Betriebssysteme: "Das Battle"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Qun, 4. Juni 2011.

  1. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin moin, ich wollt mal wissen welche betriebssysteme ihr habt und wieso und ob ihr sie gut findet.
    Ich hab Windows 7 64bit bin sehr zufrieden kein Problem bleibt ungelöst.
     
  2. ......

    ...... Gast

    Das Battle... what a fail!

    Ubuntu 32bit... PC-bedingt. Warum Ubuntu?

    a)sicher
    b)kostenfrei
    c)Compiz Fusion-nutzbar(mein Haupt-Nutzgrund damals)
    d)Ich mag Windoof nicht
    e)Tux ist geil
    f)darum eben
    g)integriertes Software-Center mit tausenden "quellenoffenen"(open-source)-Programmen
    h)übersichtlich
    i)leicht zu bedienen
    j)einfachere Console als Windoof
    k)nicht ewig viele Fehlermeldungen
    l)schlichtes Design(geklaut von Apple, aber Windoof hats ja später auch geklaut)
    m)Nentiker hat bei Partitionierung geholfen ^.^
     
  3. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    a) was meinst du mit sicher? da kommt so oder so ein virus rein wenn du keinen anti hast.
    b) wow die meisten kommen ja eh mitgeliefert
    d) weil du doof bist :)
    e) tux ist scheisse und hat keinen stil btw isses ein abklatsch von den pingusmilies
    h) windows ist viel übersichtlicher
    i) windows ebenso
    j) looool windows hat die beste console überhaupt
    k) ja weil man nichteinmal dazu kommt was zu starten
    I) windows kann man stetig verändern
     
  4. Zu a) Es gibt keine/kaum Viren, für Ubuntu, also auch kein anti.
     
  5. ......

    ...... Gast

    Dazu kommen ewige Sicherheitsupdates.


    Deine Argumente werde ich NICHT kontern, weil du mich hier nur provozierst...
    Und die Sache mit den Betriebssystemen ist eben wirklich ein Religionskrieg- es wird nie "die eine" Lösung geben.
     
  6. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    die sicherupdates sind ein zeichen der unvollständigkeit.
    Ausserdem aknn man mit Ubuntu nicht richtig zocken viele Programme funzen nicht und die hardware kann nicht das volle Potenzial ausnützen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  7. ......

    ...... Gast

    WinE ftw...
     
  8. Das stimmt nicht, Minecraft(als Beispiel), kann ich besser in Ubuntu spielen als bei Windoof.
     
  9. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du die FPS verglichen?
     
  10. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich will es mal so ausdrücken:

    Wenn man dazu in der Lage ist, selbst Anpassungen vorzunehmen, bis es so läuft wie man es haben will, ist Linux / Ubuntu wohl das bessere Betriebssystem.

    Für die restlichen 98% aller Computernutzer, die es bevorzugen, ein Programm einfach nur so installieren und nutzen zu können, ist allerdings Windows eindeutig die bessere Wahl.
    Denn hier muss ich Cyber-Yoshi Qun eindeutig Recht geben, es gibt zu viele Programme, die schlichtweg nur unter Windows lauffähig sind.




    Oder um auf diesen "Battle" einzugehen:

    Wir haben auf der einen Seite ein Betriebssystem, das zwar so seine Fehler hat, aber immerhin damit "kämpfen" kann, zwar nicht perfekt aber es kann.
    Und auf der anderen Seite ein Betriebssystem, das "kämpfen" könnte, wenn die richtigen Waffen verfügbar wären, was sie aber zumeist nicht sind, weil viele nur für das andere Betriebssystem produzieren.

    Das ergibt in meinen Augen also einen ziemlich ungleichen Kampf.
    Der beste Krieger ist machtlos, wenn niemand für ihn Waffen schmiedet, oder wenn man ihm die verfügbaren Waffen erst mühevoll anlernen muss. ;)

    Aus diesem Grund ist Linux / Ubuntu für mich keine Alternative.




    Von Mac/OS fange ich erst garnicht an. ;)
     
  11. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  12. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe eine grundliegende Aversion gegen alle Produkte, auf denen ein angebissenes Stück Obst prangert. ;)

    Mac/OS ist dabei noch das geringste Übel. ;)
     
  13. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  14. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das iPhone ist kein 100%iger Blender, aber dafür das Smartphone mit dem schlechtesten Preis-/Leistungs-Verhältnis aller Zeiten. ;)

    Was das iPhone so mies macht, sind die offensichtlichen Fehler, wie kein USB, keine Erweiterungsmöglichkeit durch (Micro-)SD, kein Flash, kein RSAP, keine Anbindungsmöglichkeiten ohne iTunes und Spezialkabel, und noch ein paar weitere Dummheiten, die die Nutzungsmöglichkeiten des Smartphones erheblich einschränken.

