Balanceboard wird bei 1 Spiel nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "WiFi Forum" wurde erstellt von Stubsl, 21. Februar 2015.

  1. Stubsl

    Stubsl Gumba

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
    Wir spielen wie Step to the Beat schon seit Wochen. Vor allem meine Enkel ( 5/7 ) sind seit Tagen kaum zu ertragen, da sie nicht mehr um die Insel laufen können.
    Das Spiel kann nicht mehr gestartet werden, es läuft bis zur Auswahl des Controllers ( Board / Nunchuk) dann kommt die Fehlermeldung " der Zusatzcontroller der an der WII Fernbedienung angeschlossen ist
    kann nicht benutzt werden."
    Der Fehler tritt nur bei diesem Spiel auf.Ich habe auch andere Spiele getestet da funktioniert alles einwandfrei ( Nunchuk, FB / Board)

    Habe das Spiel auch schon gelöscht( unter lautstarken Protest) und neu installiert, der Fehler bleibt bestehen.
    Habe schon beim Hersteller-Support nachgefragt, die Antwort war Spitze:" um solche alten Spiele kümmern wir uns nicht, suchen Sie im Internet"
    Habe mittlerweile die Konsole neu gestartet ( nun ist wenigstens alles weg) bis auf Step to the Beat laufen alle Spiele wieder wie vorher.
    Ich habe einfach keine Idee mehr
    Im voraus Danke

    Stubsl
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Stubsl,

    willkommen im Forum.

    :welcome:

    Ist der Nunchuck an der Mote angeschlossen, wenn du das Spiel startest?
    Vielleicht muss es zunächst ohne Nunchuck gestartet werden.

    Gruß
    Simbart
     
  3. Stubsl

    Stubsl Gumba

    Registriert seit:
    21. Februar 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wir wollen ja primär mit dem Board spielen, mit dem Nunchuk kommen die 2 nicht so klar. Wir starten ohne immer nur die Mote ohne N.. DVD startet ja auch bis zu dem Punkt wo der Zustatzcontroller ( Board, Nunchuk, Tanzmatte) ausgewählt werden muss , danach dann die Fehlermeldung,
     

Diese Seite empfehlen