Dragonball DS oder Dragonball Origins

Dieses Thema im Forum "NDS Reviews" wurde erstellt von Fenrill, 18. Oktober 2008.

  1. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Heho Leutz. Ich dachte mir einfach ich mach mal eine Review zu einem Game das erst in Japan herausgekommen ist, jedoch einiegen hier interesieren könnt, da es auch in Deutschland rauskommen soll.
    Also Fangen wir mal an:

    STORY:

    Ich glaube die fans der Serie sollten die Story kennen, trotzdem erörter ich sie gerne mal.
    In der Story geht es eigentlich um einen kleinen Jungen namens Son Goku.
    Er lebt alleine in den Wäldern weit entfernt der großen Westlichen Hauptstadt.
    Er lebte eine lange zeit alleine und ist sehr stark, da er von seinen Großvater, namens Son Gohan, aufgezogen wurde. (( Viele fans wissen, das es nicht der wahre Großvater von ihm ist usw. Aber es geht ja nur um die Story des "normalen" Dragonball. Sprich als Son Goku noch jung war. ))
    Eines Tages lernt er ein Mädchen namens Bulma kennen und sie begeben sich auf die Suche nach den Dragonballs. Die Dragonballs sind magische Kugeln, die , wenn man sie alle vereint, den göttlichen Drachen Shenlon erscheinen läßt. Der Drache wiederrum, erfüllt einem jeden Wunsch. Und damit geht die Story auch schon los. Das beide halt diese "Drachenkugeln" Sprich Dragonballs suchen. Sie lernen viele Freunde kennen und wie ich als Fan finde, ist die Story dank witz und Anleihen einer Japansichen Legende, einfach Genial gemacht. Wobei ich noch dazu sagen muss, das die Videos, worin die Story erzählt wird, zwar nicht Synchroniesiert ist, jedoch "fast" die des Anime und des Mangas Enspricht. Das heißt, das die Cutszenes, sehr schön gemacht sind und dank den 2 Bildschirmen, sogar manschmal aus verschiedenen Perspektieven zu sehen ist.
    Der story im Game allerdings, geb ich nur eine 9, da es nicht 1 zu 1 umgesetzt wurde, und manche Videosequentzen umgeändert wurden.

    http://i211.photobucket.com/albums/bb97/sniperdmaa/DragonBallDS/SniperNotcias_DragonBallDS.jpg



    GAMEPLAY:

    Das Game orientiert sich, sehr offensichtlich, an Zelda Phantom Hourglass. Wer es schonmal spielte, weiß was ich damit meine. Das heißt: Mit dem Touchscreen Bewegt ihr Son Goku durch die Gegend. Wenn ihr auf ihn drückt und nach vorne " zieht" macht er eine Stärkere Attake. Ihr könnt aber, wie bei Zelda, einfach etwas rum"scratchen", wobei er dadruch Schwächere, bzw einfach normale Atacken macht. Ihr steiert eigentlich fast nur dem den Touchscreen. Der obere Bildschirm, wird eigentlich nur zur Bilderweiterung oder für die Videos Genutzt.
    Das Gameplay kriegt daher von mir eine 8, da es zwar sehr gut umgesetzt wurde, aber man irgendwie das Gefühl hat, das man Zelda Spielt.

    http://nukoda.com/wp-content/uploads/2008/07/dragonball-ds.jpg



    GRAFIK & SOUND:

    Die Grafik wirkt etwas Globig, fast jedoch genau den alten Dragonball Style auf, den die Fans so Mögen. Wenn man allerding bedenkt, das die Münder, wenn sie offen sind, innen richtig 3d sind, kann man das verkraften, (( Nicht wie bei zelda, wo die ganze zeit der Mund nur eine Textur Darstellt. ))
    Der Sound allerdings ist extrem gut Gelungen. Man hat zb im Intro die Originale Japanische Tietel Musik, wobei ich mir nicht Sicher sein kann, ob in der Deutschen ein anderer Song benutzt wird.
    Aber die stimmen der Haupt Charakter, zb von Son Goku, sind die originalen. Wenn ihr euch nun wundert, " Er schrieb doch oben das es keine Synchro gibt" habt ihr recht, denn ich meine nur die Momento, wenn SonGoku zb Getroffen wird und aufstöhnt. Als fan erkennt man die Stimme.
    Der Grafik gebe ich eine 6, da sie sehr klobik ist, dem sound allerdings dafür eine 10, da er zu 100% dem Anime Entspricht.



    FAZIT:

    Das game kann ich jeden fan des Animes bedenkenlos empfehlen, wobei auch Fans von Zelda und Co viel spass damit haben sollten, und der eine oder andere sogar angehalten wird den Manga zu lesen und den Anime zu schauen.
    Mir hat das game wirklich viel spass gemacht und ich Freue mich wenn es in Deutschland zu erhalten sein wird. Villeicht sogar wenn es in Amerika gibt.

    So das wars dann mit meiner ersten Review.
    greetz Fenrill

    PS: Sry über die Screenshots, aber ich hatte keinen Besseren Parat
     
  2. Zitrone

    Zitrone Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hört sich gut an
     
  3. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    das game ist auch der Hammer. Nur leider haben sie mal wieder die storie nicht 1 zu 1 portiert. Genau wie bei Burst Limit... Was im grunde nur ein, auf cool getanender + ein paar zusätze , Budokai 1 ist. Wobei bei budokai 1 die videos Besser waren.

    greetz Fenrill
     
  4. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sry wenn ich mal hier "Doppel poste" Aber für die leute die sich das importieren. Die us version ist bereitz auf dem Markt. Und leider wurde die Titel musik schonmal geändert. Die synchro auch. Ich hoffe das sie bei uns wieder die Japanische reinmachen... EEP*

    greetz Fenrill
     
  5. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63

    Nochmal sry. Ich hatte die Deutsche Version nu bereitz. Der tietelsong ist der Original Japanische, yay , nur die Synchro ist die Englische. Fragt mich nicht wieso. Aber egal. Dachte das es euch villeicht interesiert.

    greetz Fenrill
     
  6. (WEM)Chaos

    (WEM)Chaos Banned

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab schon von diesen spiel gehört ich finde es nich schlecht aber ich würde lieber ein dbz budokai 3 auf wii kaufen aber wenn du keine wii hast ist das hier das perfekte spiel
     
  7. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hab ne wii, aber ich mag budokai tenkaichi nicht. Hab den 2. teil und für nur mehr charas usw geb ich kein Geld aus. Lieber zock ich da ne Runde Budokai 3.

    (( Burst Limit ist och net so das wahre wie ich finde. ))

    BTW Tenkaichi ist ja nicht mal nen Beat em Up. Es ist ein eher nen DragonBall Simulator. *g* Und ich steh halt eher auf richtiege Beat em ups.

    greetz Fenrill
     

Diese Seite empfehlen