brauche dringend hilfe-glaub ich hab mist gebaut... :(

Dieses Thema im Forum "WiFi Forum" wurde erstellt von iris2101, 22. Juli 2012.

  1. iris2101

    iris2101 Gumba

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    Ich habe folgendes problem: ein gutes jahrlag unsere wii unbenutzt auf dem dachboden.gestern abend dachte ich mir dann, holste die mal wieder runter und baust die auf. Lief auch nur funktionierte super mario nicht. Kam immer eine fehlermeldung. Ich habe dann, nachdem ich das gegoogelt hatte, die wii neu initialidiert und wollte dann das update durchführen. Das habe ich nach zwei std dann abgebrochen weil dich nichts mehr tat. Dann wollte ich die wii aufschrauben (anleitung im inet). Das funktionierte auh nur zum teil da ich keinen kreutzschlitzschrsubenzieher hab. Ich hab das vordere teil kurz abgehabt ein bissl mit einem wattestäbchen gereinigt und wieder zu gemacht. Nun tut die wii nicht mehr, sie geht an, zeigt mir aber einen svhwarzen bildschirm :( ist sie nun kaputt???

    - - - Diese Beiträge wurden automatisiert zusammengeführt - - -

    oh sorry für die kleinen fehler, hab mit meinem handy geschrieben
     
  2. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ohne genauere Informationen darüber, welche Fehlermeldung du nun eigentlich bekommen hast, wird dir wohl niemand weiterhelfen können.
    Genauso hilfreich wäre zu wissen, ob der Fehler nur bei "Super Mario" auftrat, bzw. um welches der zahlreichen Super Marios es sich dabei überhaupt gehandelt hat.

    Klingt für mich aber allgemein danach, dass beim Aufschrauben irgendwas beschädigt wurde.

    Was genau da nun kaputt gegangen sein könnte, kann dir wohl bestenfalls der Reparaturservice von Nintendo sagen.


    Ich würde dir raten, zunächst mal die Nintendo Konsumentenberatung zu befragen.
    Diese erreichst du unter
    Telefon: 01803 - 18 18 00
    (0,09 €/Minute aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Minute)
    Montag bis Freitag von 13:00 - 17:00 Uhr

    Genauere Hinweise für die Einsendung defekter Konsolen kannst du auch hier bekommen:
    Nintendo Kundenservice


    Ach ja, spätestens seit der Öffnung der Wii hast du jegliche Garantieansprüche verloren (falls noch Restgarantie bestanden hätte).
    Nintendo gibt für die Reparatur Kosten von 70€ + Versand an.
     
  3. IcedSoul

    IcedSoul Gumba

    Registriert seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist natürlich sehr blöd gelaufen. Aber wenn Sie bei dir schon über ein Jahr auf dem Dachboden gelegen hat, wird wohl eh keine Garantie mehr darauf sein.
    In diesem Falle empfehle ich dir abzuwägen was dir lieber ist, entweder das Gerät über Nintendo reparieren zu lassen oder dir günstig eine neue/gebrauchte Wii zu kaufen, bei Ebay oder so.

    Was auch noch eine Alternative für dich wäre und du noch ein halbes Jahr warten kannst, wäre der Kauf der neuen Wii-U.
    Da die Wii-U abwärtskompatibel sein wird kannst du dein Wii Zubehör ja weiter verwenden und du hättest gleich die neue Konsole ;)
     
  4. m16am

    m16am Gumba

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey.
    Vieleicht ist auch nur die CD kaputt... oder du hast die CD falschrum reingeschoben:homer:
     
  5. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es wurde ja gesagt Super Mario also könnte es auch einer der Downloadtitel gewesen sein, wenn bei mir sowas passieren würde müsste ich entweder schauen ob Nintendo mir erlaubt sie nochmal auf ne andere zu laden oder sie reparieren lassen da ich gesamt über 40 VC und Wiiware Games runtergeladen hab.
     

Diese Seite empfehlen