Böse Nachbarn

Dieses Thema im Forum "Nintendo Reviews" wurde erstellt von Since, 12. August 2009.

  1. Since

    Since Gumba

    Registriert seit:
    1. November 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Sonne scheint, auf seiner Liege im grünen Garten genießt die Hauptperson "Woody" das fröhliche Gezwitscher der Vögel. Man könnte fast meinen dass es kaum etwas schöneres geben könnte... Wäre da nicht der verflixte Nachbar!
    Der ungepflegte und stets unfreundliche "Rottweiler" trägt im Unterhemd bekleidet seine Wampe zum Rasenmäher und kümmert sich um den verwahrlosten Garten, während die eigene Mama den Müll entsorgt... Auf "Woodys" Grundstück!
    Das lässt der sich natürlich nicht gefallen, und schwört Rache!

    Grafik:
    Die Grafik ist recht gut gelungen, natürlich kann man von der Gamecube nicht den Grafikbomber schlechthin erwarten. Die verschiedenen Orte (Rottweilers Wohnung; Rottweilers heruntergekommenes Privatboot; Verschiedene Urlaubsziele) sind sehr detailliert und farbenfroh dargestellt.

    Sound:
    Den Sound des Spiels finde ich persönlich Klasse! Es gibt in den verschiedenen Levels auch verschiedene Soundtracks die sich der Umgebung sehr gut anpassen! Fährt Rottweiler in den Urlaub wird das Strandfeeling sofort vermittelt! Soundmäßig ist "Böse Nachbarn" überdurchschnittlich!

    Gameplay:
    Der sympathische Woody hat's echt nicht leicht, immer diese Angst erwischt zu werden! Ob Rottweilers Mutter, sein Hund oder der Nachbar höchstpersönlich, jeder versucht ihn an seinen Streichen zu hindern. Da hilft meist nur verstecken und den Tagesablauf Rottweilers genauestens zu studieren. Denn Taktik ist ein wesentlicher Bestandteil des Spiels, viele Streiche funktionieren nur als Kombination oder an bestimmten Zeitpunkten. Wenn man dann doch mal von geschnappt und windelweich geprügelt würde gibt's ja noch zwei weitere Leben zu verlieren. ;)
    Ein Level ist abgeschlossen wenn alle benötigten Streiche gespielt wurden.

    Langzeitspaß:
    "Böse Nachbarn" ist eher ein Spiel für Zwischendurch. Es gibt zwar verschiedene Levels in denen immer neue Streiche möglich sind, dennoch bleibt das Prinzip das Gleiche: Gegenstand aufnehmen, Ort zum Anwenden suchen, warten bis der verblödete Nachbar direkt in sein Verderben läuft.
    Kleine Suchspiele (3x das gleiche Bild finden), Geschicklichkeitsspiele (Kisten mit Haarklammern öffnen; Fisch mit Schale fangen) und Gleichgewicht halten (beim verstecken) bringen zwar etwas Abwechslung, nerven aber auf Dauer eher.

    Multiplayer:
    Leider nicht vorhanden.


    Fazit:
    "Böse Nachbarn" ist mittlerweile, wie auch viele andere Gamecubespiele, für wenig Geld zu haben. Dafür ist es absolut weiterzuempfehlen! Die Spielidee ist wirklich gut, der Schwierigkeitsgrad genau richtig und die Umsetzung des Ganzen absolut gelungen. Ich kenne kein Spiel das "Böse Nachbarn" ähnelt, es ist irgendwo einzigartig.
    Wenn mal Langeweile aufkommt landet es immer wieder in meiner Wii, obwohl ich das Spiel schon seit ca. 6 Jahren besitze.
    Zum durchzocken am Stück nur bedingt geeignet, aber für Zwischendurch immer wieder ein Spaß!
     

Diese Seite empfehlen