Fragen zu Little King's Story

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von Zeldamutti, 11. Mai 2009.

  1. Mr.Dave

    Mr.Dave Gumba

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also,ich muss auch sagen.
    Ich habe ihn beim ersten Mal geschafft.
    Du musst halt schauen, ob du zb. ein Upgrade offen hast womit du mehr mitnehmen kannst oder die Verbesserst.
    Oder einfach mal mit Waffen ausrüsten.

    Sonst ran an den Klumpen und beim richtigen Moment wieder rückziehn.
    Natürlich wie zod sagte auch seine Helfer sollte man zerstören bevor sie ihn erreichen.
     
  2. Zeldamutti

    Zeldamutti Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Euch!
    Mein Sohn hat es jetzt auch beim ersten Mal geschafft.

    Allerdings 19 Tote - 18 waren am nächsten Tag wieder da, einer wurde neu angespült.
    Durch den gegnerischen Strahl im zweiten Kampfabschnitt hatten viele meiner Soldaten und Recken den Beruf gewechselt. Geld hab ich genug also habe ich alle wieder ausgebildet und weitergespielt.
    Trotzdem - war sehr schwer, ich habe alle Upgrades, alle Ausbauten - daran lags nicht. Mein Mann (eigentlich Hardcore-Zocker von RE, CoD, Battlefield etc.) findet das Spiel viel zu schwer und fasst es nicht mehr an. Ich will es aber durchspielen weil ich es so toll finde!

    Nach dem letzten König habe ich nun den Magier bekommen und muss jetzt zur Startrampe aber zuerst will ich noch einige Aufgaben erledigen und neue Abschnitte anschauen. Gibt es irgendwas was ich noch machen muss bevor ich zur Rampe gehe oder ist alles auch danach noch möglich?

    EDIT: Ich habe noch einige Fragen zu den Mini-Aufgaben.
    1. mir fehlt noch ein Lebewesen, die Prinzessin schreibt von einem Tunnel und die Karte zeigt mir mein Schloss - was muss ich da machen.
    2. Wettlauf der Tiere, zuerst Hase, kein Problem, dann Schweine, die rammeln mich im Ziel immer um (schafft nicht mal mein Sohn), wie besiegt man die denn? Kommen nach den Schweinen noch weitere Tiere? Evtl. mit noch höherem Schwierigkeitsgrad?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  3. zod

    zod Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du erstmal losgeflogen bist kannst du nicht mehr zurück, also alles vorher erledigen ;)

    Zu 1: Du musst in den Knochentunnel oder wie der hieß, da wo eben die Abzweigungen zu den ersten beiden Königen sind, da sollte auch bereits ne Kuhkanone stehn.

    Zu 2: Der Wettlauf is ganz einfach, einfach nur immer den Tieren ausweichen, dann bist quasi immer schneller. Es kommen glaub insgesamt 3 oder 4 Rennen, am Ende bekommt man irgendein legendäres Item.
     
  4. Zeldamutti

    Zeldamutti Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ALLES erledigen? Auch die Aufgaben der Prinzessinnen und die ganzen Petitionskistenaufgaben (da hab ich erst ca. die Hälfte absolviert)?

    Also zum Knochentunnel? Hat mich irritiert, dass als Ort für die Aufgabe das Schloss eingezeichnet ist auf der Karte - ich versuche es nachher im Knochentunnel.

    Doch! Das mit den Tieren ist schwer, also das erste mit dem Hasen nicht aber schon bei den Schweinen. Mein Sohn kommt immer als Erster zum Tor und dort springt ihn eins der Schweine an, hält ihn auf und er kommt nicht mehr als Erster ins Ziel.
    Jedesmal.
     
  5. zod

    zod Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nö, kannst auch nix machen und einfach losfliegen, is deine Sache. Kommst halt nicht mehr wieder nach dem Endboss.

    Und zu den Tieren, da kann ich keine Tipps geben, fand das so einfach dass ich nur durchgelaufen bin, hab nur beim letzten 3 Versuche gebraucht, man kann eigtl. nicht viel falsch machen.
     
  6. Zeldamutti

    Zeldamutti Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, war leicht.

    Bevor ich "in die Luft gehe" möchte ich noch alles vervollständigen, finde aber nicht alles:

    1. in der Melodiensammlung habe ich noch keine einzige, wie bekommt man die Lieder denn? Verstehe ich irgendwie nicht.

    2. Bei den Rekorden fehlt mir der letzte, die Prinzessin Martelle sagt, er sei schwer zu bekommen, wo muss ich hin?

    3. von den Edelsteinen habe ich erst einen (ich glaube Topas), wo gibt es die anderen zu finden?

    4. Von den Gemälden fehlen mir noch Nr: 7, 53, 71

    5. Im Filmarchiv fehlt mir der letzte Film - welcher ist das?

    Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet - vielen Dank!!!
     
