Der Politik-Test-Thread!

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von X_BloodyZoranny_X, 25. Juli 2010.

  1. X_BloodyZoranny_X

    X_BloodyZoranny_X Toad

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    Das ist nicht das was ich damit sagen wollte. Eher das wenn ein Krieg unvermeidbar ist man sich Verteidigen muss! Wenn es notwendig ist andere Leute zu Töten dafür das es den Menschen in Deutschland gut geht ist das etwas anderes! Aber ich hoffe trotzdem das es keinen mehr geben wird in Deutschland!

    Ein lehrer hat uns mal was Vorgelesen:" Solange es Menschen gibt wird es immer Kriege geben"
    Und damit hat er wohl recht! Aber einen Krieg abzuwenden in dem man sich Verteidigt ist besser als einen Krieg aufzugeben und sich gleich zu ergeben, dann wird es den Menschen hier noch schlechter gehen!
     
  2. Darkness

    Darkness Musik an. Welt aus.

    Registriert seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    4.478
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn es zu einem Krieg kommt, dann zu einem, der die Menschheit ins Verderben stürzt. Hier 'n sckickes Zitat von Einstein, dem ich voll und ganz zustimme:

    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
     
  3. Cynox

    Cynox Gast

    Man könnte natürlich, statt ins Militär zu investieren, auch in diplomatische Bande investieren, damit es erst gar nicht zu Kriegen kommt.

    Außerdem würde ich jetzt nicht einen Ausländer töten, um einen Deutschen zu retten. Alle Menschen haben den gleichen Wert, niemand sollte sterben, egal für welche Taten oder Absichten. Würde die deutsche Regierung, oder die Deutschen das wollen, hätten wir wohl auch die Todesstrafe. Allerdings gibt es das Heer nunmal, was wieder ein Widerspruch zu dem ist, was innerhalb Deutschlands passiert. Deutsche Soldaten sind dazu da, in äußersten Notfällen Ausländer zu töten, um Deutsche zu beschützen. Aber vor Gericht kann kein Ausländer für den Mord an Deutschen mit dem Tode bestraft werden. Wenn man also als Land dagegen ist, Menschen für ihre Taten oder Versuche mit judikativem Erlass hinzurichten, dann sollte es auch dagegen sein, dass ein einzelner genau das auf dem Schlachtfeld tut. Genau das also, was die Schweiz tut. Wären alle Länder wie die Schweiz, gäbe es keine Kriege. Jeder würde sich raushalten. Natürlich stecken einige Länder schon so tief in anderer Länder Angelegenheiten drin, dass es selbst be sofortigem Kriegsstop Jahrzehnte bräuchte, bis der Hass gegen das jeweils andere Land wieder aus den Köpfen der Menschen verschwunden ist. Aber ist es erst einmal so weit, wird es keinen Grund mehr geben, Kriege zu führen.
     
  4. Gear 3

    Gear 3 Gast

    Da kann ich nicht zustimmen. Zivis werden dringend gebraucht, schon jetzt wird baldiger ZIvi-mangel beklagt. Es würden sich auch nie genug Freiwillige, vor allem nicht ohne Bezahlung;), finden lassen.
    Ist übrigens auch ein Grund für die Aussetzung der Wehrpflicht, dann gäbs mal sicher keinen Zivi-Mangel. tja da gehen der CDU langsam die Argumente aus, mal abgesehen von "Aber das haben wir doch schon immer so gemacht!" -.-

    Haargenau, Krieg würde ich auch nie unterstützen.
     
  5. Gear 3

    Gear 3 Gast

    Welche Partei(en) haben/hat eigentlich nochmal das G8 eingeführt? Ich dachte das wär die CDU gewesen, aber bei google find ich nix, und ich will wissen, wen ich dafür hassen kann.
     
  6. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    In welcher Klasse bist du denn? ^^
    Ich bin in der 11ten und gehöre noch zu den G9ern, aber trotzdem muss ich unter dieser verdammten Einführungsphase leiden :D
    Barbara Sommer (CDU) war für das zwölfjährige Abitur verantwortlich.
     
  7. BleaD

    BleaD Gast

    Poltiker sind aus meiner Sicht teilweise extrem dämmlich....
    Vorallem das mit der Killerspiel kacke bezeugt doch schon die Dummheit ;D
    Computerspiele klingen nicht gefährlich genug also heißen sie Killerspiele....
    Ich wedde jeder Amokläufer(Klingt fast wie Terrorist - ich nenn ihn lieber mal School Shooter) ist nur ein Opfer seiner unsozialen Umwelt geworden die ihn wahrlich...Umgebracht hat D: Politiker pfü x.x
     
  8. ......

    ...... Gast

    in die dipl. bande investieren statt in die miliz würde nichts bringen, dann kommen irgendwelche radikalen in mengen( ich sag jetzt mal nur al kaida). ich würde einen ausländer töten, um einen deutschen zu retten, jedoch aus dem grund, dass 1. der ausländer vielleicht noch einen weiteren versuchen würde umzubringen und 2. die deutschen schon vom aussterben bedroht sind. du würdest sicher auch einen frosch töten, um die letzte fliege seiner art(schwanger) zu retten, oder?

    die aussetzung der wehrpflicht ist ein wunder! ich liebe die politiker dafür DIES getan zu haben... ich kann einfach keine waffe in die hand nehmen und bin auch eher unsportlich...

    und blead... du hast so recht damit... auch wenn du dich in diese situation nicht versetzen kannst, es ist vollkommen korrekt. wenn ein mensch getötet wird(psychologische sicht) wird er nicht mehr rational denken und selbst mordet, was ein viel kleineres verbrechen ist.

