langsame Downloads

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von m.a.n.u., 17. Juni 2008.

  1. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gast

    Hi,

    ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums gelandet;-)

    Ich wollte mal fragen wie lange es bei euch dauert etwas runterzuladen.

    Ich lade hier beispielsweise den Nintendo-Kanal runter. Geschätzte Zeit ca. 10 min.
    Ist das normal (weil so große Datei) oder hab ich nur einfach was falsch gemacht?
    Achja, ich hab DSL 3K.
    Die einzige Lösung die mir einfällt wäre Portfreigabe.

    mfg
    manu
     
  2. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hmmm...

    schwer zu sagen...ich hab auch 3k, aber ich glaube bei mir hat kein Download so lange gebraucht...aber solange der Download funktioniert, und Du auch Online in Ruhe zocken kannst, würde ich nicht am Router rumspielen...
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Die bekannten Ports am Router für die Wii feigeben kann nicht schaden, bringt unter umständen schon was, aber mit der Geschwindigkeit an sich beim Downloaden hat das nichts zu tun! Das kann an vielem liegen, schlechte DSL Qualität an manchen Tagen, die Nintendo Server waren in dem moment etwas down, die Verbindung wurde durch irgendetwas gestört, wie gehst du denn online, per WLAN Router oder LAN Kabel/WIFI Stick? Ich hab DSL Light, bei mir hat das downloaden des Nintendo Kanals auch mindestens 5 Minuten gedauert, viell. sogar 10 Min. :rolleyes:
     
  4. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gast

    Die Wii ist per WLAN mit dem Router verbunden. Die Distanz beträgt ca 3m.

    Spielen funkt soweit auch einwandfrei. Ich versteh eben nur nicht warum ich dann fürs Runterladen (auch bei anderen Downloads dauerts so lang) so eine lange Wartezeit in Kauf nehmen muss.
     
  5. DarthMarv

    DarthMarv Gumba

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie sieht das dnen mit neuen updates aus war das nur so lange beim nintendo-kanal download? weil am anfang stand shcon ziemlich viele videos vom nin-kanal zur verfügung, ich denke das war deswegen! bei mri hat es auch ein bisschen länger gedauert!
     
  6. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gast

    Also das letzte Update hab ich über Mario Kart gemacht. Aber die Updates übers Netz haben so weit ich mich erinnern kann auch immer so 15 min gedauert.
     
  7. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    bei mir hats auch knapp 10 minuten gedauert grund bei mir is aber klar schwache verbindung bei meiner besten hab ich 2 striche liegt aber an der entfernung is glaub 11 meter oder so. ich kanns gut abschätzen da es ds nur 10 meter maximum hat und dieses es wifi erst ab etwa 1 meter entfernung zur wii ne verbindung herstellt. ein weitere punkt könnte wirklich die dateigröße sein bei den meißten sachen die man runter/hochlädt is es so für 5mb etwa 1 minute wie groß dürfte man in etwa der nintendo kanal sein so 50mb oder dann könnte es dort ebenfalls etwa 5 pro minute sein.
     
  8. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gast

    Hmm also das klingt wirklich logisch.
    Geht man davon aus dass die Kanäle wirklich so um die 50 MB haben und der Nintendo-Server so um die 100 kb/s unterstützt dann sind 5 MB/min und schließlich 10 min für einen Kanal-Download wirklich realistisch.

    Ich bedanke mich:D
     
  9. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gast

    Zu früh gefreut^^

    Ich wollte mir mal den Nintendo-Kanal anschauen und wenns dann darum geht Videos zu laden dann lädt die Wii und lädt und lädt und... bricht ab!
    Irgendwas stimmt doch dabei nicht.
    Kann mir evtl jemand dei Ports nennen die die Wii braucht? ich hab die nicht gefunden.
     
  10. Toshi

    Toshi Gast

    Wii UDP 4444
    Wii TCP 13505 Wii 13505
    Wii TCP 20400-20499
    Wii UDP 9555-9570
    Wii TCP 80
    Wii TCP 443

    Ob das was bringt ist ungewiss, ich würde trotzdem alles versuchen!
     
  11. |_Dimenzio_|

    |_Dimenzio_| Gumba

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    geht tierisch schnell.... ca. 1 min. nur
     
  12. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja die verbindung spielt auch ne rolle die mir bestmögliche rate is mit dem wifi max laut verpackung 60 mb/s und laut meinem rechner warens mal 100mb/s jetz nur noch 11mb/s aber das liegt daran das mein rechner schrott is.
     
  13. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gast

    Also ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Portfreigabe hat leider überhaupt nichts gebracht...

    Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?
     
  14. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Portfreigabe benötigst du z.B. nur, wenn du ein Spiel hostest, d.h. ankommende Datenpakete (nicht die Antworten auf deine vorher rausgegangene Datenpakete!) werden an eine bestimmte IP-Adresse innerhalb deines Netzwerks weitergeleitet.

    Man muss sich im Klaren sein, dass man dadurch ein Türchen für Eindringlinge aufmacht.
     
  15. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gast

    Ja weiß ich alles, Portfreigabe war aber die einzige eventuelle Lösung die mir noch eingefallen ist.
    Bei meinem PC hats auf die Art und Weiße auch geklappt als er - bevor ich ihn neu aufgelegt habe - ewig gebraucht hat bis eine Website aufgebaut wurde.
    Mittlerweile hab ich die Portfreigabe für den PC wieder gelöscht weil ich's nicht mehr brauch.
    Beim Wii hätte es ja auch funktionieren können (Betonung auf'm Konjunktiv XD).
     
  16. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gast

    I GOT IT!!!!!!!!!!!

    Ok, ich hab zwar noch nichts heruntergeladen, aber ich kann mir nun die Filme im Nintendo Kanal anschauen (ging vorher ja nicht), und das praktisch in RealTime!!!

    Ich hab einfach mal den Kanal von Router und Repeater gewechselt, den MTU Wert geändert und nun is alles was mit Wii un Internet zu tun hat deutlich schneller (ok Downloads weiß ich noch nicht, geh ich aber mal davon aus).
     

Diese Seite empfehlen