chick chick BOOM - unser erstes WiiWare Spiel

Dieses Thema im Forum "WiiWare" wurde erstellt von Nora, 10. Oktober 2010.

  1. Nora

    Nora Gumba

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich gehöre zum Spiele-Entwicklungs-Team tons of bits und wir haben unser erstes WiiWare Spiel chick chick BOOM fertiggestellt. Das Spiel wurde von Nintendo approved und kommt am 29. Oktober 2010 in den Wii Shop.

    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier diesen thread erstelle.

    Ziel ist es, das Spiel vorzustellen und eine Kommunikationsplattform für interessierte User bereitzustellen. Ich werde regelmäßig reinschauen und Fragen beantworten, sowie Neuigkeiten reinposten. Ich hoffe das ganze stößt auf Interesse, da wir als kleines Entwicklungsteam mit einem ersten Spiel eine gewisse Unterstützung brauchen...gerade in Deutschland hat man es da ja nicht leicht ;)

    Also dann fangen wir mal an mit der generellen Info zum Spiel, sowie einer Beschreibung des Spielablaufs

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Titel: chick chick BOOM
    Plattform: WiiWare
    Erscheinungsdatum: 29. Oktober 2010
    Preis: 800 Nintendo Points
    Offizielle Webseite: http://www.chickchickboom.com


    [​IMG]


    Beschreibung Spielablauf:

    Es gibt 2 Teams mit je 5 Küken. Auf jeder Seite der Arena befindet sich je ein Team. Aufgabe ist es alle gegnerischen Küken zu erledigen.

    Dafür verwendet man ein Kernelement des Spiels : die Attacken. Der Spieler hat die Wahl zwischen 3 Basisattacken (Bombe, Gewicht, Pflanze), einer Blitz-Attacke (nur verfügbar, wenn eine dunkle Wolke am Himmel erscheint) und einer Spezial-Attacke, die sich je nach Setting unterscheidet (UFO in der Stadt, Seemonster auf dem Schiff, Geist im Spukwald).

    Jede Attacke kann man mit je 2 Upgrades verstärken, z.B. wird beim höchsten Upgrade aus einem gewöhnlichen Gewicht ein riesiges Sumo-Küken, daß sogar zweimal auf die gegnerische Seite springt.

    Insgesamt gibt es also 7 verschiedene Attackentypen mit nochmal je 2 Upgrades, also insgesamt 21 unterschiedliche Attacken.

    Ein weiteres Kernelement ist die Verteidigung. Man verteidigt, indem man mit der Wii-Fernbedienung Linien in die Arena zeichnet. Das funktioniert ganz intuitiv und logisch. Wenn z.B. ein Gewicht vom Himmel fällt, zeichnet man eine horizontale Linie über den Köpfen der Küken, so fällt das Gewicht auf die Linie und wird geblockt. Da die Küken auch
    mit der Linie kollidieren, kann man sie z.B. mit einer Linie in einer Ecke "festhalten", wodurch sie der Gefahrenquelle fern bleiben. Man kann auch die gegnerische Verteidigung sabotieren, indem man mit der eigenen Linie die des Gegners blockt.

    Es gibt weitere Features, wie z.B. den Corncobman und der Piñata. Corncobman ist ein großer Maiskolben, der im Hintergrund vorbeiläuft und dessen Maiskörner man vom Körper schiessen kann. Die Maiskörner werden dann von den Küken gegessen und somit geheilt. Schießt man auf die Piñata, erhält man einen Bonus (Linien Upgrades, Küken Upgrades, Gegner Störung).

    Durch die Dynamik der andauernd hüpfenden Küken und der frei zeichenbaren Verteidigungs-Linie entsteht so ein Gameplay , daß immer wieder neue Situationen und Reaktionen hervorruft.

    ----------------------------------------------------------------------------------

    Features:

    • Einzel- und Mehrspieler: 1-4 (coop oder gegeneinander - in allen Variationen, z.B. 2 vs 1)
    • Angriff: mehr als 20 ausgefallene Attacken
    • 3 Arenen: Stadt, Schiff, Spukwald
    • 15 Teams: 5 von Anfang an verfügbar und 10 weitere freischaltbar
    • 3 Spiel Modi: Duell Modus, Zeit Modus, Pro Modus
    • Tutorial
    • Rekorde: Deine Bestwerte werden gespeichert… und danach von dir gejagt


    So, das war es erstmal Wie gesagt, wenn ihr Fragen oder Kommentare habt, legt los! :)

    Auf der Webseite gibt es Videos, sowie Screenshots und weitere Infos!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2010
  2. TheGamer1

    TheGamer1 Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hört sich sehr interessant an, das Spiel.

