Der offizielle Nintendo 3DS Frage-Problembehandlungs-Thread

Dieses Thema im Forum "3DS Forum" wurde erstellt von TheGamer1, 24. März 2011.

  1. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    1. Sowohl der DSi als auch der 3DS verfügen über 0,3 Megapixel Kameras. Da dürfte also kein wirklicher Unterschied zu sehen sein.

    2. Nein, zumindest momentan gibt es dafür keine Möglichkeiten.
     
  2. funtwo

    funtwo Gumba

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke sehr
     
  3. Sista

    Sista Gumba

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Moin :wink:

    Wie schön, dass es Euch gibt !
    Ich habe ein Problem mit der neuen 3DS.
    Es zeigt nach dem Anmachen nur noch einen schwarzen Bildschirm und den Hinweis darauf,
    dass ein Fehler aufgetreten ist und man die Bedienungsanleitung lesen soll. Dort steht aber nichts von diesem Fall.
    Könnt Ihr uns bitte helfen aus dem Schlamassel herauszukommen ? :link:

    Liebe Grüße ... Sista :uglylove:
     
  4. Cynox

    Cynox Gast

    Das ist in der Tat merkwürdig... So etwas ist bei vielen Nutzern aufgetreten, aber eigentlich nur mitten beim Spielen und ein einfacher Neustart des Systems hat das Problem dann auch behoben. Aber direkt bei Sart... hab ich auch noch nicht gehört. Google hat mir da auf den ersten Blick auch nicht weiter geholfen.
    Im Zweifelsfall mal eine Mail an den Kundenservice von Nintendo schicken. Kundenservice - Nintendo
     
  5. Sista

    Sista Gumba

    Registriert seit:
    22. Oktober 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke Cynox, :thx:

    echt nett, werde da gleich mal reinschauen ... das Problem haben wir schon seit Tagen...:heul:

    Schönen Abend noch ! :wink:
     
  6. calpe06

    calpe06 Koopa

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Habt ihr vielleicht eine Karte drin wo ihr runtergeladene Spiele aus dem I-Net drauf habt?
     
  7. Cynox

    Cynox Gast

    Darüber wird hier nicht gern geredet. Ist ja illegal.
     
  8. calpe06

    calpe06 Koopa

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Das koennte aber auch der Ausloeser fuer oben genannte Fehlermeldung beim Anschalten sein.
    Also falls es so ist Karte raus und noch mal probieren.
     
  9. DomDom

    DomDom Gast

    Ich hab ein Problem mit diesen kleinen Kratzern auf dem Topscreen, die sind einigen von euch bestimmt auch schon aufgefallen, aber bei mir sind die jetzt richtig schlimm geworden, ich sehe die jetzt auch schon beim spielen, wisst ihr wie man das irgendwie wegmachen kann, oder zumindestens dafür sorgen kann dass es nicht schlimmer wird?
     
  10. calpe06

    calpe06 Koopa

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Wir haben Schutzfolie auf den Bildschirmen!!!
    Kann ich jedem nur empfehlen.
     
  11. DomDom

    DomDom Gast

    Gute idee! bin ich gar nicht draruf gekommen xD aber sieht man dann den 3d effekt noch?
     
  12. calpe06

    calpe06 Koopa

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ja klar. Und bei denen von Hori, die ueber den ganzen oberen Bildschirm gehen, entspiegeln auch noch etwas. Was hier in Spanien sehr gut ist, da wir hier sehr viel Sonne haben. Haben sie von Anfang
    an drauf. Wir koennen uns nicht beklagen denn das 3D kommt trotz der Folie perfekt rueber. Solltest aber wirklich nicht die billigsten nehmen. Die von Hori kann man auch sehr gut aufkleben, da sie
    vorher aussen etwas fest gemacht werden kann und dann zieht man die Folie ab und hat sie schon
    an Ort und Stelle woe sie auch hin soll.
     