  7. Mr.Dave

    Mr.Dave Gumba

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, ein Kristall is hinter der Burgmauer und einer häng an einer Säule beim Obstviertel oder so ähnlich.

    Der letzte Film ist, wenn dei die Flugmaschine präsentieren.

    Ich habe auch keine Lieder, du muss nach singenden Bewohnern ausschau halten

    Woher hast du den Magier?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2009
  8. Soichiro

    Soichiro Gumba

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tagchen,

    bin neu und hätte da ne frage.
    ich finden den weg zu King Duvroc nicht, ich laufe schon seit tagen im sonnenblumenfeld rum und finde den weg einfach nicht -.-
     
  9. zod

    zod Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du musst so ne Brücke am Ende des Sonnenblumenfelds bauen, da gehts weiter.
     
  10. Soichiro

    Soichiro Gumba

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe ich auch schon, da komme ich dann zum melonenfeld und der weg führt ja dann zu dem vielfrass könig, aber duvroc is doch der trunkenbold oder?
     
  11. zod

    zod Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vor dem Knochentunnel is ja diese Kuhkanone, von der aus kannst du (wenn du dich bisschen umschaust) auf der einen Seite zum Vielfraß, auf der anderen zu Duvroc und eben zurück oder zum Knochentunnel. Musst dich nur etwas umschauen ;)
     
  12. Soichiro

    Soichiro Gumba

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    das problem liegt nicht daran dass ich mich nicht umgeschaut habe, das problem ist ich finde ihn einfach nicht, wenn ich in dieses tal lauf, wo man 2 wege nemmen kann, der eine zum sonneblumenfeld und der andere ins tal der finsternis, nemme ich ja den weg zum sonnenblumenfeld, da steht ja dann des schild man müsse bergmänner mitnehmen, diese habe ich auch, und laufe dann den oberen weg. aber ich komme halt dann nur immer zur brücke, finde aber den weg nicht zu dem könig, ich sehe jenen zwar, aber da sind immer die zäune im weg -.-
     
  13. zod

    zod Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du zum Vielfraß kommst, kommst du auch zu Duvroc. Der ist genau an der selben Abzweigung wie der Knochentunnel, verstehe irgendwie nicht was du meinst :/
     
  14. Soichiro

    Soichiro Gumba

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    und noch eine frage, wie besiege ich diese kleine teufel mit dem ring um den bauch herum??
     
  15. Mr.Dave

    Mr.Dave Gumba

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zerstöre den Baum oder das Objekt um das er herum kreist, somit wird er verwundbar
     
  16. zod

    zod Gumba

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn die sich drehen gar nicht, da muss vorher was gemacht werden (z.B. irgendwas in ihrer Nähe kaputt machen) damit fie aufhören sich zu drehn, danach gehn sie ganz normal.
     
  17. Zeldamutti

    Zeldamutti Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ah vielen Dank, jetzt habe ich die ersten drei Lieder.

    Den Magier bekommst Du um Mitternacht im Magicland, da kreist er in der mitte und Du musst ihn ansprechen. Man bekommt ihn erst wenn man alle 7 Könige besiegt hat. Ein paar Tage später taucht ein Sorgloser beim König auf und erzählt dass Nachts im Magicland ein Magier tanzt....
    Auch den Arzt habe ich jetzt bekommen (einfach vorm Krankenhaus warten bis er Feierabend hat und ansprechen - funktioniert aber nur wenn man alle Schulspenden ausgeführt hat).

    Mir fehlen jetzt noch:
    Edelsteine: 1, 4, 5, 7
    Gemälde: Nr. 71 (ich weiß einfach nicht, wo mein letztes Gemälde zu finden ist.)
    Rekorde: der letzte REkord (Geheimnisse) fehlt mir noch, was muss ich da machen?
     
  18. Zeldamutti

    Zeldamutti Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nochmal ich:

    1. Gibt es inzwischen irgendwo, evtl. auch in englischer Sprache, eine Fundortliste? Besonders bei den Gemälden würde mich das interessieren, da fehlt mir nur noch Nr. 71.

    2. Kommen Aufgaben eigentlich wieder?
    Ich habe einige Aufträge aus der Petitionskiste nicht sofort gemacht und diese Aufgaben waren nach einigen Tagen verschwunden und es kamen andere - kommen die "verschwundenen" nochmal wieder?
     
  19. Mr.Dave

    Mr.Dave Gumba

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würd sagen es waren einfach nur Aufgaben nach dem Zufallsprinzip
     
  20. Zeldamutti

    Zeldamutti Gumba

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kapiere das eh nicht richtig. Manche Aufgaben scheinen mehrfach vorzukommen. Denn ich hab zB. 47 erledigte Aufgaben, absolviere drei weitere Aufgaben und habe dann 48 erledigte - kopfschüttel.
     

Diese Seite empfehlen