Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von markus83, 16. Oktober 2008.

  1. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin im Netz schon vor geraumer Zeit auf ein sehr interessantes Spiel gestoßen. Es ist ein neuer Teil der Ace Attorney-Serie, wo man als Miles Edgeworth zusammen mit Inspektor Gumshoe an Tatorten ermitteln kann. Eine weitere Person, eine junge Dame namens Mikumo Ichijou soll eine Diebin sein, die ihr Unwesen treibt. Der Erscheinungstermin wird in Japan voraussichtlich noch im Herbst sein. Wann der Titel bei uns erscheint, ist allerdings fraglich, wenn überhaupt.

    Für mich persönlich, ich wünsche es mir sehnlichst, habe schon alle Teile durch und dieser würde mich sehr reizen. Ich hoffe auf weitere Kommentare und Details. :thumbsup:
     
  2. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neue Infos zu diesem Spiel sind aufgetaucht und dazu noch ein Einstiegstrailer, der die Vorfreude darauf noch steigern wird: Eureka! Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth zu Gast in Europa - PlanetDS.de - Nintendo DS News

    Ob der Release im Winter diesen Jahres wirklich realistisch ist, wird sich zeigen. Ich glaube eher das es Anfang des nächsten Jahres geschehen wird. Es hat mit der Lokalisierung des dritten Phoenix Wright-Teiles auch sehr lange gedauert, aber hoffen wir mal das es überhaupt in Europa erscheint.
     
  3. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. :)

    So es gibt seit längerem endlich einen Erscheinungstermin für dieses Spiel. Es erscheint wie es ausschaut am 16. Februar 2010 und kostet bei Amazon unter 30€. Ich glaube das wird viele Leute interessieren, die bereits Spiele dieser Serie gekauft haben.

    Gerücht: Angeblich soll das Spiel nur in Englisch bei uns erscheinen. Ist zwar eigentlich kein so großes Problem, aber trotzdem eine Enttäuschung. Das erklärt wahrscheinlich auch den schnellen Release in Europa, aber mal sehen was sich da entwickelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2010
  4. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    jaa ich hab auch schon vom nur in englisch release gehört.
    es gibt jetzt auch eine demo dazu im nintendo kanal, die ist jedenfalls nur in englisch :(
    bis jetzt hatte ich eigtl kein großes problem mit dem verstehen, aber trotzdem ists echt einfach enttäuschend :(
    ich überlege deswegen jetzt wirklich ob ich es mir holen soll oder nicht und das sage ich als riesiger phoenix wright+apollo justice fan!
    auf amazon steht aber auch bei den produktmerkmalen: veröffentlichung 28.02.10//deutsch
    vlt kommts ein bisschen später in deutsch raus?
     
  5. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das könnte auch sein, da in der Vergangenheit die Lokalisierung etwas gedauert hat. Ich habe es für mich allerdings schon vorbestellt, da man es eigentlich wirklich in Englisch auch gut versteht.

    Also wenn du ein großer Fan bist, solltest du dann wirklich in Erwägung ziehen, es dir zu holen, da das Spielprinzip abgeändert worden ist, das soviel nicht mehr im Gericht passiert, sondern eher die Tatortbesichtigung im Vordergrund steht.

    Ich bin überrascht, das doch jemand endlich geposted hat. :)
     
  6. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich bin jetzt trotzdem i-wie überrascht..
    ich habe gestern die gamemaster gekauft und da war nämlich schon ein test dazu drin.
    die haben nichts von englisch gesagt, sie haben nur gemeint, dass der wie alle anderen teile zuvor sehr textlastig ist.
    das wundert mich jetzt schon etwas, weil die hätten das doch bestimmt in den test geschrieben?!
    alle screenshots waren jedenfalls englisch, wobei das ja nichts zu bedeuten hat ;)
     
  7. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    ähhm.. hallo?
    wie denkt ihr über den test?
    ich finde es echt merkwürdig!!
    naja.. jetzt wärs bei mir eh fast zu spät xD
    ich kriegs höchstwahrscheinlich :)
    ich freu mich jetzt trotzdem i-wie drauf^^
     
  8. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich kann schon mal ein kleines Urteil schreiben. Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Gestaltung des Spieles. Denn man kann mit Miles die Tatorte absuchen. Dann Logikketten bilden, die zusammenpassen. Dann spricht man natürlich mit den Personen in der Umgebung. Und sozusagen die Anhörung der Verdächtigen und Tatbeteiligten läuft dann während des Tatortes.

