Der 1. Konsolen Battle Thread

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von Wii Man, 21. November 2006.

  1. Wii Man

    Wii Man Gumba

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was meint ihr is besser PS3 oder Wii?

    Eure meinung!!!
     
  2. hannesde

    hannesde Gumba

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz klar die PS3 (wenn man mal den Faktor Geld vergisst, ist ja aber hier nicht gefragt).

    Die Leistung ist viel besser, die Grafik auch, die Technologie ist mehr auf "Zukunft" und Qualität ausgelegt. Außerdem kann man sobald die Softwareprobs behoben sind alle alten PS2 Games damit auch spielen sprich man hat eine unglaubliche mega riesen Auswahl an Spielen.

    Außerdem hab ich sowas wie Singstar etc. für Wii noch nicht gesehen.

    Mir persönlich wäre die PS3 aber zu teuer, deshalb überleg ich mir ob ich mir eine Wii hole oder eine PS2 mit Chip ;)
     
  3. Toshi

    Toshi Gast

    Der vergleich hinkt doch sehr! Die PS3 ist sicher besser, Technisch gesehen aber nur!
    Die Wii Konsole hat andere Qualitäten, die eine PS3 nicht bieten kann! Die XBox 360 hat auch ihre Vorteile, jeder sollte sich genau überlegen was er braucht und was es ihm wert ist :-)
    Ich habe die 360, bald die Wii, und später die PS3, man braucht eben alle!!!
     
  4. Ganrob

    Ganrob Gumba

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    gott sei dank! :)
     
  5. fresh

    fresh Gumba

    Registriert seit:
    31. Oktober 2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eigentlich geht es doch nur um Spaß! Da würde ich sagen liegt die Wii vorne auch wenn XBox und PS3 vieleicht technisch besser sind. Ich mein so eine umfangreiche Steuerung bietet viele Arten von Spielen. Das ist für mich schon mal eine dicker Pluspunkt. Und vorallem auch der Preis ich weiß ja nicht was Toshi67 für ein Bonze ist: Ich habe die 360, bald die Wii, und später die PS3, man braucht eben alle!!! Ich zumindest kann mir nur für eine Konsole keine 600€ erlauben, dann kommen da noch spiele zu und sie sind bei der PS3 mit bis zu 90€ sowieso am teuersten. Und letztendlich muss man selber wissen was man haben will: WII !!!!!!!!!!
     
  6. kackagent

    kackagent Banned

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nintendo hat eindeutig die bessere Umgebung zum zocken zu bieten. Sein wir doch mal ehrlich: Wo gibt es sowas geniales wie Mario, Zelda, Kirby ... Die Nintendo-Family ist einfach die beste und es macht immerwieder Spaß mit ihnen zu zocken. Was im entferntesten rankam war Sonic, aber den gibt es wohl mehr oder weniger nichtmehr. Sony hat es immerwieder stümperhaft versucht Nintendo-Charaktere nachzumachen und es ist ihnen noch nie im entferntesten gelungen!
     
  7. Toshi

    Toshi Gast

    Die Nintendo Charaktere und Spiele sind unumstritten Genial, doch auch an ihnen nagt der Zahn der Zeit! Fakt ist das Online Gaming immer besser, wichtiger und vor allem beliebter wird! Ich kann mir meine 360 ohne XBox-Live nicht mehr vorstellen, einfach Genial jeden Abend stundenlang Online zu Spielen, Tennis, Eishockey, Rennen Fahren, einfach Top!
    Zelda und Mario gehören in einen andere Sparte.... Genial aber eben nur Offline!
    Nicht zu vergessen die Anschlussmöglichkeiten der 360 und der PS3, YUV/VGA oder HDMI an einen LCD, einfach Traumhaft das Bild! Hoffe das bild beim Wii wird auf meinen Toshiba mit YUV Kabel auch einigermaßen gut!?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2006
  8. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Ja so was. Kein Mensch hat je einen Online Modus von Zelda oder ähnlichem Nintendo Spiel gesehn folglich kann sich auch keiner ne Meinung drüber Bilden.
    Was sagste wenn eines Tages en Zelda rauskommt das sich Online Spielen lässt. (theorie!) Baff da ham mer Nintendo Spiel mit Online modus!
    Außerdem is es jedem Menschen mittlerweile klar das WII hardware technisch weder mit 360 noch PS3 mithält.
    ABER. Darum geht es nicht.
    An ihnen nagt der Zahn der Zeit. Ok eine aussage.
    Aber jeder Shooter basiert auf dem selbem Spielprinzip. Schießen.
    Ich will keinen Shooter hier schlecht machen also nicht falsch verstehen.
    Ich lege keinen Wert auf Spiele ala Pokemon aus denen dann ca. 100000 Million andere Spiele (jedes Wohlgemerkt ein anderes Genre) gemacht werden.
    Aber Nintendo ohne Link,Mario,Samus etc.... ist nicht Nintendo.
    Nur weil sie geniale Spielideen immer wieder aufgreifen....
    naja auf jedenfall macht Nintendo immer das beste draus.
    Außerdem bietet der Wii ja online gaming da würd ich erstmal abwarte.
    Nomal zu Hardware. Ich denk das da viel geht. natürlich nich so viel wie PS3 (is eh zu teuer) aber scho genug.
     