    Wird das Spiel einen Online-Modus haben?
     
  3. Nora

    Nora Gumba

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, kein Online-Modus. Das wäre nochmal eine ganze Menge Aufwand gewesen, diesen einzubauen. Aber der Multiplayer-Part macht zusammen mit Freunden vor einem TV sowieso mehr Spaß ;)
     
  4. Monoton

    Monoton Weil er es ertragen kann

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Spiel hab' ich schon bei Rawiioli gesehen. Bevor ich was zu dem Spiel sage.. ich finde es wirklich sehr interessant, wie das Entwicklerteam vorgeht um auf sich aufmerksam zu machen. Foren und Youtube zu nutzen ist wirklich keine schlechte Idee ^-^
    Das Spiel sieht eigentlich wirklich sehr interessant aus.. aber sehr linear? So, dass es schnell langweilig wird, wenn die Freunde mal keine Zeit haben. Aber für einen Wii Ware Titel sicher gut genug.
     
  5. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mhm.
    Kommt eigentlich darauf an, mit wem man spielt.
    Spiel ich jetzt mit meinem MH Kumpel oder dem CoD Ballerwahnsinnigen, denen wird das Spiel bestimmt irgendwann langweilig.
    Aber einige andere, die ich da im Kopf hab, die würden das wahrscheinlich mitspielen...
    Ich finde die Idee ziemlich süß. So mit Küken.
    Aber Küken die sich bekämpfen... putzig. :3

    Ma sehen. Ich glaube, meine 10€ oder was das sein wird, sind euch sicher. :3
     
  6. Nora

    Nora Gumba

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was meinst du mit linear? Das Spiel ist eigentlich das genaue Gegenteil von linear :) Es sei denn, du siehst zum Beispiel ein Fussballspiel auch als linear an. Es gibt 2 Teams mit verschiedenen Möglichkeiten zu attackieren und abzuwehren. Aber in jeder Runde gibt es durch die Mehrzahl an Möglichkeiten und den hüpfenden Küken eigentlich eine große Dynamik, genauso wie es bei einem Fussballspiel mit 22 Spielern und einem Ball innerhalb einer Arena auch entsteht. Und PES oder FIFA gegen die KI macht doch auch Spaß? :)

    Ui, das ist aber nett :o Du machst viele Küken glücklich damit :)
     
  7. Nora

    Nora Gumba

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Yeehaaa!

    Wir haben das Release Datum und den Preis.

    Release Datum: 29. Oktober 2010

    Preis: 800 Nintendo Points

    Außerdem gibt es ein neues Ingame Video von der Schiff Arena:

    [video=youtube;e0WinONjmXY]http://www.youtube.com/watch?v=e0WinONjmXY[/video]

    Das Video gibt es auch auf der offiziellen Homepage ;)
     
  8. Cynox

    Cynox Gast

  9. Nora

    Nora Gumba

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  10. Nora

    Nora Gumba

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es gibt wieder neues von chick chick BOOM!

    Kurz vor dem Release am Freitag haben wir euch ein brandneues Ingame Video zur Spukwald Arena online gestellt:
    [video=youtube;y-iOKfiVdd4]http://www.youtube.com/watch?v=y-iOKfiVdd4[/video]
    Viel Spaß damit! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  11. Cynox

    Cynox Gast

    Hat schon was, das Game.
     
  12. Saphiron

    Saphiron ForenGeist :'D

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann musst du's kaufen kaufen :D
     
  13. Cynox

    Cynox Gast

    Naaa, mal sehen ;)
     
  14. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Wow, das ihr euch hier meldet :)
    Man merkt, dass ihr was verkaufen wollt, und ich glaube mit 800 Points könnt ihr das erreichen.

    Ich werde es mir holen und euch unterstützen!
    Die kreative Idee ist einfach cool.

    Und eine Sache muss ich euch mal sagen:
    die website ist vom Aufbau und alles genial, es läuft flüssig, ist übersichtlich und gefällt mir.
    Die Website ist mehr sehr positiv aufgefallen, ich sehe nicht so oft solche sehr gute sites :)
     
  15. Nora

    Nora Gumba

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @nico-2006

    Schön, dass dir die Website gefällt :)
    Und danke an für das ganze positive Feedback
     
  16. nico-2006

    nico-2006 Gast

    So, habs gesaugt, mal sehen was es bringt :)
    ich editiere dann meinen Beitrag in der nächsten Zeit, wenn ich es angezockz habe...
     
  17. Nora

    Nora Gumba

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Cool, wir sind schon gespannt :)
     
  18. nico-2006

    nico-2006 Gast

    Also pass mal auf, ich habe euch einiges zu sagen:


    Das Game ist super cool.
    Also es ist erstmal total vielfältig, trotz "nur" 3 attackenarten.
    Wenn dann mal ein ufo, piniata und ein angriff gleichzeitig kommen gehts ab :)
    Mehrere umgebungen is cool.
    Die modi auch echt cool, hab schon 3 küken freigeschaltet.
    was mir aber aufgefallen ist, bei den meisten games gibt es sowas wie ne story.
    Nehmen wir als beispiel mario kart. man kann eine Meisterschaft fahren, oder versus.
    Bei chick chick BOOM gibt es aber nur versus in dem sinne.
    Ich habe erstmal böd geguckt, aber dann habe ich mir gedacht "gut, dann spiele ich wenigstens wenn ich lust habe, und nicht nur auf zwang :D heist man kann das spiel öfters mal anwerfen und mal ne runde zocken.
    Online geht nicht, das finde ich ok, es ist wiiware, und zu viel aufwand, wenn dann doch ekiner online geht.

    Mein fazit:
    Es ist super, keine frage, 800 Points, muss man haben.
    für mich 11/10 Punkten (1 Punkt für die coole Website :D )

    Dann hab ich noch Fragen:
    1Beim start sind ja 2 küken, und wenn man sie berürt sind sie sauer, oder hüpfen. ist das zufall, oder muss ich irgendwas treffen (auge?)
    2Ein küken schaltet man durch nur rote upgrades frei. Darf ich im spiel nur rote upgrades haben, oder von jeder sorte einmal ein rotes?
    3Wer bist du? Also der User Nora? Im Video von Rawiioli sitzt du wo??? (Damit man sichs mal vorstellen kann)

    Also ihr merkt ich bin voll und ganz auf eurer seite, habe das spiel auch schonmal verschenkt, und ich hoffe für euch, das das game in die charts kommt, verdiehnt hat es es auf jeden fall!

    Dann noch eine kleine spezial Frage:
    Ich habe ja erfahren, das das game früher mal als flash spiel gab, könnt ihr dies nochmal online stellen? Oder irgendwie mal zum zocken geben, damit man mal einen lustigen vergleich hat?


    Sry wegen der vielen massigen rechtschreibfehler :D
     
  19. Cynox

    Cynox Gast

    Letzteres fänd ich auch gut. Plants vs. Zombies macht das auch so, dass die ne Flash Demo haben, die ne bestimmte Länge hat. ccB eignet sich da aber nur bedingt, würd ich sagen, da es keinen Story Modus gibt, in dem man bis Level xy spielen könnte, sondern nur nen Versus Modus. Damit könnte man schon zu viel in der Demo spielen und müsste sich das Spiel nicht mehr kaufen, weil man es sich dann 3 mal überlegen würde, ob man dass Spiel wegen einiger Klassen und Stages kauft, wenn man das Grundspiel auch umsonst zocken kann.
     
  20. Nora

    Nora Gumba

    Registriert seit:
    8. Oktober 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das freut uns riesig, daß dir das Spiel so gut gefällt. Danke für den Support!

    Das ist Zufall. Es gibt einfach 2 Emotionen, die auf Klick zufällig angesteuert werden ;)


    Von jeder Attacke einmal ein rotes Upgrade in einer Runde schaffen. Es ist egal, wenn du parallel grüne oder keine Upgrades ausführst. Also wären das 3x Basis-Attacken + Blitz + Spezial-Attacke in Rot.

    Der User Nora ist unsere Azubine, ihres Zeichens Community Managerin :) Nur ist es so, daß nicht immer Nora in den Foren schreibt. Im Grunde verteilt sich das im Moment auf zwei Personen - auf mich (Boci - ich bin der mit den schwarzen Haaren im Video) und Nora (leider nicht im Video zu sehen). Aber theoretisch kann es sein, daß auch einer der anderen Team-Mitglieder unter dem Account schreiben. Wir wollten nicht in allen Foren je 5 accounts anlegen ;)

    Du bist Hero of the Week! :)

    Antwort geht auch an Cynox:
    Wir haben das ursprünglich angedacht. Aber leider haben wir gar keine Zeit für so etwas im Moment. Hinzu kommt, daß die Flash-Version von chick chick BOOM sehr reduziert ist in Grafik und Umfang. Wenn wir so was bringen, dann muß es ganz klar kommuniziert sein, daß es eben nicht nur eine Demo der Wii Versoin ist :) Wie ihr mitbekommen habt, ist ja unsere Webseite noch nicht mal komplett. Daran arbeiten wir auch noch. Aber wir WOLLEN auf jeden Fall irgendwas mit einem unserer alten Flash-Spiele nochmal machen in Form eines Revivals. Nichts genaues weiß man noch nicht :)
     

Diese Seite empfehlen