Boom Blox - Probleme mit Remote im Multiplayer - gibts weitere verbugte Wii-Spiele?

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele" wurde erstellt von DJMadMax, 30. Mai 2011.

  1. DJMadMax

    DJMadMax Gumba

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    heute habe ich mich ein wenig mit Boom Blox beschäftigt.
    Im Multiplayer ist mir dabei folgender, sehr nervtötender Fehler aufgefallen.

    Wenn ich zusammen mit meiner Freundin das "Ballwerfen" (von den vier Modi gleich die erste auswählbare links oben) gespielt habe, hing sich plötzlich meine Wii-Remote (#1, keine Originale, eine von SnakeByte) auf. Knöpfe funktionierten zwar noch (z.B. der Home Button), allerdings wurde der Cursor nicht mehr angezeigt (auch im Home-Button-Menü nichtmehr). Wenn man jetzt im Spiel - trotz festgefrorenem Cursor (der übrigens nur ab und an mal wild aufblinkte) - dennoch den A-Knopf drückte und den Ball warf, war keine Ball-Animation zu sehen und auch auf den Spielsteinen gab es keine Auswirkung mehr.

    Da der Mauscursor sogar im Wii-Home-Button-Menü und im Hauptbildschirm der Wii (Kanalseite) selbst verschwunden war, half hier nur das Neustarten der Wii.

    Nein, Syncen hat auch nichts gebracht. Nein, ich glaube nicht, dass es an der SnakeByte Wii-Remote liegt, da dieses Verhalten in sonst keinem einzigen Spiel auch nur annähernd nachvollziehbar ist, bzw. überhaupt sonst keine Probleme auftreten.

    Leider lese ich im Internet ähnliche (nicht unbedingt genau die selben) Probleme anderer Besitzer von Boom Blox, hier und da gibt es sogar Videos zu den Fehlern auf YouTube.

    Meine Frage:
    Ist euch in dieser Richtung etwas bekannt? Leidet ihr evtl. auch darunter und gibt es evtl. doch irgendeine Lösung für das Problem? Bzw. kennt ihr andere Spiele, die man evtl. wegen (schwerwiegender) Bugs meiden sollte, oder über die es bugtechnisch Erwähnenswertes zu berichten gibt?

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

    Cya, Mäxl
     

Diese Seite empfehlen