Apple vs. Windows, welches System ist beliebte ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kevco, 16. August 2009.

?

Was ist dein Lieblingssystem?

  1. Apple

    6 Stimme(n)
    18,2%
  2. Windows

    22 Stimme(n)
    66,7%
  3. Linux

    5 Stimme(n)
    15,2%
  4. Enthalte mich

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Luki

    Luki Koopa

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    13
    Windows ist beliebter, jedoch finde ich Apple schöner (wie Angel schon sagte)Grafisch besser UND mehr für die dauernutzung...
     
  2. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe zwar kein Apple aber ich muss sagen, dass mit Apple in einigen Dingen wesentlich besser erscheint als Windows. Aber Windows bleibt wegen der bedingten Installationsmöglichkeiten bei Apple leider vorn :(
     
  3. BleaD

    BleaD Gast

    Naja ich hab eigentlich Linux :)
    Da ich eh nix am PC Spiele und mein pc zum "Hosten" benutzt wird geht das eigentlich mit Linux einfacher , hab natürlich noch einen Zock PC wo sich WINDOOF drauf befindet :o
     
  4. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe bis jetzt nur Windows gehabt, deswegen finde ich das auch besser :D
     
  5. Krankfried

    Krankfried Karma's Messenger Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was ist das denn für eine Umfrage?
    Ich jedenfalls benutze Windows und bleibe auch dabei.
     
  6. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eine Umfrage zwische Apfel und Multivitaminsaft..
    wie man bei Windows auf Multivitaminsaft kommt kapier ich zwar ned, aber na gut ;)
     
  7. CoLLiiN

    CoLLiiN Gumba

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    WINDOWS ;D ^^ benutze schon immer Windows xD Apple kommt mir ned ins haus xD
     
  8. Ich hab bis jetzt nur bei Apple Videos bearbeiter(geiöööööööllll^^)
    Daher kann ich nicht sagen wie Apple ist.
    Mit Windows Movie Maker Videos zubearbeiten ist im gegensatz zu Apple echt schei**.
     
  9. Darkman

    Darkman Gast

    Ich denke einfach Microsoft. Denn die sind dort länger in der Branche und sonst wäre Bill Gaiz nicht der reichste Mensch der Welt!
     
  10. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Muss noch ergänzen, das die Apple-Rechner 3 x mehr kosten als Windows-Rechner, schon deshalb würde ich nie auf einen Apple-Rechner umsteigen. Und jedes Betriebssystem von Windows ist gut (außer Windows 8, das ist eine totale Katastophe):rolleyes:
     
  11. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... und Linuxe sind meist kostenlos zu haben und haben (Open) Office mit an Bord oder das kann leicht hizugefügt werden.
     
  12. mr.murdock

    mr.murdock Toad

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    33
    Daß in der Umfrage Linux nicht aufgeführt ist (also mein Favourit) empfinde ich als bodenlose Frechheit, denn ich enthalte mich nicht meiner Stimme, indem ich sage daß Microsoft und Apple Müll ist. Nebenbei: Linux ist ein überaus wichtiges System.
     
  13. Jeffrey5542

    Jeffrey5542 Gumba

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aujedenfall ist Windows beliebter.Man kommt mit jedem Betriebssystem klar WinXP,WinVista Win7 usw.Aber wie Angel es erwähnt hatte ist Win8 einfach nur schrott.Ich hab ein Notebook mit Windows 8 drauf und das hat lange gedauert bis ich da durchgeblickt habe.
     
  14. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich verstehe auch nicht wirklich den Sinn hinter den Änderungen bzgl. Windows 8. Für ein Tablet oder Smartphone ist die Bedienung über die Kacheln, Menüs, die über die Seiten aufgerufen werden, usw., sicherlich ganz praktisch. Meinetwegen auch für Touch PCs. Aber die Mehrheit nutzt Windows' Betriebssystem ja vermutlich für einen ganz normalen Desktop PC oder Notebook. Und da erweisen sich die ach so stylischen Bedienelemente ziemlich schnell als Murks (imo). Bin bis jetzt ganz gut damit gefahren, immer eine Generation an Betriebssystemen zu überspringen, hoffe dann bei der nächsten Version, dass das Motto "back to the roots" ist. Wobei ich letztens gehört habe, dass es bald eine verbesserte Version von Win 8 geben soll, weiß da jemand was?
     
  15. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Freu Dich nicht zu früh, es ist kein neues Windows, sondern eher sowas wie ein Servicepack, nr das es Windows Blue heißen soll und auch nicht wirklcih Neuerungen bringt, außer noch mehr Hintergründe für die Startseite und ein paar anpassungen für die Kacheln der Startseite. Also ich bleibe erstmal bei Windows 7, so lange es geht.;)
     
  16. OLee

    OLee Gumba

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Noch Fragen? :)

    Windoof bleibt Windoof -Hauptsache es sieht schön aus ^^
     
  17. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein, Windows 8 gewinnt meiner Ansicht nach keine Schönheitswettbewerbe.
    Es ist funktionell und flexibel, und spielt seine Vorzüge vor allem auf Tablet-PCs mit Touchscreen aus, denn bei solchen ist Win 8 wirklich gut.

    Es hat eine recht enge Verwandtschaft zu Windows Phone, das in seiner aktuellen Version WP8 meiner Meinung nach durchaus eine bessere Alternative zu iOS oder Android darstellt.

    Was also Geräte mit Touch-Bedienung angeht, würde ich Windows (Phone) 8 in jedem Fall den Vorzug geben.
    Für Geräte mit klassischer Maus-Tastatur-Bedienung ist jedoch Windows 7 die bessere Wahl (mit OS X werd ich persönlich nicht wirklich grün).
     
  18. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es soll laut Microsoft kein Betriebssystem mehr raskommen, aber dafür im Jahrtakt als eine Art Service-Pak Neuerungen rauskommen, die das Betriebssystem verbessern. In diesem Update soll der Startbutton wieder eingeführt werden, von wo man aus wieder direkt auf dem Desktop starten kann, zu dem soll das Suchsystem verbessert werden und Internet-Explorer 11 soll rauskommen. angeblich soll Windows 8.1 im August erhältlich sein und in Juni die Vorabversion rauskommen, aber warten wir mal ab.:rolleyes:
     
  19. HonoLulu

    HonoLulu Koopa

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Meinst du damit, dass Microsoft vorhat, ab jetzt KEINERLEI neue Betriebssysteme mehr auf den Markt zu bringen sondern immer nur Updates (jährlich)?
     
  20. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Laut Internet und Microsoft wird es nur noch jährliche Updates für Windows geben, aber ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen, denn schließlich wollen Microsoft doch Geld verdienen und es wird bestimmt in paar Jahren wieder neue Geräte geben statt Tablets die dann wieder in sind, wo Windows drauf läuft. Also warten wir es erstmal ab, ich kann es mir nicht vorstellen, das sie es durchziehen.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen