Donkey Kong : Jet Race

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Reviews" wurde erstellt von Bullhoden, 10. Februar 2008.

?

Wie gefällt euch dieses Review??

  1. Gut, mehr davon !!

    6 Stimme(n)
    30,0%
  2. Ganz ok...

    7 Stimme(n)
    35,0%
  3. Nicht sehr gut...

    4 Stimme(n)
    20,0%
  4. Bockmist !!!

    3 Stimme(n)
    15,0%
  1. Bullhoden

    Bullhoden Gast

    Donke Kong Jet Race

    Kennt ihr diese Tage, an denen alles einfach nur schlecht läuft ??
    Ich meine solche Tage, an denen ihr schon beim aufstehen merkt, dass
    es einfach nur schlecht laufen kann ?? Morgens beim Aufstehen mal eben
    auf der Treppe ausgerutscht und mittags in der Schule eine 5 in Mathe kassiert und dann auf dem Heimweg fast von einem LKW überrollt ??
    Und wenn man dann denkt es könnte nicht mehr schlimmer kommen,
    findet man Donkey Kong Jet Race im Briefkasten. So jedenfalls erging es einem Freund von mir, bei dem ich das " Vergnügen" hatte Donkey Kong
    Jet Race einige Stunden lang anzutesten :)

    Zum Spiel

    Donkey Kong Jet Race, ein für das Gamecube gedachter Fun-Racer, den man ursprünglich mit Bongos hätte steuern müssen. Der Spielverlauf ist ganz einfach, ihr habt die Aufgabe, durch standartmäßige Strecken zu fliegen und zu versuchen erster zu werden. Dabei müsst ihr zahlreichen Fässern ausweichen und versuchen soviele Bananen wie möglich einzusammeln.
    Habt ihr genug Bananen eingesammelt, könnt ihr einen Nitroboost einsetzen, bei dem es darum geht durch soviele Fässer wie nur möglich durchzurasen, dammit ihr immer mehr Nitroboost bekommt und so letztendlich wenigstens ein bisschen Geschwindigkeitsgefühl bekommt. Denn das fehlt im Spiel gänzlich !!

    Und auch die Tatsache, dass ihr euch sozusagen auf Schienen bewegt, macht das Alles nicht gerade spannender. So müsst ihr am Anfang, die Wiimote und den Nunchuk solange schütteln bis ihr eure Höchstgeschwindigkeit erreicht und habt ihr die erreicht, müsst ihr entweder Nunchuck oder wiimote schütteln um nach links oder rechts zu kommen. Um zu springen müsst ihr wiimote und Nunchuck " hochreißen", was leider oftmals zu problemen führt, denn wenn ihr Gas geben wollt, kann es schon mal sein, dass dies als springen gewertet wird. Items sind auch vorhanden, nur leider kommt man selten dazu welche einzusetzen, da man permanent dammit beschäftigt ist, irgendwelchen Fässern auszuweichen. Und sollte es mal doch gelingen ein Item zu eragattern und abzuschießen werdet ihr bemerken, dass ihr oftmals gar nicht wisst ob diese überhaupt beim Gegner ankommen, bzw. wo sie ankommen.

    Die meiste Zeit fragt ihr euch also wie dicht ihr sein müsst, jenes Spiel zu spielen. Außer dem Multiplayermodus gibt es eigentlich nichts was einen
    Reiz an diesem Spiel ausmachen könnte, denn schon nach wenigen Stunden im Singelplayer wird euch langweilig, und dass nicht nur wegen der schlechten Ki der Gegner. Und sollten mal keine Freunde in der Nähe sein,
    könnt ihr das Spiel getrost in die Tonne wefen.

    [​IMG]


    Fazit


    Kommen wir nun zum Fazit, der einzelnen Kategorien :

    Grafik

    Die Grafik entspricht leider nur Gamecubeniveau und nervt schon nach den
    ersten 20 Minuten.

    Sound

    Schöne gelungene Dschungelklänge, sind aber nach ein paar Stunden langweilig und Eintönig.

    Gameplay

    Der Singelplayer wird mit der Zeit langweilig und die schwammige Steuerung nervt extrem, der Multiplayer allerdings rockt !!

    Langzeitspaß

    Der vergeht nach ein paar Stunden im Singelplayermodus. Nur der Multiplayermodus kann da was gutmachen, aber was ist eigentlich wenn man keine Freunde hat, bzw. keine in der Nähe sind ;)

    Multiplayer

    Defenitiv ein geiler Multiplayer. Man hat immer was zu lachen :D



    So das waren eigentlich schon genug Impressionen von mir, aber macht euch doch selber welche und ich hoffe ein Teil von dem was ich hier erzählt habe stimmt auch :P


    Greez, Andy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2008
  2. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    *Altes Review rauskram*
    Dem review kann ich nicht zustimmen.
    Langzeitspaß 4??
    Ich hätte eine 2 gegeben...
    Den Multiplayer schafft man in weniger als einem Tag.
    Aber der größte Kritikpunkt: Zu leicht.
    Im Multiplayer als auch im SinglePlayer.
     
  3. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heftig schwer??:rofl:
    Wenn du nichts machst, weder Nunchuk oder WiiMote "schüttelst", gewinnst du.
    Man selber fährt 10x schneller.
    Definitiv zu leicht...
     

Diese Seite empfehlen