Hilfe, Wii geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von dalerion, 27. März 2008.

  1. dalerion

    dalerion Gumba

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich habe ein Problem. Meine Freundin hat Wii gespiel (Sports) und von jetzt auf gleich reagierte der Kontroller nicht mehr. Die normale Wii Menüs funktionieren, das Menü in Sports auch aber will ich irgend eine Sportart machen reagiert er nicht auf Bewegungen =(

    Mit nem anderen Kontroller war es dann das selbe.
     
  2. sonicmaster88

    sonicmaster88 Gumba

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du mal versucht, ob vllt eine Kerze oder ein anderes Lichtstrahl zum Sensor geht?...weil dies sind meisten Ursachen, die die Verbindung stören...

    Oder Hast du es mal mit einen andere Wii Remote versucht, weil es kann sein, dass der Wii Remote beschädigt wurde, von deiner Freundin...

    Oder die 3. Möglichkeit wäre, dass der Sensor kaputt wäre, dann solltest du dir ein neuen kaufen.

    Ansonsten weiß ich leider kein Rat...
     
  3. dalerion

    dalerion Gumba

    Registriert seit:
    20. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also einen zweiten Kontroller haben wir angeschlossen, dass selbe Spiel. Wenn der Sensor jedoch defekt wäre, dann müsste doch eigentlich gar kein Menü mehr gehen oder?

    Das schlimme ist, die habe ich im Feb gekauft und bin gerade umgezogen, finde diesen Drecks Kassenbong nicht mehr.
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    wenn das Deuten mit beiden Wiimotes funktioniert aber die Bewegungen nicht, schätze ich mal, dass der Fehler nicht an den Wiimotes liegt (es sei denn die Bewegungssensoren beider FBs sind gleichzeitg kaputtgegangen, wovon ich zunächst nicht ausgehe. Batterien sind noch brauchbar?).
    Also müsste es an der Wii selbst liegen. Da sie die Signale der IR-Kamera per Bluetooth empfängt, schätze ich mal, dass auch hier kein Fehler vorliegt.
    Ich schlage vor, die Wii mal einige Minuten vom Strom zu trennen und dann nochmal zu probieren. Das hat bei solch merkwürdigen Problemen wohl schon einigen geholfen.

    Ansonsten solltest du mal mit der Hotline telefonieren und das Gerät evtl. einschicken.
    Wegen des fehlenden Bons würde ich mir mal keine Gedanken machen. Da ist Nintendo wohl recht kulant. Wenn du einen Zeugen hast, der bestätigen kann, wann du die Wii gekauft hast, solltest du aus dem Schneider sein.
    Viel Glück!

    Simbart
     

Diese Seite empfehlen