Wie alles begann: Euer erstes Videospiel!

Dieses Thema im Forum "Retro" wurde erstellt von steever, 22. Mai 2009.

  1. Hetzer

    Hetzer Gumba

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir wars "the Legend of Zelda - Majora´s Mask" fürn N64 (damals 150 DM :P ) und"Pokemon Blaue Edition" fürn Gameboy.
     
  2. Mint

    Mint Gumba

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein erstes Spiel war Super Mario Bros. Deluxe für den Game Boy Color. Ich weiß nicht genau, wann ich es bekommen habe, müsste aber um 2000/2001 rum gewesen sein. Jedenfalls folgte danach lange Zeit kein weiteres Videospiel mehr, bis mir mein Vater im Jahr 2002 Pokémon Silberne Edition schenkte. Mit diesen beiden Spielen fing bei mir alles an.
    Glücklicherweise sind sowohl mein GBC, als auch alle Spiele noch völlig intakt und gelegentlich spiele ich diese sehr gerne wieder. :)
     
  3. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein erstes Spiel war eines der ersten überhaupt, das war so ein Strichmännchen, den man mit zwei Knöpfen gesteuert hat und einige andere Feinde mit Kick oder Faust umgenietet hat, die von Links auf seinen Weg immer kamen. K.A. wie der Name war. :D

    Mein erstes Nintendospiel war Super Mario und Tetris auf'm GB.
    Mein erstes PC Spiel auf meinen ersten eigenen Rechner war Heart of Darkness
     
  4. Shadow of Death

    Shadow of Death Toad

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    33
    Bei mir waren es damals die Sonic Games für Master System und Megadrive auch einige Spiele an die ich mich nicht mehr so recht erinnern kann glaube das eine hieß Boncas oder so weiß es nicht mehr. Ebenso Mario/Yoshi Spiele für das Snes
     
  5. Nentiker

    Nentiker Koopa

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Mein erstes war glaub ich Super Mario 64 :D
     
  6. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Gauntlet, Pole Position, Joust und H.E.R.O. ... Kennt keiner mehr. Naja, mann hat sich das Design usw hier geändert... total sinnfreies Design, aber schön mal wieder hier zu sein. *g*

    liebe grüße Fenrill
     
  7. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Pole Position und H.E.R.O habe ich damals auf dem C64 gespielt, den ich mir vom ersten, selbstverdienten Geld gekauft habe.

    H.E.R.O habe ich sogar vor einigen Monaten mal wieder auf einem Emulator gezockt. Damit lockst du heute niemanden mehr hinter dem Ofen/einer Konsole hervor ;)

    Von daher ... es gibt hier noch den ein oder anderen, der ein paar Semester mehr auf dem Buckel hat ;)

    btw
    Welcome back
     
  8. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63

    H.E.R.O. spiele ich immernoch gerne, genauso wie alle anderen Atari/C64 Games. ;) Habe mir vor nen Jahr oder so sogar nen Atari 2600 wieder nachgekauft. Ich spiele eh meistens lieber Retro Games... abgesehen von einigen ausnahmen von heutigen Games. :D Die meisten Modernen Spiele spiele ich einmal durch und gut ist, wenn es gut ist meine ich. Ausnahmen, MGS, GTA.. ausser 4. Das war lame. Aber ich glaube, du weißt, was ich meine. ^^
     
  9. Bartman

    Bartman Gumba

    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mein erstes Videospiel war Tetris auf dem Game Boy, habe beides von meinem großen Bruder vererbt bekommen, der im selbsten Jahr den Colour bekommen hat. Der Gameboy und Tetris werden heute noch zwischendurch ausgepackt. Das ist wirklich mal ein zeitloses Game <3
     

Diese Seite empfehlen