Wii-Sensorleisten FAQ

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von .:Nentiker:., 6. Oktober 2010.

  1. Hier schreibe ich mal ein FAQ für die Wii Sensorleiste.
    Ich bin noch nicht fertig.
    Falls etwas falsch ist bitte sagt mir bescheid falls etwas falsch ist oder ihr dem FAQ noch etwas hinzufügen wollt.

    1.F: Wie funktioniert die Sensorleiste
    A:
    Die Wii Sensorleiste ist mit einem Kabel mit der Wii verbunden.(Ausnahme Kabellose Sensorleisten!!!) In der Sensorleiste sind LED´s welche Infrarot Strahlen senden, die Wii Mote hat vorne eine Kamera welche diese erkennt und somit kann bestimmt werden wo sich die Wii-Mote befindet.

    2.F: Funktionieren Kerzen(Teelichter) als Sensorleisten ersatz?
    A:
    Ja das geht da Kerzen auch Infrarot Strahlen senden.
    Aber ist es nicht zu empfehlen da dies zu Unfällen führen kann!!!

    3.F: Sendet die Sensorleiste Daten an die Wii?
    A:
    Nein das Kabel dient nur zur Stromversorgung.(Siehe 1.)
     
  2. Wii23

    Wii23 Gumba

    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Würde dann auch die wII OHNE DIE sENsorleiste funktionieren,
    weil bei mir geht gar nichts mehr.
     
  3. ......

    ...... Gast

    Ja, würde sie. Du musst nur eine Infrarotquelle dort hinstellen, wo die Sensorleiste wäre( bzw. eigentlich 2 Infrarotquellen).

    Möp,
    Bluti~
     
  4. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aber das wird doch auf Dauer ziemlich teuer und ist auch kompliziert, oder?
    Vlt sollte man sich doch gleich eine neue Sensorleiste kaufen, die sind ja nicht so teuer^^
     

Diese Seite empfehlen