Die verschiedenen Zocker-Typen

Dieses Thema im Forum "Forum Lobby" wurde erstellt von Colordeath, 11. Mai 2007.

  1. Colordeath

    Colordeath Gumba

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Folgende Charakterisierungen ergeben sich aus eigenen Erfahrungen.

    Der Dauer-Noob
    Eindeutig der nervigste Typ der Zocker. Er kauft sich nur Spiele, die mindestens ein Powergamer in seinem Freundeskreis besitzt und bittet diesen ständig um Hilfe. Er liest die Anleitung in keinem Fall um beherrscht somit die einfachsten Techniken nicht. Des weiteren erkennt man den Dauer-Noob an seiner ständigen Benutzung von Cheats, um weiter zu kommen.
    Zitate:" Was muss ich ... machen"
    "Kannste mir mal bei .... helfen?"
    "Was, wieso kann Mario springen?"
    Zeit zum durchspielen eines Spieles: Ohne Hilfe unendlich, ansonsten sehr lange.

    Der Gelegenheitsspieler
    Der banalste Spielertyp. Er lässt sich höchstens an den schwierigsten Stellen des Spieles kurz helfen, spielt den größten Teil jedoch selbst durch. Die Konsole ist dann an, wenn gerade Lust zum Spielen hat.
    Zitate: "Wie gehts da weiter? Ach morgen weiß ichs bestimmt"
    Spieldauer: lang

    Der Style-Spieler
    Die Grenze zum Progamer ist fließend. Der Style Gamer beharrscht alle gängigen Techniken, hauptsahce es sieht gut aus. Bei Mario werden möglichst viele Gegner in einem Sprung getötet, bei Zelda sehen seine Combos unendlich aus etc. Die Konsole ist oft an, oft werden Passagen mehrmals gespielt um diese in möglichst schöner Technik vorführen zu können.
    Zitate: "Hey,das sah gut aus. Gleich nochmal"
    "Naja effektiv schon, aber trotzdem langweilig"
    Spielzeit: Mittel

    Der Speed-Spieler
    Bei ihm zählt nur der Hauptstorystrang. Er beherrscht alle Techniken, um ein Spiel schnell durchzupielen. Er hat die kürzeste Zeit Spaß an einem Spiel
    Zitate: "Nebenquests?"
    "WAS? du hast mehr als EIN WOCHENENDE für Zelda gebraucht?"
    Spielzeit: sehr kurz

    Der Progamer
    Der Hardcore-Zocker. Übergang zum Style- und zum Speed-Spieler sind fließend. er beherrscht ausnahmslos ALLE Techniken, die ein Spiel parat hat. Er nutzt diese allerdings im Gegensatz zum Style-Spieler um effektiv durch das Spiel zu kommen. Im Gegensatz zum Speed-Gamer macht er auch die Nebenquests und ruht nicht, bis er 100% des Spieles gesehen hat. Wird oft genervt vom Dauer-Noob
    Zitate: "War doch ganz einfach"
    Spielzeit: kurz bis mittel

    Zu was zählt ihr euch? Ich bin ne Mischung aus Style- und Progamer.
     
    Def G gefällt das.
  2. Def G

    Def G Yoshi

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin ne Mischung aus "Style- und Gelegenheitsgamer"! Kann aber auch manchmal zum "Dauer-Noob" werden! :D
    P.S.: Interesssanter Thread!
     
  3. Slin

    Slin Gast

    Ganz klar Gelegenheitsspieler ^^
     
  4. Mike22a

    Mike22a Gumba

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eindeutig Style- und Pro-gamer mal so mal so kommt drauf an welches game
     
  5. vollbio1557

    vollbio1557 Gumba

    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmm Ich bin so ne Mischung aus Progamer, Gelegenheitsspieler und Dauer-Noob.
     
  6. Colordeath

    Colordeath Gumba

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Mischung ist ja echt interessant^^
     
  7. D!@BL0

    D!@BL0 Gumba

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    0
    mhh ich lese nicht die anleitung... nur wenn ich dann doch mal was wissen will
    aber meistens sind die spiele eh gleich aufgebaut ^^
    also ich glaube eher gelegenheitsspieler... aber ich spiele schon ein bisschen mehr als gelegentlich ... obwohl momentan eigentlich gar nicht mehr so viel. Glaube das letzte mal vor ner woche ?!
    man ich muss mal wieder wii spielen ! Liegt wahrscheinlich an den vielen arbeiten ;)
     
  8. Gobbo

    Gobbo Gumba

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da würde ich doch mal sagen Gelegenheitsspieler. Die Anleitung ist mE fast überflüssig, da es ja bei den meisten Spielen Tutorials gibt und wird deshalb bei mir in der Regel nur genutzt, wenn ich wieder irgendwas vergessen habe ;)

    Ein kleines bisschen Style kann aber auch nicht schaden :D
     
  9. Yoshi-Striker

    Yoshi-Striker Gumba

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin sonen Style- Progamer Mix
    ein freund von mir ist der herbste Dauernoob EVER!!!
    Er fragt mich immer oh das spiel hast du? das hol ich mir auch das ist so übelst nervig am liebsten würde ich ihn mal schlagen^^
    bei WC3 ist er IMMER am cheaten und verliert trotzdem gegen mich mich und meint dann zu mir: ja klar du hast ja auch gecheatet/die bessere rasse etc. *würg*

    aber anleitungen lesen? das würde ich eher beim dauer noob hinschreiben dass er es tut und nicht nicht tut
    naja gibt welche die machen es könnens trotzdem net (lol-*auslach*)
    und welche dies nicht machen und dann verlieren und rummeckern (*K.O.-schlagen tu*)
    ich persönlich lese sie eigentlich nie oder nur dann wenn ich das spiel schn durch hab und coole bilder suche die man mal abzeichnen könnte oder so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  10. Trashman

    Trashman Gumba

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    hmmm kommt eigentlich aufs spiel drauf an... gibt spiele da wuerd ich mich als speed-spieler bezeichen.. wie zum besipiel zelda tp... da ich die anderen titel davor nie gespielt hab intressiert mich die story herzlich wenig, hauptsache bin durch ^^

    und wieder andere spiel wie resident evil da hab ich jeden teil mehrmals durchgespielt um auch ja alle moeglichen szenarien zu sehen und die verschiedenen enden und ja da auf jedenfall style...

    und dann noch starcraft da wuerd ich schon sagen progamer nach der anleitung von dort oben ^^
     
  11. Mike22a

    Mike22a Gumba

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Darf ich mal ergänzen

    Ich nenne mich Suchtgamer der zockt wan ich kann^^!!
     
  12. Mega-P

    Mega-P Toad

    Registriert seit:
    17. Januar 2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    33
    also ich bin der gelegenheitsspieler ;)
     
  13. Angel 80

    Angel 80 Foren- Engel

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin auch eher der Gelegenheits-Gamer, da ich nicht den ganzen Tag vor dem Bildschirm sitzen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2017

Diese Seite empfehlen