WSR Jetski Steuerung fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von go4more, 1. August 2009.

  1. go4more

    go4more Gumba

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    vielleicht kann hier wer weiterhelfen. Folgendes Problem:

    Habe mir WSR geholt, alle Spiele funktionieren auch einwandfrei mit WM+ ....
    ...ausser JETSKI.

    Wenn ich den Nunchuk verbunden habe und das Spiel (egal on Übung oder richtig) starte, hängt der Jetski in Ausgangslage entweder total rechts oder total links.

    Auch wenn ich dann geradeausfahren will nur rechts oder links.... ist echt zum verzweifeln.

    An der Wiimote kanns nicht liegen, hab schon andere ausprobiert.

    Kann ja dann nur noch am WM+ oder Nunchuk liegen. Aber komischerweise in anderen spielen keine Probleme....

    Vorschläge?
     
  2. go4more

    go4more Gumba

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... hmm ob ich der einzige mit dem Problem bin? :(
     
  3. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    hälst du die fernbedinung den richtig?

    du sollst sie ja nicht so halten:

    | |
    ^ ^
    Wii Fernbedienung Nunchuk

    sondern wie ein Motorradlenkrad:

    _ _

    was anderes wüsste ich jetzt nicht
     
  4. Mithos

    Mithos Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    man kann sie eigendlich halten wie man will es geht immer. Das wichtige ist dabe nur, das beide kontroller vom Winkel her mittig aufeinander zulaufen. Dieser Schnittpunkt, der dann i-wo vor dir liegt, wird durch die bewegung beider Kontroller nach rechts oder links verschoben.

    Versuche sie mal so anzuwinkeln, dass der "unsichtbare" Schnittpunkt der Geradenverlängerung beider Kontroller direkt vor dir liegt. Dann muss es eigendlich auch geradeaus fahren

    LG
    Mithos
     
  5. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    achso echt? das wusst ich nicht oO ich hab das da so gelesen^^
    aber er kann es ja nur falsch halten, wenn die anderen games alle funktionieren... auch die mit nunchuk
     
  6. Mithos

    Mithos Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    denke auch das er das mit der haltung falsch macht. bin eben nochmal gefahren. Parallel halten geht fast gar und genau voreinander gehalten auch nicht. Bei beiden varianten ergiebt sich ja auch kein schnittpunkt. Am besten finde ich geht es so in etwa rechtwinkllich, also so gehalten ^

    aber natürlich, ohne das die kontroler sich berühren
     
  7. Wie währe es mit dem konfigurieren des wm+?
     
  8. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    meinst du kalibrieren oder was?
     
  9. go4more

    go4more Gumba

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hey... also Problem gelöst.

    Scheint als ob der Nunchuk nicht mehr ganz in Ordnung war oder sich irgendwas verklemmt hat?

    Ich hatte die Controller immer gerade wie einen Motoradlenker gehalten, trotzdem ging es nicht. Auch mehrfaches kalibrieren der WM+ hat nicht geholfen.

    Ich habe dann irgenwann mal kräftig den Nunchuk geschültelt und siehe da, jetzt funktionierts.....

    Manchmal hilft also tatsächlich nur brachiale Gewalt :D
     
  10. Cynox

    Cynox Gast

    Vieleicht sollte man mal in die Anleitung gucken. Nichts gegen dich Mithos, aber man kann sowas schlecht erklären. in der Anleitung ist alles genau illustriert und alles gut beschrieben.
     
  11. Mithos

    Mithos Gumba

    Registriert seit:
    28. September 2007
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    0
    @cynox...ja, finde ich auch. wollte ihm nur erklären wie er es zentriehren kann und die steuerung durch haltung der Kontroller funktioniert.

    @go4more... Schön das es jetzt klappt :)
     
  12. Stiefelluder25

    Stiefelluder25 Gumba

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo es ist schon lange her das ihr hier geschrieben habt,aber wir alten Säcke haben uns am Samstag ein WII U gekauft eben mit dem Spiel Sports Resort....wir kommen auch ganz gut zurecht,aber nur beim Jetski bekommen wir die Bedienung nicht hin....auch die Anleitung hilft uns nicht weiter...um ehrlich zu sein hab ich auch bei euren Erklärungen nur Bahnhof verstanden....wir sind zwischen 40 und 45 und nun wirklich nicht mit den Konsolen aufgewachsen....mein Sohn ja aber wir net!!!!Ich fänd es doch mal toll wenn sich hier wer den Ungeübten erbarmt und in Deutsch Videos erstellt wo man den Bildschirm,aber ganz wichtig auch die Hände mit den Controllern sieht wie sie bedient werden.....ich wäre sooooooo glücklich!!!!Vielen dank
     
  13. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo und willkommen im Forum,

    in diesem Video kannst du ganz gut sehen, wie der Jetski zu steuern ist ...



    ... oder auch hier ...



    Besser könnte ich es auch nicht aufzeichnen.
    Ich hoffe, es hilft.

    Viele Grüße
    Simbart
     

Diese Seite empfehlen