Controller?

Dieses Thema im Forum "Zelda" wurde erstellt von FeaR, 23. August 2008.

  1. FeaR

    FeaR Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wollte mir nachdem ich mir Zelda Twilight Princess bestellt habe, danach Ocarina of Times zulegen. Brauch man um die alten Spiele zu spielen auch die jeweils passenden Controller oder kann man diese auch mit der Wii-Remote spielen? Wenn ja hat das schon jemand gemacht und ist es so gut spielbar?
    Danke für eure Antworten!
     
  2. W1ZARD

    W1ZARD Yoshi

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    63
    Für downgeloadete Spiele benötigst du den Classic Controller oder den Game Cube Controller. Ich glaube es gibt ausnahmen, aber für Zelda brauchst du einen der Beiden^^
     
    FeaR gefällt das.
  3. FeaR

    FeaR Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar vielen Dank. Hätte mich auch echt gewundert wenn das mit der Remote gegangen wäre. Tastenbelegung kann da gar nicht optimal sein^^
     
  4. W1ZARD

    W1ZARD Yoshi

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja stimmt und die Bewegungssensoren gehen bei alten Spielen natürlich auch net^^
    Da wird das Schwert wieder mit dem guten alten A-Knopf geschwungen^^
    Wind Waker kann ich dir übrigens auch empfehlen, falls du es nicht schon hast. Ein hervorragendes Zelda-Spiel^^
     
  5. FeaR

    FeaR Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin ja nachm Super Nintendo auf die Playstation 1 und später auch auf 2 umgestiegen und hab mich immer geärgert das ich die Zelda Reihe nicht spielen kann. Als ich dann zum ersten Mal Wii gespielt habe bei nem Kumpel musste ich sie mir auch kaufen. Nachm ABI und jetzt Zivi ist es eh langweilig. Bekommt man die alten Teile noch problemlos neu gekauft oder muss da auf gebrauchte Spiele zurückgreifen. TP hab ich mir heute erst bestellt :P
    Welchen Controller würdest du eher empfehlen den Classic oder den Gamecube Controller?
    Danke für die schnelle Antwort!
     
  6. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Gelegentlich findet man noch neuwertige Gamecube-Spiele, allerdings ist das eher die Seltenheit.
    Für Gamecube-Spiele wirst du um den Gebrauchtmarkt also nicht herum kommen.

    Gamecube-Controller hingegen werden auch heute noch von verschiedenen Drittherstellern hergestellt.
    Originale Controller von Nintendo hingegen werden nicht mehr hergestellt, und sind daher nicht mehr so leicht zu bekommen.
    Man findet bei Ebay aber recht oft gut erhaltene gebrauchte Controller oder teilweise auch neuwertige Exemplare.

    Ich persönlich bevorzuge den Gamecube-Controller, der liegt einfach besser in der Hand, und kann sowohl für Gamecube-Spiele als auch für Spiele auf der Virtual Console verwendet werden.
    Nachteil ist hierbei die Verbindung mit der Wii, die entweder über Kabel oder über einen externen Funkempfänger läuft.

    Der Classic Controller ist hingegen weitestgehendst als Kabellos zu betrachten, da das Anschlusskabel hier nur an die Remote geht, wodurch klassische Stolperfallen vermieden werden.
    Nachteil ist aber, daß du damit keine Gamecube-Spiele spielen kannst.

    Wenn du also vor hast, auch Gamecube-Spiele zu spielen, würde ich dir ganz klar zum GC-Controller raten.


    NES-Spiele auf der Virtual Console benötigen übrigens keinen zusätzlichen Controller, hier wird dann die Remote quer wie ein alter NES-Controller gehalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2008
    FeaR gefällt das.
  7. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich habe beide controller, da es hieß der Classiccontroller soll besser sein, als der Gamecubecontroller wegen der Tastenbelegung. Finde aber beide ganz gut. Würde, wenn du Geld sparen möchtes lieber zum Gamecubecontroller greifen, da du ja auch Gamecubespiel spielen möchtest. Gut den Gamecubecontroller habe ich nicht neugekauft, hatte ich noch vom Gamecube, nur den Classiccontroller habe ich gekauft.

    Hoffe ich konnte dir helfen.:D
     
  8. FeaR

    FeaR Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke mal das ich den Gamecubecontroller nehmen werde. Bin interessiert am alten Mario,MKW und an Zelda. Dafür denke ich mal ist das schon die beste Wahl. Brauch man denn dann auch ne alte Gamecube Memorycard?
    Danke an alle die geschrieben haben!
     
  9. WiiSoul

    WiiSoul Gumba

    Registriert seit:
    18. August 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wenn du gc spielstände speichern willst brauchste ne memory crad
     
  10. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich würde vorschlagen es gibt oft Startersets, wo Controller und Memeorycard bei ist. Das ist oft günstiger, als wenn du die Sachen einzeln kaufst. Gucke mal bei Ebay oder Amazon. Da wirst du fündig werden.:D
     
  11. FeaR

    FeaR Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar, dann schau ma mal^^
     
  12. blubb1337

    blubb1337 Gumba

    Registriert seit:
    7. September 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    classic controller ruls
     
  13. ffgamer88

    ffgamer88 Gumba

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab alle controller..
    spiel aber am liebsten mit nunchuk und wii fernbedienung..
    classic games natürlich mit dem classic controller
     
  14. FeaR

    FeaR Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
  15. FeaR

    FeaR Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
  16. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sollte eigentlich kompatibel sein...

    Die Frage sollte aber eher lauten:
    Wieso 13€ für eine Karte mit nur 251 Speicherblöcken kaufen, wenn man für 14,95€ eine Karte mit über 2000 Blöcken bekommt. ;)

    Amazon.de: Wii - Memory Card 128MB: Games

    Zum Vergleich:
    215 Blöcke entsprechen ca 16MB Fassungsvermögen, für eine derart kleine Speicherkarte würde ich keine 5€ mehr zahlen.
     
  17. Ratio

    Ratio iPhone Junkie

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    73
    wieviele Speichstände passen denn auf ne 16 MB karte?
     
  18. FeaR

    FeaR Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die habe ich dann auch gesehen, allerdings ist die Bestellung schon raus, wieviel GC Spielstände bekomme ich denn da drauf? Wenn das reicht dann würde ich da auch nichts mehr umtauschen. Hab mich schong geärgert;)
     
  19. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf eine normale 4MB-Karte passen so um die 2-3 Spielstände drauf, je nach Spiel.
    Entsprechend kann bei einer 16MB-Karte schon nach 8-12 Spielständen schluss sein.

    Es gab aber glaube ich auch Spiele, deren Spielstände selbst für die Standard-4MB-Karte zu groß waren.
     
    Ratio gefällt das.
  20. FeaR

    FeaR Gumba

    Registriert seit:
    19. Juli 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist natürlich Mist, aber wie gesagt ist schon bestellt. Allerdings wollte ich allzuviele GC Games eh nicht spielen. Mal schauen ob sich der Kauf später als schlecht rausstellt. Erstmal danke für deine Hilfe
     

Diese Seite empfehlen