Aladin Magic Racer- kann Balance Board nicht auf Kind einstellten-wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von Simone, 12. Januar 2011.

  1. Simone

    Simone Gumba

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo miteinander,

    Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Jetzt hat mein Sohn (27 kg) mehrere Spiele die Balance Board kompatibel sind (unser Balance Board war bei Aladin Magic Racer dabei) und er kann nichts spielen, weil er grundsätzlich nicht erkannt wird. Immer wenn es an das Kalibrieren geht und er nach Aufforderung auf das Board steigt, kommt die Mitteilung, dass er nicht erkannt wurde :confused:… Zu leicht dürfte er ja wohl nicht sein, oder.

    Bei mir hingegen funktioniert es einwandfrei. Was tun, sprach Zeus?

    Über Hilfe freut sich

    Simone
     
  2. Simbart

    Simbart Moderator

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo Simone,

    willkommen im Forum.

    Gib dem Jungen doch mal was ordentliches zu essen ;)

    So wie ich es sehe, handelt es sich nicht um das BB von Nintendo. Von daher fällt es mir schwer, deine Frage zu beantworten.
    Steht denn diesbezüglich nichts in der Anleitung des Spiels bzw. des Boards?
    Zum Testen kannst du ihn vielleicht mit etwas "beschweren" (1 oder 2 Flaschen Wasser in die Hand drücken) oder etwas mit etwa dem gleichen Gewicht auf das BB stellen. Dabei kannst du das Gewicht weiter steigern bis das Board etwas erkennt.
    Helfen wird das deinem Sohn natürlich nicht, aber du kennst dann etwa die Grenze, ab der das Board etwas erkennt.

    Am besten du wendest dich an den Hersteller und fragst dort nach.
    Möglicherweise ist das Board defekt und muss getauscht werden.

    Gruß
    Simbart
     
  3. Simone

    Simone Gumba

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Tja, ich werde den Knaben wohl mästen müssen... Das Board ist von BigBen und kam zusammen mit dem Spiel... Da ich in Portugal lebe und dieses Ding über das Internet gekauft habe fände ich es in der Tat äusserst beschwerlich, das Ganze wieder zurückzusenden... uff...

    Ich hatte in der Tat auf eine einfache Lösung gehofft - ein Bedienfehler unsererseits oder so...

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht...

    Vielen Dank jedenfalls für die Antwort!

    Grüsse,

    Simone
     
  4. joehot

    joehot Toad

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    hallo !
    ich habe hier auch ein unoriginales balance board von bigben ( bb3238 ) und das funktioniert bei uns allen einwandfrei und ohne probleme . allerdings haben wir es bis jetzt nur bei mario und sonic bei den olympischen winterspielen getestet . auch unsere 4 jahre alte tochter kann es dort ohne probleme kalibrieren und nutzen . die ist so um die 17 kg schwer so weit ich weiss . also loegt das ganze vermutlich nicht am gewicht sondern unter umstaenden vlt an der unterlage des boards . versuche das board mal auf ein normales brett oder eine aehnliche harte unterlage zu stellen . wie in der anleitung beschrieben soll man das board nich auf einem teppich und vor allen dingen nicht auf einem besonders weichen teppich benutzen .
    mfg
    joerg
     

Diese Seite empfehlen