bekomme keine Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Wii Technik" wurde erstellt von metallicus, 6. März 2014.

  1. metallicus

    metallicus Gumba

    Registriert seit:
    6. März 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe meine alte WII ausgegraben und versuche seit 2 Tagen eine Internetverbindung über WLAN[​IMG] oder LAN zu bekommen.
    Etwas zu meinem Netzwerk-

    Im Keller steht das Kabelmodem (UM) mit einer Fritzbox 7170 IP: 192.168.0.1 die an einem 24 Port Switch angeschlossen ist. Über ein Patchpanel sind alle Netzwerkdosen im Haus an dem Switch angeschlossen. Im Wohnzimmer habe ich an der Netzwerkdose ein 8 Port Switch und ein Accsess Point (WG602) angeschlossen.
    Alle Geräte[​IMG] laufen über Wlan oder Lan problemlos. Nur die Wii bekomme ich nicht ins Internet. Auf der Fritzbox kann ich die WII als angemeldet sehen[​IMG].
    Bei der Lan-Verbindung bekomme ich die Fehlermeldung 52120 und bei der Wlan-Verbindung 52131 auf der Wii. Ich habe die Einstellungen mit statischer und dynamischer IP versucht.
    Jemand hat mir vor Jahren die Wii eingerichtet, um von Festplatte zu spielen[​IMG]. Vielleicht hat es damit etwas zu tun.
    Hat jemand einen Rat.

    Mit freundlichen Grüßen
    metallicus
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    bekommst du die Fehlermeldung, wenn du die Verbindung einrichtest und am Ende testest?
    Schließt du die Wii per LAN-Kabel am 8-Port-Switch an?
    Wenn du die Netzwerkeinstellung an der Wii auf automatisch stellst, bekommt sie dann von der Fritz Box eine IP-Adresse zugewiesen?
    Kannst du sie dann anpingen?

    Wir sollten erst mal die grundsätzlichen Fragen klären, um nicht aneinander vorbeizureden ;)

    Viele Grüße
    Simbart
     

Diese Seite empfehlen