    Möp,
    Bluti
     
  9. Gear 3

    Gear 3 Gast

    Bist dem G8 grade noch entkommen, oder? Dann sei gefälligst froh:ugly:

    Barbara Sommer:schämdich:, du verdammte ...

    Ab 1. Juli 2011 hab ich gehört, aber das ist doch noch nicht sicher, oder? Und ja, das ist ein Wunder. Damit hat sich Guttenberg mit Abstand zu meinem LieblingsCDU-Politiker gemacht. Ist aber auch nicht sonderlich schwer..

    Klar, teilweise sind Politiker dumm, aber oft richten sich die Politiker einfach nach dem, was die Mehrheit der Bevölkerung hören will, und das war glaub ich auch z.B bei den "Killerspielen" oft der Grund.
     
  10. Cynox

    Cynox Gast

    @big:
    Das erklär mir mal genauer, so ergibt das keinen Sinn.

    @kursiv (Grund 1 mal ausgenommen, ist nämlich alles kursiv, da Zitat):
    Daran ist ja wohl kaum der Ausländer Schuld, das Deutsche kein Bock auf Kinder haben. Ein Leben mehr macht den Braten auch nicht mehr fett. Mal davon abgesehen muss man nicht töten um Leben zu retten.

    @unterstrichen:
    Das käme drauf an, ob der Mensch am Aussterben der Fliege Schuld wäre, dann würde ich mich nämlich verantwortlich fühlen. Außerdem käme es auf den Bestand der Froschart an.
     
  11. ......

    ...... Gast

    cynox
    wenn wir diplomatie fördern, und in der miliz weglassen, würden sich die terrororganisationen(ETA,AK) denken, wir wären schwach und angreifbar... das machen die dann auch und die deutschen merken wieder, dass miliz gefördert werden muss

    den vergleich mit töten&leben retten hast du gebracht, ich habe ihn nur übernommen

    der bestand des frosches ist egal. immerhin geht es hier um die letzte fliege, dh der bestand der fliege ist auf jeden fall kleiner/gleichgroß.
     
  12. Cynox

    Cynox Gast

    Guck dir mal die Schweiz an, neutral, sogar mit einigen Ausländerfeindlichen Gesetzen (von wegen Minarett Verbot) und die werden auch nicht angegriffen.

    Da müsste man überlegen, ist der Frosch Schwanger? Und welche Entscheidung würde der Nahrungskette eher schaden?
     
  13. Marduk

    Marduk Gumba

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kein Wunder, diverse Organisationen haben in der Schweiz ihre Konten, das wäre kontraproduktiv. ;)
     
  14. Cynox

    Cynox Gast

    Die Schweiz ist doch schon seit Jahrzehnten neutral, auch damals, als die Globalisierung noch nicht so weit war und es nicht so viele Konten dort gab.
     
  15. Marduk

    Marduk Gumba

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Stimmt, die Banken waren immer neutral, egal woher das Geld und das Gold kam, sie haben es gerne genommen.(Nazi Gold, diverse Südamerikanische oder Afrikanische Diktatoren oder eben Al Qaida)
     
  16. Xenanab

    Xenanab Gumba

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmm... Neeee. Bei der ganzen Scheiße, die mit den 11ern abgezogen wird, kann ich das nicht :ugly:
     
  17. X_BloodyZoranny_X

    X_BloodyZoranny_X Toad

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    33
    @das mit dem Frosch und der Fliege.

    Denkt mal nochmal darüber nach, warum den Frosch töten? Ich kann doch den Frosch auch in die Hand nehmen und weg tragen (oder die Fliege weg sperren) um beide zu retten. Oder? Und wenn es wieder mehr dieser Fliegen gibt kann ich den Frosch zurück bringen...
     
  18. Kan

    Kan The window still looks really nice, right?

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    63
    Und solang fütterst du den Frosch mit Fleisch, damit er zum Fleischfresser wird, oder was.
    Fliegen wird es nämlich erst nach ein paar hundert Jahren zu genüge geben.
     
  19. ......

    ...... Gast

    nein shana, dem frosch, dem geben wir eine andere fliegenart!

    wenn wir die fliege wegsperren werden die kinder der fliege an den schutz gewöhnt sein und sich darauf einrichten... der körper würde sich zurückentwickeln


    möp,
    bluti
     
  20. Gear 3

    Gear 3 Gast

    Lol.. naja, back to topic und mal weg von Fröschen xD
    Jemand bock über Stuttgart 21 zu reden?
    Ob das Projekt Sinn macht oder nicht kann ich zwar nicht sagen, darüber weiß ich viel zu wenig, aber ich hab schon ein paar interessante Sachen darüber gefunden:
    Das so oft verwendete Argment, die Projektgegner hätten es versäumt, bei Stuttgar 21 rechtzeitig mitzureden, aber das ist einfach falsch. Sie haben zwar erst spät angefangen, etwas dagegen zu unternehmen, aber eine Gelegenheit zur Mitsprache hatten sie so gut wie nie. Höchstens von 1994 bis 1995, denn bereits in dem Jahr hat die Stadt einen Vertag mit der Bahn geschlossen.
    Quelle und mehr: Auf diesen 4 Seiten

    Die Quelle hab ich übrigens aus diesem auch höchst interessanten Video.

    Wie gesagt, ob Stuttgart 21 sinnvoll ist, kann ich nicht sagen, aber die Art, wie die Stadt und die Bahn hier vorgeht, ist ein Skandal.

    Edit:
    Apropos Skandal: Stuttgart 21 - die Gewalt war aus politischen Gründen gewollt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen