Wii u Kaufen oder nicht Kaufen?

Dieses Thema im Forum "Wii U Allgemein" wurde erstellt von Mattex, 2. September 2014.

  1. Mattex

    Mattex Gumba

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo hab mal ne frage. Ich bin Eigentlich Ein Sony Fan. Hatte aber Schon eine Wii u Und einen 3ds . Allerdings Verkauft worden alle beide.Aber hab mal gehört Das ein New 3ds Rauskommt Und er sieht wirklich Cool aus. Aber die wii u Hat dann auch Tolle titel Wie mario kart 8 aus . Kommen wir zum Punkt. Lohnt es sich Jetzt Eine Nintendo konsole zulegen ?
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    es ist natürlich immer schwierig, eine solche Frage zu beantworten, denn das ist in erster Linie von deinem Spielegeschmack abhängig.

    Nintendos Konsolen leben maßgeblich von den Spielen, die man auf anderen Konsolen nicht bekommt, Mario Kart 8 ist da nur ein Beispiel.

    Exklusive Spiele wie Super Smash Bros. , Hyrule Warriors und Bayonetta 2 stehen in den Startlöchern, und hochgradige Titel wie Zelda U oder Xenoblade sind für 2015 angekündigt.

    Schon alleine dafür kann sich eine Wii U lohnen, sofern man Interesse hat an solchen Spielen natürlich. ;).


    Wenn dein Interesse jedoch eher an den üblichen Shootern oder Action-Titeln liegt, dann wird sich die Konsole für dich wohl eher nicht lohnen.
    Es ist leider kein Geheimnis, dass Drittanbieter die Konsole nur eher stiefmütterlich mit Spielen versorgen.
    Grund dafür sind die vergleichsweise eher geringen Absatzzahlen der bisher erschienenen Multiplattformtitel.


    Meine Meinung dazu, für mich als Releasekäufer hat sich die Wii U eigentlich schon vom ersten Tag an gelohnt, wer aber auf ein wirklich breitgefächertes Spieleangebot zurückgreifen will, der kommt um eine zweite Konsole (PS/Xbox) neben der Wii U nicht herum.
     
  3. Mattex

    Mattex Gumba

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja habe ich auch deshalb will ich mir ne Nintendo Konsole zulegen aber ich weiß es nicht ob es sich lohnt für die Wii u oder doch für New 3ds XL / LL
     
  4. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der New 3DS wird nicht vor 2015 nach Europa kommen, ich persönlich rechne nicht vor dem zweiten Quartal damit.


    Ich persönlich wollte weder meine Wii U noch meinen 3DS missen.
    Für mich hat sich die Wii U schon alleine aufgrund der bereits erschienenen Spiele gelohnt, und selbst wenn sich alle Drittanbieter ab morgen zurückziehen würden, für die bereits angekündigten Exklusivspiele würde sie sich erneut für mich lohnen.

    Es ist nun schwierig für mich, dir diesbezüglich einen Rat zu geben, immerhin hattest du ja bereits eine Wii U, und hast sie wohl auch nicht vor lauter Begeisterung wieder verkauft...

    Allgemein würde ich sagen, hör auf dein Bauchgefühl, denn Entscheidungen aus dem Bauch heraus sind meistens noch die besten. ;)
     
  5. Mattex

    Mattex Gumba

    Registriert seit:
    2. September 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja hast recht. die Wii u habe ich verkauft wegen der kleinen Menge an spielen aber jetzt habe ich noch über SSBB 4 gehört und über bayonetta und den teilen Mario kart DLC und jetzt will ich mir die zulegen und darum habe ich den post erstellt und ich glaube ich Kauf sie mir :) kannst mal bsschentip geben so welche Farbe und spiele für den Start :)? weil eigentlich liebe ich die spiele von Nintendo aber meine Eltern nicht ist ja auch kein Problem also danke und das mit dem Tipps hast du was für mich? :p
     
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Wii U gibts momentan eigentlich nur noch in schwarz mit 32 GB Speicherplatz.
    Damit dürfte sich die Frage nach der Farbe wohl erübrigen. ;)

    Die weiße Wii U wird mittlerweile nicht mehr hergestellt.
    Man kann sie zwar noch gelegentlich bei Händlern finden, aber ich würde dir davon abraten, da sie nur über 8 GB Speicher verfügt, und auch sonst kaum weißes zubehör für die Wii u zu finden ist.

    Die Grundkonsole ist somit bei allen derzeit erhältlichen Packs identisch (nämlich schwarz Premium mit 32 GB).
    Einzige Variante ist die aus dem Wind Waker Pack, bei der das Gamepad mit goldenen Verzierungen versehen wurde.
    Nicht ganz mein Fall, aber wem´s gefällt.


    Wenn du mit klassischen Jump´n´Runs was anfangen kannst, würd ich dir Donkey Kong Country: Tropical Freeze und Rayman Legends empfehlen.
    Letzteres ist zwar auch für andere Konsolen erhältlich, die Wii U Version ist aber mit Abstand die Vielseitigste.

    In deinem Profil lese ich auch gerade, dass du Lego Hobbit hast, wenn dir Lego-Spiele gefallen, kann ich dir Lego City Undercover nahelegen.
    Ein Open World Spiel im Stil von GTA, jedoch mit Lego-Figuren und Fahrzeugen.
    Dank zahlreicher humorvoller Anspielungen auf diverse Filme auch nicht nur für Kinder empfehlenswert.

    Allgemein haben die Lego-Spiele auf der Wii U diverse Vorteile durch den zweiten Bildschirm des Gamepads.
    So kann im Zweispielermodus jeder Spieler an seinem eigenen Bildschirm spielen.

    Wenn du The Legend of Zelda: The Wind Waker auf dem Gamecube noch nie gespielt hast, sollte das HD-Remake für die Wii U auch fast ein Pflichtkauf sein.
    Die Grafik im Cel Shading Stil ist zwar gewöhnungsbedürftig, dennoch handelt es sich dabei um eines der besseren Titel der Zelda-Reihe.
    Falls du Spiele auf Disk vorziehen solltest, dann solltest du vom Wii U Zelda-Pack Abstand nehmen, denn darin ist das Spiel nur als Download-Code vorhanden, und muss dann aus dem Wii U Shop heruntergeladen werden.

    Stichwort Zelda:
    In etwas mehr als zwei Wochen erscheint mit Hyrule Warriors ein Hybrid aus Zelda und Dynasty Warriors, bei dem man sich in Hack´n´Slay-Manier durch Horden von Ungeheuern kämpfen kann.
    Ich erhoffe mir jedenfalls viel davon.

    Soviel mal zu denen, die mir grade spontan eingefallen sind. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2014

Diese Seite empfehlen