3DS Mario Land included SD, übertragbar?

Dieses Thema im Forum "3DS Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 4. März 2013.

  1. Hallo liebe User,
    ich habe vor kurzem einen 3DS XL samt Mario 3D Land verschenkt und bin nun so vom Gerät angetan das ich mir selbst einen zulegen möchte. Dabei denke ich an die demnächst erscheinende 3DS XL Monster Hunter 3 Ultimate Edition, wo das Spiel wie bei der Mario Edition nur auf der SD Karte vorinstalliert ist.

    Meine Frage ist, ist es möglich dann z.B. Mario 3D Land auf meine SD Karte zu übertragen?
    Die SD Karte immer zu tauschen ist suboptimal, immerhin sind dort auch andere Daten gespeichert.
    Grüße
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,

    vorinstallierte, oder heruntergeladene Spiele sind nur auf dem 3DS spielbar, auf den das Spiel heruntergeladen oder vorinstalliert wurde.
    Du kannst zwar den Inhalt der SD-Karte kopieren oder verschieben, ein anderer 3DS als das Ursprungsgerät wird diese Daten jedoch nicht lesen können.

    Heißt also im Klartext, du kannst Super Mario 3D Land nur auf dem einen 3DS aus der Mario-Edition spielen, und du kannst Monster Hunter 3 Ultimate nur mit dem einen 3DS aus der MH-Edition spielen.

    Ein Austausch der vorinstallierten Software, wie bei den sonst üblichen 3DS-Spielmodulen, ist also nicht möglich.


    Wäre ein solcher Austausch möglich, wäre es ja quasi ein Freifahrtschein für alle die, die sich das Spiel umsonst kopieren wollen. ;)
  3. Vielen Dank für die Antwort, habe leider schon damit gerechnet das dies nicht gehen würde ;)
    Grüße

Diese Seite empfehlen