Allgemeiner Pokemon Fragethread

Dieses Thema im Forum "Pokémon" wurde erstellt von .:Nentiker:., 3. März 2011.

  1. Nein, die rufen leider nicht an^^
     
  2. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Fiese Kerle. ^^

    Im Spiel sagte jemand, wenn man in der Kampfmetro kämpft, werden die Pokemon stärker. Stimmt das? Man bekommt ja keine Exp. <_<

    Das Blöde ist, ich hab kein WiFi Connection. >_< Sonst wär das so toll.. ^^
     
  3. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Ich glaub das stimmt nicht. Es sei den die Pokémon der Metromeister geben EP. (In PokeWiki stehen nämlich deren Pokis mit EPs drin.) Aber selbst wenn muss man erst mal 49. Runden ohne EP überstehen. Was dann im Endeffekt null Sinn macht. Da is man in freier Wildbahn oder bei den Top 4 schneller.

    Und nur so als Shiny-Info:
    Es ist NICHT möglich Victini, Reshiram und Zekrom als Shinys zu bekommen.
    Die gewissen Leute mit Fachwissen haben in dieser Richtung alles versucht. Aber legal bekommt man sie nicht. Fragt nicht nach dem Warum. Game Freak will es anscheinend so. Daher sind alle Shinys dieser Drei zu 100% ercheatet.
     
  4. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also, ich brauch mal Hilfe.
    Ich versteh das EV Training gerade nicht wirklich, hab mir das jetzt mal durchgelesen, aber blick nicht ganz durch.

    Ich hab jetzt ein Gladiantri, das ich auf Angriff trainieren möchte, es ist momentan Level 40 und beherrscht ohnehin nur physische Attacken, hinzu kommt, dass es vom Wesen her 'Solo' ist, was den Angriff natürlich auch nochmal erhöht, ganz erfreulich.
    Was bedeutet, ich müsste jetzt eben zB Shardrago in der Drachenstiege bekämpfen.
    Aber wenn ich jetzt ein Shardrago töte, bekomme ich also 2 EV Punkte auf Angriff; ...
    Aber irgendwann hieß es nun, ich brauch irgendwie 4 EV Punkte um den Wert um 1 zu steigern, wenn ich jetzt also 20 Shardrago töte, würde der Wert Angriff um 10 steigen oder was?!
    Eher unlogisch.

    Halt, da war noch diese Tabelle:

    [​IMG]

    Und jetzt blick ich gar nicht mehr durch.

    Also. Ich will Gladiantri auf Angriff trainieren; Was soll ich beachten, was soll ich tun? (:
    Danke für die Hilfe. x)
     
  5. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Ich versuchs mal wiederzuegeben wie ichs verstanden habe, wobei ich mir selbst da noch nicht so 100% sicher bin, das es so richtig ist. Ich fänd auch eine andere Tabelle hier weitaus weniger

    Konfusionsfreudig:
    * Level 0-19: 40
    * Level 20-29: 20
    * Level 30-39: 13,3
    * Level 40-49: 10
    * Level 50-59: 8
    * Level 60-69: 6,6
    * Level 70-79: 5,7
    * Level 80-89: 5
    * Level 90-99: 4,4
    * Level 100: 4

    Z. B. die 4 hinter dem Level 100 bedeutet, das du immer je 4 EV-Punkte (sagen wir z. B. Stärke) einen zusätzlichen Punkt in Stärke bekommste. Was ich ebenfalls glaube ist, das die Werte sich von Level zu Level nicht addieren sondern immer nur angepasst werden.

    Will sagen: Hast du z. B. 252 EV's (mehr würde ich nicht in einen Wert pumpen da 252 die höchste durch 4 Teilbare Zahl ist) in Stärke.
    Dann würdest du auf Lv. 80 einen Bonus von ca. 50 Punkten haben. Dann auf Lv. 81 nochmal ca. 50 Punkte.

    Das wären aber schon 100 Punkte in nur 2 levelups, was rein logisch schon gar nicht sein kann. Also denke ich mal das wenn man dann Level 90 erreicht, der Bonus nun ca. 57 Punkte beträgt, also in Wahrheit nur die neuen 7 Punkte draufaddiert werden.