  9. Lallek

    Lallek Gumba

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    zukunft ?? was nütz dir nen "singstar" in highdefauflösung ??
    qualität ?? das is ein zustand den sony noch nie beherscht hat, und das ist kein nintendofan gerede sondern fakt. wieviele ps2'en sind denn den laufwerkstot gestorben ??

    das problem was sony mit der abwärtskompatibilität hat ist denen selber nochnicht mal im genauen bekannt, was dann beheben ?? in sonys momentaner arogans würde es micht nichtmal wundern das sie sich dieses "problemes" nicht annemen. mal davon ab, aufm wii kann mann auch alle gamecube spiele spielen.


    hahahahaha, die konsole ist nichtmal nen 1/4 jahr alt und es soll spiele dafür geben die es auf nen system gibt was sich von einer "möchtegern" inovation zur nächsten gahangelt hat ?? das is der brüller der woche !!!
    wenn karaoke, dann in irgentsoeiner japanpinte in einen vorort von tokio, thats the real feeling........

    nicht das ihr mich falsch versteht, ich selber habe ne ps2/1/psp, aber was sony jetzt abzieht, obs nu die noch kommenden titel für die ps2 sind oder der launch der ps3, es ist alles nur noch auf "abzocken" ausgelegt, versprechungen die nicht eingehalten werden (grafikleistung.....), und die aroganten aussagen der bosse, das sie wie mit jeder konsole die sie produziert haben, alle vom markt fegen werden, weil die ps3 ja das beste ist was es gibt, blablablablablabla................

    irgendein schlauer wirtschaftskritiker (oder last es auch ein wirtschaftsgremium sein) hat der ps3 das selbe schicksal wie dem dreamcast vorrausgesagt. und die haben bis dato immer recht behalten !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2006
  10. Sunshine1972

    Sunshine1972 Gumba

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab eh die PS 2 und hab mich jetzt für die WII entschieden - natürlich auch wegen dem Preis, aber auch um mal was neues auszuprobieren ;-)
     
  11. Toshi

    Toshi Gast

    Sehr klug, einer der wenigen Sony Gamer die mal was anderes, was neues ausprobieren....
    Und wie siehts mit der 360 aus? Kommt die PS3 auch ins Haus bei dir?
     
  12. Hanai

    Hanai Gumba

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ganz erlich ich finde die Wii am besten. Technik und Grafik jetzt mal alles bei Seite. Mir geht es um den Spaß. Und der is bei der Wii doch am besten gegeben oder nicht? Allein schon das neue Prinzip mit dem Controller. Das beachtet irgendwie niemand. Die Wii ist die erste Konsole mit so einem Feature. Ok Grafikl ist nciht dei beste aber ich finde die Grafik reicht. Wer achtet auf die Grafik wenn man in einem Spiel vertieft ist? also ich nciht wirklich.

    Naja das is meine Meinung

    grützi Hanai
     
  13. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also Wii is für mich die bessere Wahl weil.

    1. Der Preis stimmt (für jeden erschwinglich)
    2. Der Controller der aboslute Wahnsinn ist
    3. Die Spiele (besonders die von Nintendo) Meisterwerke sind
    4. Das Design der Konsole absolut genial ist
    5. Mir die Farbe so gut gefällt
    6. Ich keine HD Auflösungen brauch um Spass zu haben
    7. Virtual Console der Hammer ist
    8. Ich Gamecube Spiel (und zwar alle!) drauf zocken kann
    9. Sogar meine Mutter das Ding recht interessant findet
    10. Ich beim Spielen ab und zu ins schwitzen gerate (Fettverbrennen)
    11. Ich mir die kosten fürs Fitnessstudio sparen kann =)
    12. Die Grafik doch recht ordentlich ist
    13. Ich absoluter Nintendo Fan bin
     
