Allgemeiner Animal Crossing: Let's go to the City - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Animal Crossing" wurde erstellt von lucas-l, 15. Juli 2008.

  1. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja stimmt schon es geht eigentlich um WiiSpeak, aber in dem Bericht haben sie es aber aufs Spiel bezogen....Aber um mit jemanden über WiiSpeak sich zu unterhalten muss man ja Codes austauschen und wenn die Eltern aufpassen was ihr Kind macht dann dürfte eigentlich nichts passieren....Eltern sollten halt wissen was ihre Kinder treiben.
     
  2. Ja, aber wie schnell hat man jemanden in einer fremden Stadt registriert....
     
  3. Xelha

    Xelha Gumba

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau so schnell wie man ihn wieder gelöscht hat ;)

    Man kann natürlich nie im Vorraus wissen, wen oder was man da jetzt registriert hat. Natürlich sollten die Eltern darauf achten , was für Leute sich in den Freundeslisten ihrer Kinder befinden ganz klar.
    Man kann nie sicher sein, auf was für Leute man trifft, wenn man sich übers Internet trifft, ob das jetzt AC, ICQ oder sonst was ist, ist da egal. Überall kann man auf Menschen treffen, die was anderes als nur spielen oder reden im Sinn haben.
    Kinder müssen von ihren Eltern lernen, sich von solchen Menschen fern zu halten.

    :D AC ab 18? Das würde in meiner Freundesliste gerade 3 Leute treffen. Alle anderen sind weit über 18 :rofl:

    Ich finde das schon ein wenig übertrieben, auch wenn man natürlich immer mit so etwas rechnen muss.
     
  4. Kawooomm

    Kawooomm MKW-Süchtel

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz genau, wie du schon sagst, das betrifft dann sicherlich nicht nur Wii Speak, denn da finde ich doch Chats, ICQ etc. weitaus "gefährlicher" für die Kids.

    Ähm, Xelha, erklärst du mir mal die Logik wieso du gerade mal 3 Leute treffen würdest bei AC bei FSK 18, wenn die anderen weit über 18 sind??? :D
     
  5. Xelha

    Xelha Gumba

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    :o Huubbs das war gerade andersherum gemeint. :p

    Ich meinte natürlich, das bei mir nur 3 Freunde sind, die das Spiel dann nicht spielen dürften, wenn man es jetzt auf USK 18 setzen würde.:rofl:

    So viel zum Thema Kinderspiel :D
     
  6. Kawooomm

    Kawooomm MKW-Süchtel

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja dachte ich mir schon, war nur so süß geschrieben. :D

    Eben, das ist schon 'ne Frechheit zu behaupten Erwachsene spielen das Spiel nur wenn sie gewisse Absichten haben! :mad:
     
  7. Kaichi

    Kaichi Toad

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Was denn für gewisse absichten?
     
  8. Kawooomm

    Kawooomm MKW-Süchtel

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zitat aus dem Bericht:
    Andy Anderson könne "sich keinen einleuchtenden Grund vorstellen, warum ein Erwachsener ein Spiel wie Animal Crossing spielen solle, wenn es nicht um die Belästigung kleiner Kinder gehe". :rolleyes:
     
  9. Kaichi

    Kaichi Toad

    Registriert seit:
    21. August 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    33
    Achso:(
    Naja ich denke ma und hoffe hier sind alle älteren Benutzer nett.
     
  10. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich finde es eine Frechheit, wenn da behauptet wird Erwachsene haben böse Absichten wenn sie es spielen...Also sorry, dass ist einfach unmöglich...Ich kenne so einige die Erwachsen sind und es sehr gern spielen.
     
  11. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich auch.... ich bin ja einer :cool::cool:

    Aber alle Erwachsenen über einen Kamm zu scheren find ich unterste Schublade. Aber das in dem Bericht angesprochene Risiko ist nicht von der Hand zu weisen, da geb ich dem Bericht schon recht.
    Im Endeffekt sollten "Kinder" entweder mit den Eltern zocken wenn Wii Speak an ist oder eben nur mit Leuten, die sie kennen.
     
  12. Kawooomm

    Kawooomm MKW-Süchtel

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe endlich die Goldkanne! :D

    Jetzt fehlt noch die Goldaxt, aber irgendwie rückt die dumme Fee die nicht raus.
     
  13. Xelha

    Xelha Gumba

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir auch nicht. Ich bekomm nur silberne Äxte :) :(
     
  14. Kawooomm

    Kawooomm MKW-Süchtel

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe heute auch eine Silberaxt bekommen, ist ja schonmal ein Anfang. :D
     
  15. metallic

    metallic Für Dich DrCox,Flachzange

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann man Silberäxte auch reinwerfen ?
     

  16. Ja, allerdings ist es dann so ne Sache, ob du die gleiche oder eine goldene wieder bekommst...diese Brunnentussi ist ganz schön zickig;)
     
  17. metallic

    metallic Für Dich DrCox,Flachzange

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich weiß, aber kann es auch sein das sie die silbere behält ? das wär mies ._.
     
  18. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja das kann passieren :)
     
  19. Animal Crossing & Ebay
    Gerade habe ich bei Ebay mal wieder etwas gesucht, und bin über einen Verkäufer gestoßen, der Items von Animal Crossing verkauft...

    Ist das schon länger so bei Ebay? Ist so etwas überhaupt erlaubt?
     
  20. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gegenfrage: Wieso sollte es verboten sein?
     

Diese Seite empfehlen