    Gladiantri hmm... is halt die Frage... jeder findet ja andere Werte wichtig. Wobei ich sehe grade das Gladiantri sowie seine Weiterentwicklung nur Attacken vom Physischen- und vom Status-Typ erlernen kann, nicht aber vom Spezial-Typ. Also würde ich dem Spez. Angriff schon mal so gut wie null beachtung schenken. Wenn du voll auf Angriff gehen willst. Würde ich da sogar sagen ein Wesen nehmen was Angriff erhöht und den unwichtigen Spez. Angriff senkt. So hat man in den anderen halbwegs wichtigen Bereichen keine großen Einbußen. In dem Fall wäre das dass Wesen "Hart". Dann würd ich 252 EV in Angriff kloppen und 252 EV in einen anderen Wert deiner Wahl, z. B. die geringe Spez. Verteidigung, und die restlichen 6 wie du lustig bist.
     
  6. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Achso achso, und wenn ich jetzt also 5 Shardrago umbringe, habe ich einen Punkt auf Angriff schonmal gutgeschrieben sozusagen, und beim nächsten Lvl Up ist das dann drauf addiert, seh ich das richtig?
    Und wenn ich während eines Levels 20 Shardrago vernichtet hab, und darauf einen Level Up bekomme, bekäme ich 4 Punkte auf Angriff zugeschrieben?

    Wenn das jetzt so richtig ist, hab ichs wohl verstanden und danke dir. ^__^
     
  7. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Nein immer noch bissel falsch... zumindest liest es sich so. Wenn du z. B. Lv. 20 bist mit Gladiantri, dann musst du 10 Shadragos killen (da ein Shadrago 2 EV in Angriff gibt) für 1 zusätzlichen Punkt auf Stärke auf diesem Level.

    Und maximal kann man 510 EV Punkte bekommen, auf alle Werte verteilt. Wobei 255 das Maximum pro Wert ist.
     
  8. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja, das mit dem Level Up stimmt nicht, wenn die Punkte 'erfüllt' sind, bekomm ich den Punkt einfach dazu, finde ich auch gut. c:
    Einige Punkte sind halt leider schon vergeben, weil ich das Pokemon erst jetzt auf Angriff trainiere und es halt vorher schon was hatte. <_< ^^

    Heey. :'D

    Nochmal 'ne Frage; Gibt es eigentlich dann wieder ein Pokemon, das man wie Ditto in die Pension steckt, damit man vom anderen Pokemon, das man da reinzwingt, ein Ei bekommt? :'D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. März 2011
  9. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Ja, dessen Name ist:
    Ditto - fangbar nach
    Spielabschluss in
    der Riesengrotte auf Route 13
     
  10. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Okay, danke.
    Schade aber, dass es nicht mal ein neues Pokemon ist, das so ähnlich ist. :/
     
  11. Medium Yuna

    Medium Yuna Gumba

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe mal eine wichtige frage,
    ich habe ein Shaymin und ein Groudon im tausch bekommen...
    warum kann ich diese nicht weitertauschen??
     
  12. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Huh!
    Eigentlich müsste das gehen...
    Ich glaube ja eher, da ist irgendwo ein Fehler bei dir oder deinem Tauschpartner unterlaufen. o:
     
  13. Medium Yuna

    Medium Yuna Gumba

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja , das dachte ich anfangs auch..
    aber immer ist das so, egal bei welchem partner..
    einer sagte mir mal, es könne am Pokérus liegen, aber den haben sie nicht.

    bei:

    groudon, shaymin, Regirock, Giratina, Glurak 'shiny'
    will es einfach nicht funktionieren, aber sie haben es ja auch mir geben können, warum kann ich es dann
    nicht weitertauschen... :c
    das ergibt ja eigentlich keinen sinn..
    ich wollte sie nämlich gg. frühere starter tauschen, weil ich die legis nicht brauche..
    ich suche bisasam, schiggy, karnimani, feurigel, endivie, Plinfa, Panflam..
    die anderen 4 oder so habe ich ja schon.. schade.. wäre echt toll , wen jemand wüsste warum es nicht geht..