  14. kackagent

    kackagent Banned

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1. Auf jeden Fall!
    2. Auf jeden Fall sogar noch besser als absoluter Wahnsinn :-)
    3. Die Nintendo Family ... oft kopiert und abgekupfert, aber nie die Klasse erreicht!
    4. Schön, klein, flüsterleise .... das alles krieg ich bei ner PS3 nicht :-)
    5. Naja, das Einheitsweiss is nicht soooo der burner ... ich mein, weiss sieht geil aus und passt in jedes Wohnzimmer/Zimmer, aber ich selbst hätte lieber ne Pinke .... Pink hat style :D
    6. Wenn ich gute Grafik will geh ich an meinen PC, der toppt eh auchnoch die PS3 und konsorten ... eine Konsole der Grafik wegen kaufen ist schwachfug! In nem Jahr ist das Teil sowas von veraltet und überholt und es gibt keine Aufrüstmöglichkeiten!
    7. Leider hab ich noch nicht Internet an dem Gerät dran und sind wohl auch noch nicht sooo viele Spiele draussen für die VC, aber auf einige Klassiker warte ich auch und sobald die draussen sind *lächtz*
    8. Ich habe noch keine, aber ich werde mir welche holen .... ich hab die GC leider aussetzen müssen, weil wegen Schule ... aber das hab ich hinter mir, ich hab viel nachzuarbeiten :-)
    9. Ich hab meiner Mum 2 min lang Tennis gezeigt und die war sowas von aus dem Haus! Die will jetzt nen 2ten und 3ten Controller aus ihrer Tasche zahlen, damit sie mitzocken kann!!!! Dazu muss man wissen das meine Mum der absolute PC/Konsolen/TV-Hasser ist, wenn jemand diese Geräte hasst dann sie!
    10. Boxen, 1-2 Runden und ich bin absolut KO ... obwohl der Gegner KO ist :-D
    11. So würd ich nie Sport machen, geschweige denn wo hingehen und Geld zahlen um Sport zu machen ... hier krieg ich es mit ner Portion Spiel/Spaß/Freude serviert und ich bin ein absoluter Sport-Freak geworden ... natürlich nur vor der Röhre mit der Wii daneben stehen :-P
    12. Also im Vergleich mit Ocarina Of Time ist die Grafik doch schon bissl besser :-) Meine Erwartungen in Richtung Grafik wurden erfüllt :-D
    13. Ich liebe dich irgendwie :-)
     
  15. Sunshine1972

    Sunshine1972 Gumba

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...wenn ich ein Minus vergeben müsste, wäre es echt die Farbe! Ich will gar nicht wissen, wie die Controller bzw. die WII selbst in n paar Wochen ausschauen.... :-( pink wär tatsächlich cool gewesen.... aber ich hätte auch sehr gut mit schwarz od. silber leben können!!
     
  16. dethas

    dethas Gumba

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde oder besser gesagt hab mich auch für die Wii entschieden.

    hab mir im Vorfeld Wochenlang den Kopf zerbrochen, da ich seit 1.5 jahren ausgelernt bin und auch das geld für ne Ps3 hätte, war die Überlegung doppelt schwer. Letztendlich bin ich auf der Wii hängengeblieben, da ich einfach Abwechslung brauche und die ist mit der Wii sicher am effektivsten und der Spass wennde das Ding mal spontan mit auf ne Party schleppst ist unglaublich :cool:

    Zudem hab ich nen PC/DvD Player zu hause, wozu also Ps3/XBox360, irgendann sind auch die Grafiken veraltet und dann bin ich froh eine Konsole zu haus zu haben, dessen Spielspass durch absolut garnix getoppt werden kann...
     
  17. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hach die farbe ist doch relativ, ich find das weiß cool, guck mal auch wenn sie sich färbt, dann haste halt ne gelbe:D. Die Playsi schafft es net sich einfach so umzufärben *loool*
    Außerdem kannst du deine Wii auch individuell gestalten, Farben die darauf halten gibt es genug und dann noch mit ner geilen Grafik drauf, warum net??? Ist doch Besser als dieses olle schwarz. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich mag rosa, aber die PS2 oder PSP sieht einfach nur sch**** in dieser farbe aus, meine meinung!

    Ich mag aber eigendlich beides, Nintendo und Sony... Hab von allen beiden Konsolen! Und mir ist des auch total egal ob einer klaut oder net, denn ich denke jeder klaut von jedem. ich finde nur den Preis von Sony und vorallem die Preise der Spiele (bei beiden) ein bissel arg.... Des kann sich heut zu Tage ja kaum einer noch richtig leiten, vorallem wenn er noch zur Schule geht und aber auch kein Taschengeld mehr bekommt weil er eben 18 oder so ist (like me)
     
  18. Lallek

    Lallek Gumba

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    arbeiten gehen heist nicht im geld schwimmen. ich konnte mir den wii nur von meinem mir tarifvertragstechnisch festgelegten gesundheitsbonus leisten. also eine summe die ich bekomme wenn ich das ganze jahr über nicht zum arzt gehe und mich nicht krankschreiben lasse !!!!
     
  19. Krisi

    Krisi Yoshi

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja schon klar, aber wenn ich die zeit hätte ein paar nebenjobs anzunehmen (bei den meißten bekommt man ja schon 6,50€ die Stunde)
    Wäre das auch schon gutes Geld mit dem man sich Spiele kaufen kann.
    Und wenn man jetzt "richtig" arbeitet kann man sich ja auch immer ein bissel was zurücklegen......

    Ich finde es trotzdem sehr teuer.... aber naja:(
     
  20. Fanatic7

    Fanatic7 Toad

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    33
    Naja Farbe is halt ansichtssache aber wie schon gesagt is mir des Weiß eigentlich ganz recht sieht verdammt edel aus.
    Aber trotzdem Rockt der Wii alle weg.
    Einfach nur genial genial!
    Könnt mir nach ner Woche en Leben ohne schon net mehr vorstellen :-)
     

Diese Seite empfehlen