Das Ende der Konsolen

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Wiista★Twista, 6. Februar 2009.

  1. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein bischen mehr Respekt vor dem Aufwand und der Sache und vorallem den Usern, die sich die Mühe machen sollte man schon haben, oder Beiträge dieser Art einfach lassen. Vorallem als Moderator sollte man das wissen :rolleyes:

    Die Frage ist, ob derjenige welche überhaupt dem Link gefolgt ist und den Report gelesen hat.

    Anscheinen freut sich dieser "schwachsinnige" Thread doch absoluter Beliebtheit.

    So, nun back to Topic
     
  2. Toshi

    Toshi Gast

    Ich bin hier zwar Mod, aber auch noch User, und als solcher kann auch ich meine Meinung zum besten geben, und die ist eben so ausgefallen!

    Nun gut, schwachsinnig war viell. wirklich das falsche Wort, nutzlos trifft es wohl besser!
     
  3. summercem

    summercem Gast

    Wenigstens läst mein guter Toshi Vernunft walten!;)

    Bei solch fragwürdigen argumenten greift man sich auf Hirn! In anbetracht der der aktuellen Situation lässt sich derartiges nicht einmal andeuten!:rolleyes:
     
  4. Cynox

    Cynox Gast

    Ich denke auch nicht das die Konsolen völlig aussterben werden. Aber sie werden sicher in der klassischen aufhören zu Existieren. Man wird, wie ich schon geschrieben habe, erst eine tatsächlich 3 Dimensionale und dann eine holografische Grafik benutzen.
    Auch eine Verschmälzung, wie ThorG geschrieben hat, wäre Denkbar. Das hat Microsoft, und noch stärker, Sony ja bereits in einem gewissen Maße getan.
     
  5. Wii_will_rock_you

    Wii_will_rock_you Gumba

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also werden die Zukünftigen Konsolen, Pc's mit beserer Grafik?:D

    Bevor das für den privaten Haushalt erwerblich ist (, was meines wissens nur eine Idee der futuristischen Filme ist und nicht in der realität existiert) wird noch viel Zeit vergehen.
     
  6. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit ersten Hologrammen wird ja schon experimentiert aber es wird noch bestimmt so mindesten 10-20 Jahre dauern bis diese erstmals für Spiele verwendet werden können und wenn dann anfangs wahrscheinlich in solchen Arenen wie beim Spiel Custom Robo Arena oder solchen großen wie in de ersten Yu-Gi-Oh Staffel.
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Stimmt, da greif ich mir schon lange hin ;) Und wo Vernunft nötig ist, lasse ich sie auch walten, ok, meistens... ; )

    @summercen, es ist schön zu sehen und freut mich, dass nicht jeder auf den Hetzte-Zug gewisser User mit aufspringt, denn man muss die Sache an sich sehen, dass ist wichtig, und nicht immer gezielt Stimmung gegen jemanden machen...

    Was das Thema angeht, ich sehe da auch absolut keinen Anlass zur Sorge, Konsolen sind beliebter denn je und werden wohl niemals aussterben, zumindest werden wir das nicht mehr erleben
     
  8. Cynox

    Cynox Gast

    Oh, vor 30-35 Jahren glaubte auch keiner daran, dass jeder Mal einen Computer bedienen könnte.
     
  9. Wii_will_rock_you

    Wii_will_rock_you Gumba

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Computer existierten allerdings bereits und waren nicht nur ein Hirn-Gespinst von George Lucas.:D
     
  10. Cynox

    Cynox Gast

    Ok, anderes Beispiel:
    schon Jahrzente bevor es das Fernsehen gab, träumte man davon, Bilder über eine große entfernung zu schicken. Das Ergebnis: der Fernseher.
     
  11. Wii_will_rock_you

    Wii_will_rock_you Gumba

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie du meinst. Dann werden wir uns sicher alle mit 60 Jahren auf die Holografischen-Konsolen stürzen :)
     
  12. Cynox

    Cynox Gast

    Ich weiß nicht... Aber es wird auf keinen Fall so weiter gehen wie jetzt. Wie gesagt: Ich denke vor Hologrammen werden Tatsächliche 3 dimensionale Darstellungen geben und nicht diese simulierten 3D Darstellung.
     
  13. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie gesagt mit Hologrammen wird schon seit ein paar Jahren experimentiert und das mit Erfolg. Ich würde sagen so in 10-20 Jahren könnten erste Spiele mit Hologrammen existieren aber die Geräte wären dann bestimmt zu groß für normale Haushalte.
     
  14. Cynox

    Cynox Gast

    Ja, man müsste ganze Räume dafür haben. Wie die Holo-Decks bei Star Trek.
     
  15. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Na so übertrieben groß glaub ich kaum ich würde eher auf die größe der Duellarenen aus der ersten Yu-Gi-Oh Staffel tippen.
     
  16. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit sehr vielen Dingen hat er Recht. Konsolen werden mit der teuersten Hardware ausgestattet und Gewinn erzielen die Firmen trotzdem nicht. Bestes Beispiel Sony. die PS3 wird mit teuerster Hardware ausgestattet und dadurch haben die einen Verlust von fast 30 Milliarden gemacht. Weil durch die teuere Hardware kommt ein hoher Verkaufspreis zustande, denn nicht jeder für eine Konsole zahlen möchte. Die einzigste Konsole die Gewinn einfährt, ist die Wii. ;)

    Aber wie ich schon geschrieben habe, lassen wir uns überraschen was alles passieren wird.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2009
  17. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mindestens Nintendo und vielleicht Microsoft dürften am ehesten ne weitere Konsole machen. Soweit ich weiß soll man einer von Sony gesagt haben das sie vielleicht keine PS4 machen wollen da die PS3 zuviel mieße macht aber im Handheldmarkt wollen die aktiv bleiben oder so hieß es mal und Handhelden sin ja auch Konsolen nur kleiner mit weniger Hardware aber nem eigenem Bildschirm ( OK DS und DSi sogar 2).
     
  18. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Leider lassen sich einige Konsolenhersteller nicht eines besseren belehren genauso wie einige User um mal auf 2-3 Spam-Beiträge hier im Thread hinzuweisen;)

    Wahrscheinlich wird es Sony noch mal versuchen aber wie gesagt, durch den Preiskampf wird es sich für einige Hersteller bald nicht mehr lohnen. Atarri, 3DO oder Sega sind nur einige der Firmen, die durch ihre Konsolen fast in den Ruin getrieben wurden und das bereits in einer Zeit in der der Kampf der Konsolen in dieser Qualität noch garnicht stattgefunden hat. Das sollte zu denken geben.
     
  19. Cynox

    Cynox Gast

    Die Materialkosten der Konsolen ist ja gar nicht so hoch. Aber die Kosten für die Forschung, um diese Hardware zu entwickeln, sind recht hoch. Und das macht die PS3 so teuer. BluRay forschung und der ganze Schnickschnack hat Sony massig viel Geld gekostet.
     
  20. Wiista★Twista

    Wiista★Twista Yoshi

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und momentan zahlen sie drauf ohne Ende. Sega oder andere währen so schon lange Pleite.
     

Diese Seite empfehlen