Bestes Final Fantasy?

Dieses Thema im Forum "PS2" wurde erstellt von FelixMama, 22. Dezember 2007.

  1. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gast

    Ach ja FFX... ich habs nicht geschafft Lulu's Ultimate Weapon zu holen (sch*** Blitze;-) und hab auch nicht alle Monster gefangen. Wurd mir irgendwann zu blöd, is aber ein richtig gutes Spiel.

    Mir gefällt jedoch der 12te Teil besser. Beide kommen aber bei weitem nicht an FFVII ran. Mit Abstand das beste FF und auch das beste rundenbasierte RPG dass ich je gespielt hab.
     
  2. Secret of Mana

    Secret of Mana Gumba

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    0
    FFVIII ist auch garnicht sooo schlecht =)
     
  3. Wayoshi

    Wayoshi Gumba

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    dito^^ auch wenn es nciht direkt zu FF gehört gefällt mir Kingdom Hearts am aller besten. Die beste Serie das es überhaupt gibt!!!!
     
  4. Secret of Mana

    Secret of Mana Gumba

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    0
    nein FF
     
  5. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    kingdom hearts kann man fast zu ff zählen da es wie ff von square soft/enix weiß nich wie die sich grade nennen gemacht wurde die hatten dabei ja mit disney zusammengearbeitet aber dürfte durch mickey goofy und donald klar sein. genauso wurden auch die dragon wuest spiele von den selben leuten gemacht naja in zusammenarbeit der dragonball macher. auch gut is ffXII revenant wings is ja ein echtzeit strategie rpg nach jedem kampf gibts erfahrung und die bestia die man nutzen darf haben den durchschnittslevel aller eigenen charas.
     
  6. Secret of Mana

    Secret of Mana Gumba

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    0
    trotzdem is FF die beste Serie ^^ ;) ja revenant wings fürn ds is nich schlecht^^
     
  7. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich finde auch Kingdom Hearts super (würde es auch zur FF Reihe zählen) und dann FF12 für die Ps2. Aber FF X fand ich eigentlich auch ganz gut!
     
  8. summercem

    summercem Gast

    Ich hab sie alle gezockt, sogar die alten I-IV. Unter Kennern ist FFVII ganz klar der Topfavorit. Doch FFX hat mir persönlich besser gefallen. Die Auflösung der story ist bei Weitem nicht so gut wie bei FFVII, doch das feeling war einfach überragender, die kämpfe und rätsel haben mich auch überzeugt. My favourite.:thumbsup:
     
  9. Secret of Mana

    Secret of Mana Gumba

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    0
    ohhh ein kenner =) ganz meiner meinung:thumbsup:
     
  10. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ein punkt der dafür sorgt das man kingdom hearts zu ff zählen kann cloud strife und einige andere ff charas sin in dem spiel auch dabei habs zwar nie gespielt aber ich glaube cloud taucht auf da er das verheißene land und aeris sucht.
     
  11. Secret of Mana

    Secret of Mana Gumba

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja aber es gehört nur indirekt dazu wenn es Final Fantasy Kindom Hearths heißen würde dann ok^^ xD
     
  12. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde aber Kingdom Hearts schon dazu zählen....Nenn mir doch mal handfeste Argumente warum es nicht dazu zählen sollte ausser der Name!
     
  13. Vanille Bärchen

    Vanille Bärchen Banned

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    0
    FF12 xD habs 7 Ma durch gezoggt aber 6 Mal ohne Sonnen Schwert ( Oder hies es doch Sonnenblumen Schwert ? ) Doxa Lanze hatte ich nur 5 Mal ^^ 2 Mal versaut und eben alle auf 99 wegen dem trick im Cave mit Heal&Sleep
     
  14. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Trick im Cave mit Heal & Sleep? Was soll das sein?
    Ich stehe bei FF 12 schon seit einiger Zeit vor dem Raumschiff Bahamut....Seitdem nicht weiter gespielt....:) Aber das Spiel ist klasse....FF X hab ich durch aber war teilweise ziemlich schwer und hat ziemlich gedauert bis ich es dann nun fertig hatte, aber super!
     
  15. summercem

    summercem Gast

    Meinst du? Von allen Teilen hatte FFX die geringste spielzeit....
     
  16. Secret of Mana

    Secret of Mana Gumba

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    0
    FFX is sehr langlebig wenn man es richtig durchspielt mit den solaris waffen und dann der richter und die schwarzen bestias und die monsterfarm wo man alle fangen muss und dann noch der endgegner kommt^^und das albeth alphabeth da kannst sau lange spielen
     
  17. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich hab glaub 18 oder 19 buchstaben bei dem alphabet.
     
  18. Secret of Mana

    Secret of Mana Gumba

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab alles habt ihr den richter besiegt? das is der stärkste im spiel könnt ja mal videos dazu angucken oder so
     
  19. m.a.n.u.

    m.a.n.u. Gast

    Hö was??? Alphabet??? Meint ihr das mit den Übersetzungen für die alten zeichen?

    Ich find die Story beim Xer am besten. Die war vor allem grandios inszeniert, man denke nur an das Blitzballspiel am Anfang wenn auf einmal Sin kommt. Mir läuft jedes mal eine Schauer über den Rücken wenn ich das seh. Und die Musik dabei kommt sehr nah an das Sephiroth-Theme ran! Irgendwann macht aber auch das Monster-Fangen keinen Spaß mehr. Mal schauen, wenn ich mich jetzt mal überwinden kann den XIIer durchzuspielen setz ich mich evtl. auch mal wieder vor den Xer und mach den Rest^^
    Mir gehts da wie Toad2008 hab ewig gespielt bis vor die Bahamut-Feste und hab dann aufgehört für einige Monate weil ich wegen Schule (mittlerweile endlich vorbei!!!) und andere Wohnung einfach keine Lust mehr hatte überhaupt noch Videospiele zu spielen. Jetzt hat mich das FF Fieber wieder einmal gepackt:D
     
  20. Secret of Mana

    Secret of Mana Gumba

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab das Xii auch noch nicht durschgespielt ich finde im gegensatz zum Xer isses eher ein witz^^nya mal sehn ob ich in den ferien laune hab des durchzuspielen is ja ned mehr viel
     

Diese Seite empfehlen