Der DSi Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von IkkeDerBen, 28. Juni 2009.

  1. Cynox

    Cynox Gast

    Naja, dass, wenn man einen Lite hat, man sich einen i nicht kaufen braucht.
     
  2. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    natürlich brauch man das nicht brauchste genau so wenig wenn du den Ur DS hast ;)

    kommt immer auf die eigenen Vorlieben an;)
     
  3. Cynox

    Cynox Gast

    Ja, im Moment spiele ich sehr wenig DS, aber wenn ich einen DSi kaufe, hoffe ich, dass sich das ändert...
     
  4. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab selbst nen DSi (vorher hatte ich noch gar keinen) aber so viel besser finde ich den DSi jetzt nicht, verglichen mit dem Lite. Hab dem DSi den Vorzug gegeben, weil es neu auf dem Markt rauskam :D und da ich kleine Minispiele (DSi-Ware) sehr liebe. Hier nochmal was ich positiv und negativ am DSi finde:

    Das Positive:
    • 2 Kameras
    • kann Musik abspielen
    • Internetbrowser ist (nach einem Donwload) im DSi integriert
    • SD-Karten Slot
    • eventuell gibt es Spiele die (aufgrund der Kameras) nur für den DSi bestimmt sind
    • das Runterladen von weiteren Minispielen (DSiWare)
    • Akku wird schneller aufgeladen
    • etwas größere Bildschirme

    Das Negative:
    • Kameras sind nicht so pralle
    • spielt keine MP3s ab, sondern nur AAC-Dateien. Man muss also all seine MP3s wieder umwandeln, hat dann somit auch seine Musikdateien doppelt auf der Festplatte rumfliegen -> ich nutze ihn deshalb nicht zum Musikhören (PSP/normaler MP3-Player ist da klar besser)
    • kein GBA-Slot mehr (also gehen auf dem DSi auch DS-Spiele, die den Slot nutzen, wie z.B. Guitar Hero nicht mehr)
    • Akku hält nur noch etwa halb so lange wie beim Lite (je nach Nutzung, WLAN ist an oder aus, Helligkeit des Bildschirms ist hoch oder niedrig). Kann es nicht selbst vergleichen, aber laut diversen Videospielseiten ist dem wohl so.
    • Internetbrowser ist recht langsam und spielt, dank fehlendem Flash-Plugin, keine Videos ab (Youtube und Co. gehen auf dem DSi also nicht)
    • DSi-Spiele haben nen Regionalcode. DS-Spiele laufen aber auch auf dem DSi reginaolcodefrei, auch wenn es hier und da wohl Kompatibilitätsprobleme geben soll
    • nur bechränkte Multimediafähigkeiten: Spielt keine Videos ab und nur die Photos die mit dem DSi aufgnommen wurden, kann man auf dem DSi sehen. Man kann also keine Photos vom PC auf den DSi übertragen und diese dort anschauen.

    Ich persönlich würde sagen: Wenn man nen Lite hat, dann kann man auf den DSi verzichten. Es sei denn man steht auf die Zusätze (Cams, ACC-Datein abspielen, DSi-Ware-Spiele,...) und kann mit den Mankos (geringer Akku, kein GBA-Slot,...) leben. Ist natürlich nur meine Persönliche Meinung! ;)
     
  5. metallic

    metallic Für Dich DrCox,Flachzange

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe auch einen dsi und habe mal ein bisschen meine meinung dazu geschrieben
     
  6. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich find die Cams vorallem bei richtigem Lichteinfall echt gut weiß garnicht was ihr alle habt :D
     
  7. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aso, deshalb war beim Saturn soviel Licht hinter dem DSi, damit die Cam gut wirkt!:D
     
  8. steever

    steever Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für deine Anmerkungen metallic! :)

    Dass der DSi kein MP3-Player ist, ist klar, da er ja keine MP3s abspielen kann. Aber Nintendo wollte mit dem DSi ja in Richtung Mulitmediagerät gehen (wie die PSP) und preist eben auch seine Musikwiedergabefunktion an. Finde es aber recht mau, dass er im Jahre 2009 keine MP3s abspielen kann... denn meine ganzen Musikdateien hab ich echt keine Lust nochmal umzuwandeln. :(

    Und spieltest du auch auf dem Lite mit der niedrigsten Bleuchtungsstufe? Wie gesagt, kann es nicht vergleichen, hatte ich nur ab und an mal gelesen gehabt... was aber ja nicht viel heissen muss. ;)

    Auch wenn es sich recht negativ von mir anhört, ich finde das Dingens da echt schnuckelig und bin, trotz einiger Macken, recht zufrieden mit dem Teil... bereue keinesfalls den Kauf! ;)
     
  9. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ich meine natürlichen Lichteinfall kennst das leutende Ding vllt. nennt sich Sonne :D
     
  10. Cynox

    Cynox Gast

    Ich kaufe mir doch keinen. Mein iPod Touch reicht mir als Multimedia vollkommen aus. MP3s, Fotos, Videos - kann ich alles damit abspielen. Außerdem hat der eine bessere Grafikkarte alt der DS. Viele Game-Apps kann ich kostenlos laden und so weiter. Und die Spiele, die was kosten sind billiger. Z.B. Sims 3 gibt's für den Pod schon für 8€.
     
  11. Luki

    Luki Koopa

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ich habe auch n I-Pod der is wie du schon sagtest halt auch Multimedia Gerät !
    (ich habe kein Touch und er ist grün)
     
  12. Raiden

    Raiden Gumba

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich werde mir auch nen dsi zulegen und ich hatte auch schon mal den aller ersten ds
     
  13. IkkeDerBen

    IkkeDerBen Yoshi

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    73
    ja nur eignet sich der iPod Touch nur für Minispiele meiner Meinung nach ;)
     
  14. Cynox

    Cynox Gast

    Naja, es gibt auch Spiele mit größerem Umfang, vor allem von EA. Sims 3, Sim City, Monopoly (samt Wi-Fi), Terminator, Assassins Creed 2, Brothers in Arms, und, und, und...
    Und wenn sich das Gerücht bewahrheitet, das Apple EA kaufen will, dann werden nochmehr Spiele erscheinen.
     
  15. Lonley

    Lonley Toad

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Also ich werde mir den DSi nicht kaufen es sei denn mein DS geht jetzt kaputt. Ich besitze übrigens noch den ersten DS und finds einfach geldverschwendung sich nen neuen DSi zu kaufen obwohls der alte auch tut
     
  16. wii-phii

    wii-phii Gast

    ich stimme mit ein, ich spiele sowieso fast kein ds mehr. :thumbsup:
     
  17. Da muss ich zu stimmen.
     

Diese Seite empfehlen