Wii an Monitor

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von Jojonas, 14. September 2008.

  1. Jojonas

    Jojonas Gumba

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hiho,
    ich verfüge seit gestern über ein neuartiges Gerät, welches sich TV Stick nennt.
    Dieser TV Stick ermöglicht es mir über den Monitor Wii zuspielen(soweit bin ich leider noch nich).
    Leider krieg ich nur ein verzerrtes Bild vom Wii menü rein, desöfteren hör ich auch nur den Ton.
    Was muss ich machen, damit die Wii an meinem PC Monitor läuft?
    Greez Jojonas
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2008
  2. Jojonas

    Jojonas Gumba

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, kann mir denn niemand helfen?
     
  3. MacManiac

    MacManiac Gumba

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eine genauere Angabe was für ein "Gerät" du da hast und welches System zugrundeliegt, wäre sicher hilfreich.

    Aber generell wird das Ergebenis eher dürftig sein, so dein "TV Stick" nicht einen Komponenteneingang hat.

    Denn wenn du über Composite (gelber Videostecker) reingehst wirst du äußerst geringe Auflösung haben und ein TV Stick hat AFAIK nicht die gute Elektronik das Bild annehmbar auf Monitorauflösung zu pushen.

    Falls dein "TV-Stick" einen S-Video Eingang hat, könnte die Qualität ggf. besser, aber immer noch schlecht sein.

    Und, wie gesagt, von einem Komponenteneingang bei einem TV-Stick im engeren Sinne habe ich noch nie gehört.


    Die Wii ist nicht dafür konzipiert am Monitor betrieben zu werden, und genausowenig ist ein Monitor dafür gebaut, die niedrig aufgelösten Signale der Wii wiederzugeben.


    Aber wie gesagt, gib' mal genaue Hardwareangaben bitte, dann kann man sich angucken was das Ding, das du da gekauft hast, genau ist, und was es kann.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Jojonas

    Jojonas Gumba

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  5. Toshi

    Toshi Gast

    Guter Beitrag ;)

    Du hast recht, es mag zwar viele Sticks und neue Zusatzhardware geben, der technische Fortschritt macht nicht halt, aber die Wii Hardware wird dadurch nicht besser, HD Bild auf Monitor mit Wii? Das passt nicht wrklich ;)
     

Diese Seite empfehlen