Das absolut beste SNES Spiel ever!!!

Dieses Thema im Forum "NES & SNES" wurde erstellt von Zelda_15, 2. April 2008.

  1. Irmgard

    Irmgard Gumba

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    für mich ist es super metroid
     
  2. Ralfix3

    Ralfix3 Gumba

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles was den namen Mario hat ^-^
     
  3. oldiie

    oldiie Gumba

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also für mich war bzw. ist es immer noch die Donkey Kong Country reihe .. ich meine .. es war einfach nur Hammer ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll ... ich hatte schon an einigen stellen ein wenig Anspruch abverlangt aber dennoch hat es eine menge Spaß gemacht (:
     
  4. mr.murdock

    mr.murdock Toad

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    33
    !Rise Of The Robots!


    :rofl: Spaß, dieses Spiel fand ich beknackt, obwohl Graphik und Musik geil waren.

    mein Favourit ist Terranigma
    danach kommen die DKC-Reihe, Super Mario World 2 - Yoshis Island und Star Trek The Next Generation.
     
  5. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Turtles in Time, Rock N Roll Racing, Top Gear 2, Zelda A Link to the Past, Super Mario World, Super Mario Kart, Probotector, Battletoads in Battlemaniacs, Mega Man X, F-Zero, Street Fighter 2 Turbo, Tiny Toon wild wacky sports.

    Alles Top Spiele die ich seiner Zeit alleine, mit meinem Bruder oder Kollegen gespielt hatte.
     
  6. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Terranigma war wirklich ein schickes Spiel. :'D
     
  7. Fire_Brother

    Fire_Brother Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schande über mich, hätte jetzt fast Mortal Kombat und Mortal Kombat 2 vergessen.

    Der erwachsene Onkel von einem Kollegen hatte ihm seiner Zeit Mortal Kombat für das SNES mitgebracht, das war für uns Stöpsel natürlich das nonplus ultra!!
     
  8. Kanntholz

    Kanntholz Gumba

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Für mich war es Street Fighter...ich bekomme jetzt noch glasige Augen beiu dem Gedanken an damals!
     
  9. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ha, ich entscheide mich für das Super Mario Allstar Modul und habe damit gleich vier tolle SNES Spiele gewählt! :D
     
  10. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Würde ich so nich zählen sin schließlich nur grafisch aufpolierte NES Games.
    Bei SNES RPG´s würde ich zwischen Lufia und Secret of Mana Tendieren und bei der Story dahingehend noch Illusion of Time, bei Jump´n´Runs is bei mir ganz klar Kirby´s Fun Pak ganz oben dürften viele als Kirby Superstar kennen von dem ein Remake für DS erschien, Rennspiele ok da kenn ich nur F-Zero und Super Mario Kart da war mir Super Mario Kart lieber, Shooter Super Metroid dinger wie Probotector liegen weit dahinter da würde ich eher noch Megman X mitzählen.
    Ansonsten mal schauen Adventure ganz klar Zelda A Link to the Past, Simulation Harvest Moon gibt ja noch viele mehr aber ich hab gar nich in allen Genres gezockt bei anderen könnt ihr mehr sagen wie ich.
     
  11. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, na dann schwanke ich zwischen Super Mario World und Donkey Kong Country. Damals war DKC grafisch ein absolutes Highlight. Bei den JRPG würde ich Chrono Trigger glaube ich wählen, baut eine tolle Atmosphäre auf.
     
  12. DarkYoshi

    DarkYoshi Gumba

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz klar Super Mario World
     
  13. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Chrono Trigger bin ich neugierig hab ich selbst aber nie gespielt sollte ich mal an ne gebrauchte Versions des Originals oder des DS Remakes kommen würde ich aber auf jedenfall reinschauen.
     
  14. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du Dragonball magst und gerne die Final Fantasy Spiele spielst, dann wirst du Chrono Trigger lieben. :)

    Aber auch so, ein tolles Spiel.
     
  15. belger

    belger Gumba

    Registriert seit:
    26. Juni 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Illusion of Time!!! Definitiv das allerbeste Spiel ever.
     
  16. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eines der Zitate aus Illusion of Time is ja "Solange die Menschen an Götter glauben wird es immer Kriege geben" oder so ähnlich war der jedenfalls und total verkehrt war das ja nich laut Bibel heißt es ja "Auge um Auge, Zahn um Zahn" und im Koran is irgendwas von wegen tötet jemand eines deiner Familienmitglieder darfst du eins von seinen töten, wie es bei den anderen Religionen aussieht weis ich jetz nich genau aber allein die beiden rufen ja auch schon zur genüge zur Gewalt auf.
     
  17. Medium Yuna

    Medium Yuna Gumba

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zelda: A link to the past.
    ich weiß noch wo ich es das erste mal gezockt habe, es war so unglaublich schwer für mich damals..
    mittlerweile kenn ich das spiel zwar auswendig, aber es fordert einen dennoch sehr. :)
     
  18. Donkey Kong

    Donkey Kong Gumba

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hab es bis heute nicht geschafft Zelda: ALTTP durchzuspielen. Obwohl ich es für eines der besten Zelda Titel halte, hat mir die Motivation gefehlt es weiter zu spielen, als bis knapp zur Hälfte. Das liegt aber nicht am Spiel sondern vielmehr daran dass ich andere Genre vorziehe.

    Vor einigen Monaten schwankte ich noch, jetzt entscheide ich mich letztendlich doch für DKC, direkt danach Super Mario Kart. Beide Spiele spiele ich immer noch regelmässig.
     
  19. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    ALTTP ja das is auch gut ich weis gar nich wie oft ich das schon durchhab probleme hatte ich am meisten im siebten Tempel allein mit dem reinkommen da ich damals noch nich wusste wie ich an die Erdbebenkraft komme.
    Auch ganz witzig und verdammt schwer is ja auch das Road Runner spiel habs mal geschenkt bekommen aber bisher nur die erste Welt also das mit dem bis zum Katapult zerstören geschafft danach gescheitert. Is zwar jetz kein Topgame aber so für zwischendurch oder abwechselnd mit anderen auch ne brauchbare empfehlung.
     

Diese Seite empfehlen