    sry wegen doppelpost, aber ich habe ja jetzt herausgefunden woran es liegt..
    wenn ich mit jemanden der meinen freundescode hat, tausche.. dann geht dies einwandfrei..
    wenn ich aber mit jemanden im globallink tausche, geht es nicht..
    da diese blöden Legis alle von ihrem Vortrainer gecheatet wurden, was soviel heißt wie..
    sie sind nichts mehr wert, ich kann sie auch freilassen.. l:

    so'n mist auch..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2011
  14. Sanni

    Sanni Gumba

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab eine menge Anfängerfragen zu den onlinefunktionen. Also zu der Pokemonseite, wie finde ich da bei Dreamworld Traumfreunde? Und ich habe bei einen Kampf im Pokemoncenter bei Wifi mitgemacht, wieso wird der Kampf nicht bei der GBU angezeigt. Ich kann nur mein Pokemonprofil sehen aber keine anderen, ist das normal? Ich habe eine Umfrage gestartet, muss das Spiel an sein wenn ich meinen 3DS mit mir rumtrage deswegen? Sind blöde Anfängerfragen ich weiß, aber ich steig durch die Onlinfunktionen und die Pokemonseite absolut nicht durch und finde sie ehrlich gesagt sehr kompliziert :confused:

    Edit: Es hat wohl nur ein wenig gedauert bis mir die Kampfdaten in der GBU angezeigt wurden, auf jedenfall sind sie jetzt da ;) und alles andere hab ich jetzt auch rausgefunden. Hat sich also erledigt, ich weis jetzt Bescheid :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  15. Michi98

    Michi98 Gumba

    Registriert seit:
    2. Oktober 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lohnt sich der Kauf

    Lohnt sich der Kauf von Pokemon Black oder White?
     
  16. HRCFr34k

    HRCFr34k Gumba

    Registriert seit:
    22. Oktober 2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, das tut er mMn. Ich finde die älteren Spiele zwar trotzdem besser, aber SW sind auch okay ;)
    Viele neue Pokémon, eine lustig gestrickte Story. Pokémon Editionen lohnen sich immer (:
     
  17. Luci121212

    Luci121212 Gumba

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Welche Attacken wirken gegen Psycho?

    hi leute
    kann mir einer sagen welche atacken gegen psycho wirckt :anbet:
    ich finde es nicht auf :google:
    :jubel:

    mal eine andere frage suche ne attake die gegen Käfer ,Geist und Unllicht stark wirckt!!!

    Bitte demnächst den Bearbeiten-Button benutzen, um doppelte Postings zu vermeiden.
    Danke.

    Das MyN-Team
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. März 2012
  18. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Käfer- und Geist-Attacken sind gegen Psycho-Pokémon effektiv. Käfer-Pokémon sind empfindlich gegen Flug-, Gestein- und Feuer-Attacken. Geist-Pokémon bekommen Geist- und Unlicht-Attacken nicht und gegen Unlicht-Pokémon sind Kampf- und Käfer-Attacken effektiv

    Hier eine schöne Tabelle mit allen Pokémontypen und deren Stärken/Schwächen: Typen
     
  19. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Achte auf die kombinationen der Gegnertypen so sind Zobiris und Kryppuk die beide Geist/Unlicht Typ ssind ohne jegliche Schwäche da sie ihren Schwächen automatisch aufheben da die Geisterschwächen die Unlichtstärken sind und umgekehrt.
     
  20. Luci121212

    Luci121212 Gumba

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Pokemon Team

    hi
    ich wollte mal fragen wie mein team ist?

    Toxiquak LV.100(schlammwoge,Giftschock,Vergeltung,Toxin)
    Libelldra LV.100(Hyperstrahl,Erdbeben,Fliegen,Schaufler)
    Quappo LV.100(Blizzard,Surfer,Bodyslam,Schaufler)
    Meistagrif LV.100(Erdbeben,Hammerarm,Zermürben,Silberblick)
    Mew LV.100(Aurasphäre,Psychokinese,Spukball,Ruheort)
    Flampivan LV.100(Hitzekoller,Kraftkoloss,Flammenwurf,Fassade)
    XD:rofl::cool:
     

Diese Seite empfehlen