informationen zum WEP-Schlüssel deines Routers anbieten.

    Da Du das bereits versucht hast, schau Dir mal folgende Hilfe an:

    http://www.nintendowifi.de/customersupport/routerSelect.do?manufacturer=AVM&router=%2Frouters%2Fde%2FAVM.FRITZ!Box+Fon+WLAN+7050.GER%2FAVM.FRITZ!Box+Fon+WLAN+7050.GER.html
     
  13. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde mal alle Einstellungen, die eine Verbindung behindern können, temporär ausschalten. Also Verschlüsselung aus, MAC-Adress-Filter scheint ja schon abgeschaltet zu sein.
    Die Firewall blockt meines Erachtens nur den Verkehr von außen, kann mich aber auch täuschen, da ich diesen Router nicht kenne.

    Schau mal ins Log des Routers bzw. auch unter Routerstatus o.ä. Wird die Wii als verbundenes Gerät angezeigt?

    Lässt sich die Wii von deinem Rechner aus anpingen? Benutzt du DHCP oder statische IP-Adressen?

    Auch wenn die Fehlermeldung eigentlich in eine andere Richtung zeigt, wären Antworten auf die Fragen interessant.
     
  14. Pusher92

    Pusher92 Gumba

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Funktioniert jetzt! Leider kann ich nicht nachvollziehen warum.
    Ich habe den Router auf WEP umgestellt mit dem Ergebnis das ich mit meinem Rechner auch nicht mehr ins Netz gekommen bin, nach 1,5 h rumprobieren und fluchen bin ich auf die Idee gekommen mit dem Laptop (mit dem ich auch keine WLAN Verbindung mehr aufbauen konnte) und einem LAN Kabel auf den Router zuzugreifen.:mad:
    Nachdem ich diesen wieder auf WPA2 umgestellt hatte konnte ich auf meinem Computer auch wieder ein funktionierendes Drahtlosnetzwerk einrichten.
    Und siehe da, mit der Wii komme ich jetzt auch rein.
    Ich habe aber leider keine Ahnung warum, eigentlich sind alle Einstellungen wie zu Beginn.:confused:
     
  15. Daniel Schmal

    Daniel Schmal Gumba

    Registriert seit:
    11. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie geht das? ^^
     
  16. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    ich finde deine Frage etwas zu allgemein gestellt ;)

    Was möchtest du wissen bzw. was funktioniert bei dir nicht?

    Gruß
    Simbart
     

Diese Seite empfehlen