Allgemeiner Resident Evil 6 Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "PS3" wurde erstellt von Fire_Brother, 21. Januar 2012.

  1. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Am 20.11.12 erscheint Resident Evil 6 für PS 3 und X-Box 360. 10 Jahre sind nach den Ereignissen in Raccon City vergangen, der Spieler soll in die Rollen von Leon S. Kennedy (Resident Evil 2 & 4) und Chris Redfield (Resident 1 & 5) schlüpfen können. Auch neue Charaktere sollten zur Verfügung stehen.

    Das Spiel soll Action lastig wie Teil 5 werden um auch Call of Duty Fans zum kauf zu animieren.

    Über eine PC Version denkt man seitens Capcom auch nach, eine Wii Version wird es definitiv nicht geben.

    Ob der Action/Horror Titel für die Wii U erscheinen wird konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.

    [video=youtube;sp2CFqFyNBU]http://www.youtube.com/watch?v=sp2CFqFyNBU[/video]
     
  2. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
  3. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh, da hab ich wohl etwas vorschnell gehandelt.
     
  4. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Macht nichts, das Thema kann als Diskussionsthread genutzt werden, falls gewünscht.
     
  5. W1ZARD

    W1ZARD Yoshi

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    63
    Finde es gut, dass es wieder action-lastig wird, weil ich nicht so auf Horrorspiele stehe, aber kann verstehen, dass echte Resi-fans der ersten Stunde sich etwas anderes erhofft haben.
    Wird es wieder einen Koop-Mode geben? Resi 5 zu zweit war der HIT!
     
  6. frufus

    frufus Gumba

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    och man, das ist noch so lang hin... :(
     
  7. ButterSpieler

    ButterSpieler Gumba

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Findei ich auch. Habe mich nun auch damit abgefunden, dass es kein typischer Horrorshooter mehr wird und hoffe einfach auf etwas Koop-Spaß, wie der Vorgänger es bereits geboten hat. Mehr will ich gar nicht und mit den Ansprüchen werde ich dann hoffentlich auch nicht allzu enttäuscht. ;-)
     
  8. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als RE Fan der 1ten Std. war ich von Teil 4 und 5 garnicht angetan. RE Opration Raccoon City geht wieder in die richtige Richtung.

    Werde Teil 6 aber ein faire Chance geben, der Trailer sah ja schon verdammt gut aus.
     
  9. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Verwechselst du da gerade irgendwas? Als Resident Evil Fan der ersten Stunde geht Operation Racoon City in die richtige Richtung? Das Spiel ist ein lupenreiner 3rd Person Shooter und hat mit den klassischen Resis so gar nichts mehr gemein. ;)
     
  10. Lightning

    Lightning Gast

    Ich bin ein Biohazard Fan, dieser RE: Racoon City tut schon richtig weh,
    da soll Relvations besser sein.

    Seit Mikami - San und sein Team weg sind, gibt es Capcom Feinkost vom feinsten.
    Der Name Resident Evil wurde in den USA aus gesucht, es gab damals ein Ausschreiben,
    wo die besten Namen für das Spiel Biohazard gesucht wurden,
    der Gewinner war der mit dem Namen Resident Evil.
    Mastermind Shinji Mikami arbeitet an einem Blockbuster, der irgendwann Ende 2013/2014
    Rauskommen soll.
    Es soll ein Horror spiel werden, die meisten Anhänger von Mikami – San sind schon gespannt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2012
  11. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok, die 3rd Person Shooter Elemente mögen einen faden Beigeschmack haben, ABER die Story spielt zu der Zeit von RE 2 & 3 in Raccoon City und das gefällt mir sehr.

    Evtl. hätte man nur einen Hauptcharakter nehmen sollen der wie in RE üblich nur gelegentlich auf seine Team Member stößt.

    RE ORC werd ich mir dennoch als PEGI Version für den PC kaufen, als WH40k Ultramarines Fan was ebenfalls ein 3rd Person Shooter ist könnte es mir gefallen.

    RE Relvations werd ich wohl nie spielen, besitze keinen 3DS und RE auf einem Handheld? Ich weiss nicht so recht.
     
  12. Lightning

    Lightning Gast

    Auf dem PC ist Operation Racoon City bestimmt etwas, Resident Evil Relvations ist 3DS Only.
    Einen 3DS besitze ich selber nicht, ich hab einen PC und eine Wii aber mehr auch nicht.
    Resident Evil 6 sieht richtig fett aus, durch ein Deal von Iwata wird RE6 sein Weg mit ein
    Bissel Glück auf die Wii U finden.
     
  13. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe gerade dieses Video zu RE ORC gefunden, sieht doch verdammt gut aus.

    [video=youtube;bIVY5dP3Zko]http://www.youtube.com/watch?v=bIVY5dP3Zko&feature=related[/video]

    Was mir aber in allen Videos aufgefallen ist das scheinbar diese Rätsellösen Elemente entfernt wurden.

    Das RE 6 evtl für die Wii U kommen soll lese ich gerne, da werde ich wohl etwas warten bevor ich zur PC Version greife.

    RE 1, 2 und 3 hatte ich auch auf der Play Station, RE Zero und das Remake zu RE 1 auf dem NGC, RE 1, RE Zero plus RE 4, RE TUC und RE TDC auf der Wii.

    Nur RE 5 hatte ich auf dem PC gespielt, wobei ich Teil 5 nicht lange ausgehalten habe.
     
  14. Lightning

    Lightning Gast

    Resident Evil Operation Racoon City stammt vom Entwickler Slant-Six, ist ein Amerikanischer
    Entwickler, die haben sich nicht mit Lorbeeren geschmückt.
    RE: OPC ist ein Ableger der Resident Evil reihe (Ego-Schooter), man kann es ja von der Videothek ausleihen.

    Das Background und die Story wurde von den Japanern bereitgestellt, man kann einfach nicht erwarten das Resident Evil nach Hause findet, die Spiele werden tot Recycelt, Sorry ist aber so.

    Das Video ist ein Rendering (CGI), es betrifft nicht die Grafikqualität vom Spiel, es soll aber bald ein Rendermovie erscheinen, der den Verlauf von Resident Evil: Degenration aufzeigt.

    Den Rendermovie den du gleich sehen wirst, ist der nachfolger von RE: Degeneration und vom Resident Evil 6 Team.
    Directed by Makoto Kamyia und Produced by Hiroyuki kobayashi.
    [video=youtube;B6JYXp6i9-A]http://www.youtube.com/watch?v=B6JYXp6i9-A[/video]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. März 2012
  15. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wow, sieht gut aus, wenn auch recht kurz.
     
  16. Cloud-Strife

    Cloud-Strife Toad

    Registriert seit:
    27. Juli 2011
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ganz ehrlich, ich und mein bruder haben das Spiel gespielt und durch, und das Fazit:

    Ein klassischer 08/15 Shooter mit Null taktik und Horror Gefühl, dieser Teil driftet sehr von anderen Teilen ab und bin echt enttäuscht. Nach kurzen 4-5 Stunden war das Spiel auch schon durch.

    Grauenhaft.
     
  17. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das klingt jetzt nicht wirklich vielversprechend.
     

Diese Seite empfehlen