    Ich finde die Serie hat sich in gewisser Weise verbessert, aber es ist dennoch schade, das man im Gericht nicht mehr aktiv wird, so wie es aussieht, aber dennoch kann ich es nur ans Herz legen, wenn ihr etwas mit Adventures anfangen könnt.

    Die Grafik ist besser geworden und das Styling an sich, tut dem Spiel sehr gut und bei dem Preis kann man nicht meckern, wobei ich vermute das die Spielzeit etwas geringer ausfällt, aber das ist sowieso bei jedem dann individuell verschieden.
     
  9. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    und wie sieht es bis jetzt mit dem englisch aus?
    versteht man alles?
     
  10. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ein paar Fachwörter gibt es natürlich immer mal. Aber größtenteils ist es einfach zu verstehen und meistens auch logisch von den Bildern halt, das man das selbst schnell nachvollziehen kann.

    Also wer Phoenix Wright auf Englisch schon kannte, kann da leichte Vergleiche ziehen und wenn man eine Sache wirklich nicht nachvollziehen kann, hilft auch ein Wörterbuch weiter. ;)
     
  11. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    na dann ists gut.. :)
    phoenix wright habe ich zwar nicht in englisch gespielt, aber das wird schon.. so schlecht bin ich ja in englisch auch wieder nicht xD
    kann man bei dir im menü eigtl schon sehen wie viele fälle es geben wird?
     
  12. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Laut meiner "Ermittlung" sind es vier Fälle, zu sehen gibt es die allerdings noch nicht, denn das würde die Spannung nehmen. :D
     
  13. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    achsoo.. okay dann thx schonmal :)
    heut abends hab ichs dann ja vlt auch :)
     
  14. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    ich habs jetzt doch nicht schon gestern bekommen :(
    da hat mich jmnd kurz vor ende überboten.
    aber ich bleib dran und wenn ichs dann vlt auch i-wann habe schreibe ich hier mal rein wie es mir so gefällt..
    das kann aber bei meinem glück bei auktionen noch eine weile dauern xD

    EDIT: ich habs mir jetzt doch für 22€ sofort gekauft xP
    naja.. in ein paar tagen kann ich ja dann hier auch endlich meine meinung vom spiel reinschreiben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2010
  15. cookythomas

    cookythomas Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habs grad für 25 € bei Amazon gekauft.
    Mal sehen ob es so gut ist wie die anderen Teile.
     
  16. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    das hoffe ich auch.. wenn es nicht englisch wäre, wäre es meiner meinung nach (zumindest von dem was man schon gehört hat) besser als die vorherigen teile :P
    aber das doofe englisch.. ich werde wahrcheinlich die hälfte von den versteckten witzen nicht verstehen xD
     
  17. cookythomas

    cookythomas Gumba

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, ich hab mal die Demo gespielt und muss sagen, dass das Englisch etwas schwieriger ist als das von Apollo Justice.
    Zur Not hat man auch noch das Internet als Wörterbuch^^

    Vielleicht kann man ja noch auf eine deutsche Version hoffen
     
  18. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    jetzt habe ich die englische version (zumindest bald^^), da kaufe ich mir nicht auch noch die deutsche ;)
    zum glück haben wir erst mit der schule ein dickes englischwörterbuch gekauft.. wenigstens kann man das ding dazu benutzen xD
     
  19. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich bin mittlerweile im zweiten Fall und muss sagen, schwer ist das ganze bislang nicht. So wie es aussieht, ist es leichter zu verstehen.

    Das Spielprinzip gefällt mir und macht viel Spaß und ist genauso fesselnd wie Phoenix Wright.
     
  20. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bei mir ist es heute auch endlich gekommen :)
    Bis jetzt finde ich es eigtl ganz gut, obwohl das englische am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig war.
    Ich bin erst im ersten Fall, aber bis jetzt ist es eigtl ganz spannend.. mal sehen wie es weiter geht ;)
     

Diese Seite empfehlen