Problem mit Balance Board

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von robari1, 3. November 2008.

  1. robari1

    robari1 Gumba

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Probleme mit Wii Fit und Balance Board

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem das Spiel Wii Fit mit dem Balance Board erworben, kämpfe aber von Anfang an mit Problemen.
    Die Synchronisation des Boards mit der Konsole scheint noch zu funktionieren, zumindest wird das Board als 4. Fernbedienung erkannt. Aber wenn es zum Körpertest kommt, komme ich nicht mehr weiter.
    Es erscheint immer die Fehlermeldung, ich solle vom Board absteigen, obwohl ich gar nicht drauf stehe. Jetzt ist die Frage: hatte dieses Problem schon mal jemand?
    Kann es an einer falschen Synchronisation liegen? Laut Bedienungsanleitung des Balance Boards sollte man einen Funktionstest machen können, aber diese Option wird bei mir nicht angezeigt. Muss ich für eine einwandfreie Funktion des Balance Boards die Konsole updaten? Die ist nämlich ca. 1.5 Jahre alt und wurde noch nie geupdatet. Oder ist das Board defekt?

    Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    Gruß, robari
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,

    steht das Board auf einem festen Untergrund oder auf einem Teppich?
    Hast du dir mal die Füße des BB angschaut? Sind da irgendwelche Schäden erkennbar?
    Ist das zulässige Gewicht von 150 kg überschritten worden?
    Ist jemand auf dem BB gesprungen?
    Hast du das BB gebraucht gekauft?

    Gruß
    Simbart
     
  3. robari1

    robari1 Gumba

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    das Board steht auf Parkett, es gibt also nichts das den Boden des Boards berühren würde und somit Störungen verursachen könnte.
    An den Füßen ist zumindest offensichtlich keine Beschädigung erkennbar.
    Das zulässige Gesamtgewicht ist (hoffentlich) nicht überschritten worden. Ich war zwar schon länger nicht mehr auf einer Waage, aber 150 kg würden mich echt schocken. :scared:
    Gesprungen wurde auch nicht und das Board ist neu.

    Gruß, robari
     
  4. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Huhu,

    dann kann ich eigentlich nur von einem Defekt ausgehen, da mir Erfahrungswerte bzgl Fehlfunktionen fehlen. Am besten du rufst bei der Nintendo Hotline an und schilderst dein Problem.
    Oder es meldet sich noch jemand, der eine Idee hat.

    Viel Glück.

    Gruß
    Simbart
     
  5. rainbacher

    rainbacher Gumba

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi
    ich hab auch Probleme mit dem Balance Board, bei dem Step nimmt er manche Fußtritte nicht an. Auch ich habe gelesen dass es einen Funktionstest geben soll. Hat den schon irgendjemand gefunden? Ich nämlich nicht und das Balnce Board ist noch neu...
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    Gruß Rainbacher
     
  6. Tom709

    Tom709 Gumba

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    also ich starte die Funktionsprüfung wie folgt:

    1. Wii Fit starten
    2. In der Wii Fit Lobby auf Extras gehen
    3. dort den Punkt Balanceboard Funktionsprüfung auswählen
    und Anweisungen befolgen.

    Bis dann...

    Thomas
     
  7. Courtney

    Courtney Gumba

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wir haben das gleiche Problem!
    Wir würden auch gerne eine Funktionsprüfung machen, kommen aber in die Lobby gar nicht erst rein!
    Er läßt uns alles machen, bis es heißt Board anschalten und dann kommt nur noch ein grauer Bildschirm???
    S4 ist aber registriert???
    Hatte jemand noch das gleiche Problem?
     
  8. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du betrittst doch erst die Lobby, danach wählst du dein Mii und erst wenn du dir eine Übung auswählst, wirst du aufgefordert, das BB anzuschalten. Oder bin ich jetzt ganz malle? :D

    Das BB ist registriert? Die Fragezeichen irritieren mich ein wenig ;)

    Wird zu dem Zeitpunkt des grauen Bildschirms von der DVD gelesen? Musst evtl mit dem Ohr etwas näher an die Wii gehen. Ich habe schon öfter von Problemen mit der WiiFit DVD gelesen.
     
  9. danger30

    danger30 Gumba

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wii Fit - Balance Board Problem

    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem: Hab heute mein Balance Board bekommen, die
    Syncro hat noch einwandfrei funktioniert,Grösse und Geburtsdatum ebenso als
    ich aber ich aber zum Körpertest kam schreibt er immer: Bitte steige von
    mir ab und drücke A!Gemacht und getan es geht aber nicht mehr weiter weil
    die gleiche Meldung wiederkommt!

    Wo liegt hier das Problem?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  10. eric114

    eric114 Yoshi

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    3.044
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    73
    Falsches Forum...

    // Verschoben
     
  11. JaJoWii

    JaJoWii Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi danger30,

    Es ist eigentlich so, dass das BB sich immer erst einmal kurz im unbelasteten Zustand kalibrieren muss. Während dieser Zeit steht auf dem Bildschirm etwas ähnliches wie "Steige noch nicht auf" (ich kann es gerade nicht testen)
    Nach sehr kurzer Zeit kommt eine Meldung wie "Du kannst jetzt auf mich aufsteigen".

    Die von Dir genannte Meldung kommt eigentlich nur, wenn Du zu früh aufsteigst.

    Wenn jedoch bereits im unbelasteten Zustand die Meldung kommt das Du absteigen sollst, denke ich irgendwas ist verklemmt, oder das BB ist defekt.

    Gruß
    JaJoWii
     
  12. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du kannst das Balance Board in der Lobby (?) testen.
     
  13. Paule

    Paule Gumba

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Board. Es hat beim Stepp Aerobic nicht alle Schritte erkannt und jetzt fordert es mich auf vom Board abzusteigen abwohl gar keiner draufsteht. (egal bei was für einer Disiplin)Funktionstest habe ich auch schon durchgeführt, nur da zeigt es an das alles in Ordnung ist.
    An was kann das liegen und gibt es vieleicht eine Resettaste?
     
  14. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht mal Batterien raus und neu synchronisieren...

    /Themen zusammengeführt
     
  15. Paule

    Paule Gumba

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe ich auch schon versucht hat aber nichts gebracht.
     
  16. Kenobby

    Kenobby ...is watching you!

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    3.814
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann würde ich mal den Nintendo Support kontaktieren...was mich jedoch stutzig macht, ist dass der Funktionstest einwandfrei läuft...seltsam...
     
  17. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht hilft es, die Wii einige Zeit vom Strom zu trennen und in dieser Zeit die Batterien aus dem BB zu nehmen.
    Evtl. mal leicht gegen die Füßchen klopfen, obwohl ich nicht glaube, dass es etwas bringt. Aber was macht man nicht aus Verzweiflung ;)
     
  18. Paule

    Paule Gumba

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat alles nicht funktioniert. Bei Nitendo wurde mir der Hinweis gegeben das man das Board nur mit Batterien betreiben soll und nicht mit dem Akku was es im Handel dazu gibt.
    Desweiteren soll man keinen Schonbezug über das Board machen. Es wurde in der letzten zeit desöfteren dieser Fehler gemeldet wenn man dieses hat.
    Habe mir jetzt ein neues gekauft und hoffe das dies länger hält wie das andere.
     
  19. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich benutze Akkus und das BB funktioniert tadellos ;)
     
  20. giveme5

    giveme5 Gumba

    Registriert seit:
    29. Mai 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab mir heute ein balance board gekauft und genau dasselbe problem - was hast du gemacht :confused:

    garantiefall oder doch irgendwie hinbekommen :(
     

Diese Seite empfehlen