Bomberman Blast

Dieses Thema im Forum "WiiWare Reviews" wurde erstellt von Kan, 26. Januar 2010.

  1. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was für ein Spaß!
    Wir rennen durch die Gänge, bomben uns den Weg frei und versuchen so schnell wie möglich den anderen den Hintern zu verbrennen!

    Anfangs sind die Bomben noch sehr schwach, sie haben einen Durchmesser von einem Bombeman, wenn sie in 4 verschiedene Richtungen gelangen, sogar 5.
    Das ist allerdings nicht viel.
    Um die Bomben zu erweitern, muss man solche Kärtchen sammeln, diese bekommt man, indem man die Durchbrechbaren Wände zerstört, und die Karten dann einsammelt.
    Es gibt viele verschiedene "Karten" (es sind nicht wirklich Karten, aber so ähnlich^^), sie alle haben verschieden Funktionen. Die Karte mit der Flamme mit dem sich freuenden Gesicht verstärkt die Reichweite des Feuers der Bombe, die Karte mit der Bombe erhöht die Anzahl der Bomben, die man legen kann um 1, usw...
    Natürlich hat die Menge ihre Begrenzung.
    Es gibt viele, verschieden Arenen, in denen man spielen kann. Ingesamt kann man das Spiel zu 8 spielen, aber nur über Wi-Fi Connection, ansonsten spielt man es offline zu 4.

    Alles in allem ist es zwar ein nettes Spiel, aber es ist nur zum Zeitvertreib meiner Meinung nach geeignet, wenn man mit Freunden gerade auf etwas wartet, oder man greift auf den Online Modus zu, und spielt eine Runde mit Freunden oder Fremden. Wenn man wirklich die Nacht mit Bomberman zubringen will, wäre ich für das Bomberman auf dem Nintendo DS, oder die guten, alten Vorgänger.

    Warum? Tja, der Langzeitspielspaß ist nicht wirklich erhalten. All die kleinen Spielereien mit den "Karten" sind zuviel, mal kann man sich in eine Bombe verwandeln, um den Gegner zu verwirren (aber die Bombe bewegt sich ja), mal kann man ganz hoch mit der Rakete fliegen, um dem Feuer auszuweichen, mal landet man plötzlich in einem UFO, und kann von dort aus Bomben werfen! Einige werden sich jetzt denken, das ist doch toll! - Aber so sehr auch wieder nicht. Anfangs wird es lustig sein, aber wenn man gerade den Gegner eingedrängt hat, und plötzlich fliegt er hoch, dann ist die Freude am "töten" vergangen. Außerdem, wenn der Gegner dann stirbt, dann gibt es noch diese Maschine, von der man den Gegner innerhalb der Arena bebomben kann, solange noch mehr als 2 Bombermans stehen.
    Außerdem gibt es nicht wirklich viel zu entdecken, nicht viel Abwechslung, damit hat man sehr schnell alles entdeckt, und es wird mit der Zeit schnell langweilig.

    Von der Grafik her kann ich nicht jammern, sie ist eigentlich ziemlich angemessen.
    Der Sound, den fand ich lustig, wie die Bomben knallen, das kleine Gelaber der Bombermans, was auch immer, es hört sich irgendwie lustig an.

    Trotz allem Lob, ich kann nur sagen, Bomberman Blast wird schnell langweilig, kann nicht sehr gut über 3 Stunden hinweg gespielt werden, und ist ein kleiner Zeitvertreib für Zwischendurch, ob mit Familie oder Freunden.
    Natürlich, die Suchtis schaffen es über 4 Stunden, aber das will ich jetzt nicht sagen. Was ich sagen will, ist gesagt.

    ~Shana out~
     
  2. Lucki95

    Lucki95 Toad

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    ohh Bomberman ist so ein klasse spiel ich hab das erste spiel auf n64 gespielt war das toll jetzt habe ich es auf wii das macht fun Bomberman :D
     
  3. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Na dann ist ja gut =)
    Nur ich kann mich nicht so sehr damit anfreunden^^
     
  4. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Das 64er war immer noch eines der geilsten Bombermans!
     
  5. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Yeah, der Adventure Modus war toll, und der 4-Player war der Hit =)
     

Diese Seite empfehlen