    Nichtmal geschenkt würde ich das Teil nehmen. ;)
     
  15. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das liegt alles an Apples Kontrollwahn, warts ab in ein paar jahren nutzen alle ASB und nicht USB Apple Serial Bus.
    Ich meine ja nur schon die art wie man Musik ins wechselmedium steckt ist fragwürdig und viel zu kompliziert. (Itunes)
     
  16. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das kenne ich, ich hatte erst letztens eine Diskussion mit einem iPhone-Besitzer darüber, wie einfach iTunes doch zu bedienen sei. :D
    Aber egal für wie einfach er es hielt, gegen das Drag´n´Drop bei meinem Smartphone kann er nicht mithalten. ;)

    Du musst dir mal den Spaß machen, und dir erklären lassen, wie einfach man beim iPhone eine schlichte MP3s als Klingelton einstellen kann. ;)
    Das fängt ja mal damit an, dass man sich eine App runterladen muss, mit der kann man die MP3 dann auf den Computer übertragen, und von dort wieder als Klingelton auf das iPhone aufspielen. :facepalm:



    Aber ich glaube, wir schweifen ab. ;)

    Vielleicht solltest du ja einen entsprechenden Smartphone-Thread aufmachen, dort kann man im Zusammenhang mit dem iPhone den :facepalm:-Smiley bestimmt noch öfters verwenden. :D
     
  17. ......

    ...... Gast

    Gib's mir, ich habe paar starke Magneten hier, wenn du verstehst ^.^


    Ich wiederhole: WinE ftw... macht Windoof Programme mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Ubuntu nutzbar( aber leider eben doch nicht alle- bis zum nächsten Update!).

    OMG Ich finde bei Windows ja noch nichtmal den Arbeitsplatz(zm nicht bei Vista/7). Da ist es für mich ja schon problematisch, das Programm das eben installiert wurde, nutzen zu können. Und all die Anwendungen für Ubuntu, die es auf Windoof nicht gibt... *-* Radio Tray- Sammelliste für Webradios die direkt ohne irgendwas zu öffnen abhörbar sind. Problem: Ich weiß nicht, wie ich da TechnoBase zum laufen kriege. Wenn es einer von euch zufällig herausfindet... Tell me!

    Whatever... 600€ für ständige Fehlermeldungen und Black- bzw. Bluescreens? Das Geld kann man ja schon in einen neuen TV investieren. Wenn man dazu noch immer ein Antivirenprogramm laufen haben muss das 40€ jährlich kostet und extrem viel Arbeitsspeicher wegfrisst, kann man doch überlegen, die Festplatte einmal komplett aus dem Fenster zu schmeißen, sich eine neue für schlappe 50€ holen und dann erstmal Ubuntu/Gnome/Somewhat raufhauen.




    Und zu Quns Argument das es bei den meisten neuen PCs ja vorinstalliert ist: Klar, bei einem neuen PC für 1200€ der ohne Windows gerademal 750€ kosten würde.
     
  18. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich wiederhole:
    Der beste Krieger ist machtlos, wenn man ihm die verfügbaren Waffen erst mühevoll anlernen muss.

    Die Nutzung von Programmen mit Emulatoren ist suboptimal, und wie du durch deine Aussage mit der "hohen Wahrscheinlichkeit" bereits bestätigt hast, in vielen Fällen eher nur eine Notlösung. ;)


    Wer zahlt 600€ für Windows? :confused:
    Selbst Windows 7 Ultimate 64 Bit bekommt man ab 200€ (in der Nicht-OEM-Version).
    OEM bist du da ab 150€ dabei.
    Und wem Home Premium ausreicht, kommt auch mit deutlich unter 100€ aus.

    Und Bluescreens hatte ich persönlich seit Win98 nicht mehr, aber das nur mal so nebenbei. ;)
     
  19. Qun

    Qun Gumba

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lol Bluti Fehlermeldungen gibts weil Windowsuser auch mehr ausprobieren können zB: installier mal xlink kai mit winpcap auf ubuntu das wird nie gehn.
    (xlink ist ein programm was Onlineunfähigekonsolen onlinefähg macht damit kann man auch PSP online spielen die man eig nur offline spielen kann.)
     
  20. ......

    ...... Gast

    Probiere mal mit einem Windows-PC so schnell zu arbeiten wie der selbe Rechner nur eben statt mit Windows mit Ubuntu. Entweder hast du nach 1 Jahr soviele Würmer und Trojaner oben, dass du ihn plätten musst, oder du hast einiges übertaktet.

     

Diese Seite empfehlen