  13. DomDom

    DomDom Gast

    Klingt gut, werd ich mir zulegen^^
     
  14. Cynox

    Cynox Gast

    Auch drauf achten, dass du keine Luftbläschen mit einschließt ;)
     
  15. funtwo

    funtwo Gumba

    Registriert seit:
    20. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi Leute.
    Wollte fragen ob einer von euch weiß ob der 3ds eine 64GB SD Karte erkennt und benutzbar ist? finde im Handbuch keine Antwort.

    Grund für meine frage ist, weil ich aus der Gerüchteküche gehört habe, das es demnächst die Spiele alle via download gibt und die Slotkarten wegfallen sollen.

    mfg
     
  16. Mulder

    Mulder Gumba

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    auch ich habe im Maerz 2011 einen 3DS gekauft. Nach ca. 2 Monaten Gebrauch fiel die Beleuchtung des oberen Bildschirms aus. Das ist kein Dauerzustand, sondern kommt immer wieder mal vor, beim Spielen, beim Einschalten, etc. Es kommt mir vor wie ein Wackelkontakt, aber auch wenn ich den 3DS ganz ruhig auf den Tisch lege und spiele, geht die Bildschirmbeleuchtung zwischenzeitlich mal aus.
    Dummerweise habe ich den Kaufbeleg verlegt, um es zur Reparatur einzuschicken.
    Ich habe es dann eine zeitlang liegenlassen und nicht genutzt, weil mir dadurch die Lust am Spielen vergangen ist.
    Spaeter habe ich erfahren, dass es evtl. ein Systemfehler sein koennte, der bei den schwarzen Geraeten auftritt (ich habe einen schwarzen 3DS), da diese relativ viel Spiel im Klappmechanismus haben. Die Verarbeitung der aquablauen Modelle soll besser und stabiler sein, daher gebe es das Problem mit der ausfallenden Displaybeleuchtung bei diesen Modellen nicht.
    Was meint ihr dazu? Wie sind eure Erfahrungen?
    Falls es ein bekannter Fehler sein sollte, wird es von Nintendo kostenlos repariert oder ist es kostenpflichtig?
     
  17. Petra Tatura

    Petra Tatura Gumba

    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe ein Problem mit dem 3DS meines Sohnes: Im Home-Menü ist der obere und untere Bildschirm voll mit der Grafik ausgefüllt, aber sobald man ein Spiel startet ist die Grafik des Spiels auf beiden Bildschirmen
    nur noch halb so groß und drum herum ist der Bilschirm schwarz. Ich habe keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden. Was kann ich tun? Weiß jemand Rat? Danke!
     
  18. Mario1690

    Mario1690 MyNintendo.de Staff Administrator

    Registriert seit:
    18. September 2007
    Beiträge:
    12.542
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    88
    Wir reden hier aber von 3DS Spielen oder? Die alten DS Spiele bieten lediglich das 4:3 Format und haben somit links und rechts einen schwarzen Rand.
     
  19. Fox Heart

    Fox Heart Gast

    Man kann bei DS Spielen das Bild auf dem kompletten Bilschirm sich anzeigen lassen, dadurch wird es allerdings unscharf. Dafür muss man kurz nach dem Start des Spiels Start + Select gedrückt halten.
     
  20. Creeper1234657

    Creeper1234657 Gumba

    Registriert seit:
    22. September 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Leute ich hab das Problem, dass wenn ich mein System einschalte kein Bild kommt und wenn ich auf aus klicke erscheint der gewohnte ausschalt Bildschirm, doch wenn ich dann auf Home klicke erscheint das Zeichen, dass er ins home Menü geht bis er keinen Strom mehr hat und er geht nicht ins home menü. Ich hab ihn auch schon zu so einem Reperatursding geschickt doch die haben ihn nur gesäubert und zurück geschickt, das Problem bleibt aber immer noch. Ich hab das teil auch schon auseinander geschraubt Akku rausgenommen, half alles nichts. Ich bin verzweifelt hab nen schrotten schwarzen 3DS und suche Hilfe.
    Hat irgendjemand einen Tipp?
     

Diese Seite empfehlen