Castlevania -Order of Ecclesia- Hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von Snakeeater23, 1. Dezember 2008.

  1. Snakeeater23

    Snakeeater23 Gumba

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe ein problem mit dem neuen castlevania für ds...
    ich habe es heute gekauft und die hülle ist auf deutsch und auf ihr ist ein 5 in 1 zeichen das heißt das spiel übernimmt die systemsprache des ds.
    aber das spiel läuft immer in englisch egal ob ich auf deutsch oder französisch stelle.
    falls jemand das spiel auch hat könnte er mir ja sagen ob er dasselbe problem hat oder ob es an dem spiel bzw. am ds liegt
    danke schonmal im vorraus:thumbsup:
     
  2. FeaR

    FeaR Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Am Besten ist du fragst mal Genya der wollte sich das Spiel auch kaufen und weiß auch ansonsten oft Rat
     
  3. Snakeeater23

    Snakeeater23 Gumba

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    schon passiert^^
     
  4. FeaR

    FeaR Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und hat es was gebracht?
     
  5. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nein hat es nich da der einzige Ladn der gestern auf hatte Castlevania nichemal bestellt hat und ich es so nich vor Mittwoch kriegen kann.
     
  6. Snakeeater23

    Snakeeater23 Gumba

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    schade naja ich werd morgen mal im saturn nachfragen ob sies mir umtauschen oder mir erklären wo mein(bzw ihr) fehler liegt^^
    ich weiß nich warum es nich geht potrait of ruin hat dasselbe zeichen un das läuft auf deutsch....
     
  7. VollesRohr

    VollesRohr Gumba

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab das Problem auch... Nachricht an Support von Konami geschrieben und jetzt mal abwarten.
     
  8. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    Also ich hab es mir heute gekauft, aber spiele es erst später. Hab noch ein anderes davor durchzuzocken.^^

    Aber @snakeeater: Umtauschen bringt eigentlich nicht viel. Denn Du weisst nicht, ob es nur an dem Exemplar liegt, was Du jetzt hast, oder ob es bei den anderen nicht auch so ist.

    Hast denn im Optionsmenü des Spieles auf Deutsch gestellt?
     
  9. VollesRohr

    VollesRohr Gumba

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    da gibt es überhaupt kein optionsmenü im spiel! Laut anleitung übernimmt das spiel die Sprache vom DS - die is bei mir aber auch deutsch! Und am DS liegts nicht, weil bei meiner Schwester ist das Spiel auch nur auf englisch.
     
  10. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    Ne, am DS kann es auch nicht liegen, wenn es bei anderen spielen geht. Am besten fragst mal bei Konami, wäre toll, wenn die Antwort hier posten könntest. Mich würd auch mal interessieren, was da los ist.
     
  11. VollesRohr

    VollesRohr Gumba

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie gesagt - ich hab an Konami geschrieben, aber bis die antworten kann denk ich mal dauern. Werd dann aber hier posten was die sagen.

    Ehrlich gesagt könnte ich mir vorstellen was passiert ist: Wenn man das erste mal das Spiel starte kommt GLAUBE ICH eine Auswahl, die ich aber ausversehen sofort weggeklickt hab... Muss aber doch eine Möglichkeit geben die Sprache nachträglich zu ändern, oder?! Hoffentlich...

    So, die ham jezz zurückgeschrieben und sagen, dass der Support nur für Pc-Spiele ist und ich bei der Hotline für 1,86€ die Minute anrufen soll... Bekloppte Idioten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  12. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn dem wirklich so ist müsstest du alle Daten löschen können und erneut auswählen.
    Ganz ehrlich wenn ich es mir kauf und es auch auf Englisch is, zock ich trotzdem ich mach zwischen Deutsch und Englisch groß keinen Unterschied mehr aus.
     
  13. VollesRohr

    VollesRohr Gumba

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaub nich, dass das Spiel standardmäßig nur in Englisch ist... Hab wohl einfach das Menü weggedrückt, aber ne Funktion um alle Daten zu löschen hab ich auch noch nciht gefunden... Aber nochmal zum Support: Wenn ich dahin schreibe muss ich ja ein Spiel aus den angegeben wählen - warum führen die Order of Ecclesia da überhaupt auf, wenn die mir sowieso nur so ne schwachsinnige Antwort geben können?
     
  14. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Keine Ahnung jedenfalls im Normalfall kann man alle Daten löschen indem man jeden Speicher einzeln löscht und dann wird gefragt ob man alle Daten löschen will, so is es zumindest bei den beiden vorgängern Dawn of Sorrow und Portrait of Ruin gewesen.
     
  15. VollesRohr

    VollesRohr Gumba

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    okay, das probier ich mal aus...

    Ja, ich werd tatsächlich gefragt, ob ich alle Daten löschen will, bringt aber nichts, beim erneuten Anschalten ist nichts von wegen Sprachauswahlmenü oder so.
     
  16. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann weiß ich auch nich naja mir wärs ja auch egal schließlich kann ich gut Englisch.
    Mal so ich würde aber sagen das Thema kann gleich als Hilfsthema aufbleiben, ich hab auch gelesen das man mit den Glyphen bestimmte Monster beschwören kann die auch im Lvl steigen können.
     
  17. VollesRohr

    VollesRohr Gumba

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab ehrlich gesagt auch kein Problem mit Englisch ist aber trotzdem anstrengender als ein deutsches Spiel zu zocken und wenn ich zocke will ich mich entspannen und nciht auch noch aus dem Englischen übersetzen müssen.
     
  18. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir ist es auch auf englisch. Aber kein Problem! ;)

    Entweder Konami hat Mist gebaut oder es wurde aufgrund des zügigen DE-Releases nicht übersetzt. Allerdings macht es mir jetzt nichts aus, trotz teils derbem Slang-Englisch.
     
  19. ZeLgAdIs

    ZeLgAdIs Gast

    Nja, in einer Spielebeschreibung zum Thema 5:1 steht...

    Das wenn eine Sprache nicht unterstützt wird, standardmässig das Spiel in Englisch läuft. Vermutlich könnte es ein kleiner Importfehler sein. Allerdings ist das game auch in Englisch kein Grund zum umtauschen.
     
  20. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenns klappt werd ichs ja heute sehen, und wie da wird Slang Englisch verwendet wie witzig das kenn ich das war auch schon bei Megaman Battle Network 4 so, so schwer is das nich.
     

Diese Seite empfehlen