Driver (PSX/PC)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Reviews" wurde erstellt von Fenrill, 22. Juli 2010.

  1. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da das die erste Review in diesem "unter Forum" ist, hab ich mir überlegt, das ich ein Retrogame mir vornehme, das damals für aufsehen gesorgt hat.

    Und zwar Driver!:

    [​IMG]

    Von anfang an: Diese Review wird als "Classic" review gelten, was wiederum heißt, das ich aus der dahmaligen Sicht es Reviewen werde und nicht es einfach nur Runterputzen werd, da Heutzutage es ja vieles Besseres gibt. (Zum beispiel in dem Grafischen Aspekt etc.)

    Dann fang ich mal an und viel Spass bei der Review:

    STORY:

    Lieutenant McKenzie des New York Police Department hat Informationen von kriminellen Aktivitäten rund um den mutmaßlichen Mörder Rufus aus Miami erhalten und sieht im Cop Tanner, einem ehemaligen Rennfahrer, aufgrund seiner fahrerischen Qualitäten den geeigneten Mann für Undercover-Ermittlungen.
    Nun muss sich Tanner als unbekannter "Fahrer" erstmal einen Namen und fängt daher bei ein paar Kleinkriminellen an und zeigt ihnen was er kann. Wodurch jedoch das erste Problem entsteht. Ihr müsst eine Liste abarbeiten, wo gewisse Stunts draufstehen. Und das auf kleinsten Raum in einen Parkhaus.

    [video]http://www.gametrailers.com/user-movie/driver-garage-test/328953[/video]

    Das Video gibt euch ein kleinen vorgeschmack davon.
    Wenn ihr diesen nervigen Test endlich hinter euch habt geht es erst richtig los.
    Ihr bekommt immer wieder Anrufe nach hause auf den Anrufbeantworter und ihr müsst Missionen machen.

    Gameplay:

    Das Spiel erinnert sehr an eine Mischung aus GTA und Destruktion Derby.
    Ihr habt eine Stadt vor euch, könnt aber das Auto noch nicht verlassen. Polizisten sind ebenfalls da und ihr könnt euch entscheiden, ob ihr die Missionen angeht, Fahrspiele macht oder in die Freue fahrt geht.
    Passanten könnt ihr zwar nicht überfahren, jedoch Orientiert sich das Spiel stark von der Atmo stark an Filme wie French Connection, Driver, Bullit und Dirty Harry.. und noch einige mehr.

    [​IMG]

    Das missions Design sieht meistens wie folgt aus:
    Ihr müsst von A nach B, den Polizisten entkommen und ander Fahrzeige verfolgen.
    Dank gutem Schadensmodel und Regisuermodus, womit ihr alle eure Replays selber "schneiden" könnt, wird euch bestimmt nicht so schnell Langweilig.

    Grafik und Sound:


    Die Autos wirken ein wenig klobig, geht es doch offentsichtlich besser, was man an Gran Turismo sieht, jedoch kommt das Spiel nie ins Ruckeln und es gibt ein sehr schönes Schadensmodell. Die Geräuschkulisse hört sich sehr genial an und erinert wirklich an einen alten 70er und 80er Verfolgungsjagt Film. Wenn der V8 der Autos aufgröhlt und ihr mit einen Drift in die Seitengasse der Polizei entkommt, spührt ihr, wo die Stärken des Spiels liegen.

    [​IMG]

    FAZIT:


    Selbst heute was Driver noch zu begeistern. Das Gameplay ist sowohl Briliant als auch Genial, auch wenn die Missionen an so manschen Stellen etwas arg schwer sind. Jedoch nach der Test Mission, hällt es sich auf guten Mittelmaß vom schwierigkeitsgrad.
    Die Grafik wirkt heute etwas Altbacken, aber ist trotzdem noch angenehm für die Augen und bringt die Amtosehr gut rüber.
    Genauso die Soundkullise, die einen regelrecht ins Spiel laufen lässt. Man hat wirklich das Gefühl, mitten in einer alten Verfolgungsjagt zu sein und dementsprechend bekommt man manschmal etwas herzrasen.
    Ich kann das Spiel jedem empfehlen, der sozusagen das erste "3d" gta der alten zeit sehen mag.

    [​IMG]

    Ich habe übriegens extra meine PsOne angeschlossen um das Perfekte Feeling zu bekommen. :) Ich hoffe das euch meine erste Review (( seit langer Zeit)) gefallen hat und viel spass mit dem Spiel

    greetings Fenrill
  2. Nicole.306

    Nicole.306 Yoshi

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe das früher auch total gerne gespielt :) (Aber nie Missionen xD)
    Ich finde, es ist echt eine gute Review!
  3. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63

    Vielen dank! Wenn ich zeit habe, werden mehr Folgen.

    Wobei ich mich drauf einstellen werd, das ich meine etwas "Marc" des Classic Gamerooms anpassen werd, da er in der hinsicht mein Vorbild ist. Im moment schreib ich aber noch recht normal. :) Wobei ich versuche immer Objektiv zu bleiben.

    greetings Fenrill
  4. eidgenosse

    eidgenosse Gumba

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    0
    so, lieber fenrill... lieber freund! hab mir das review genau durchgelesen.. ich kannte das spiel nicht, doch du verstehst es wahrlich einem dieses schmackhaft zu machen.. sehr gut und spannend geschrieben! kompliment. gäbe es doch nur mehr solche reviews, die von herzen kommen...
  5. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielen dank mein Freund. Driver ist halt neben GTA einer der Serien, die ich als Kind sehr sehr viel gespielt hab und nun sogar, dank meiner Originale die ich hier für die Ps1 habe, nun mir auf der psp gepackt habe. ^^
  6. markus83

    markus83 Gumba

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    Einfach nur Klasse diese Spiel. Ich habe es damals viele Stunden gespielt und geliebt, es hatte mich einfach in den Bann gezogen. Es war klar, das die nachfolgenden Teile nicht an diesem Stück rankommen werden, da es einfach auch die gewisse Herausfordung bot, die man heute oftmals vermisst.
  7. Reineke

    Reineke Gast

    Oh mein Gott, der Garagen-Test! :D Ich habe das Spiel nie wirklich gespielt, nur bei einem Freund mal angetestet. Ich war begeistert, doch der Test... ich hab's nicht geschafft und hab dann die meiste Zeit nur zugeschaut, wie mein Freund spielte... xD
    Wirklich toller Review! Gute Abwechslung von Text und Bild, die in der Kombination das Spiel sehr schoen beschreiben! :)
  8. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Danke... es gab im Spiel einen Trainings Modus... Da konntest auch den Test Trainieren.. und nur zur Info.. wenn du ihn genauso gefahren bist, wie es dir da "vorgegeben" wurde...... dann ist es sehr sehr easy..
  9. Reineke

    Reineke Gast

    Hehe, ich war damals noch viel, viiiiel zu jung, da hatte ich keine Geduld fuer so etwas wie einen "Trainings Modus"... xD
  10. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Dann spiel es jetzt. :P Das game ist sehr sehr günstig heutzutage.. sollte in keiner sammlung fehlen und ich kann dir gern nen Savegame machen, wo der Test bestanden ist. xD..
  11. Reineke

    Reineke Gast

    Savegame... :rofl: Vielen Dank fuer das Angebot, aber da lehne ich dankend ab. Ich bin nicht wirklich ein Fan von Savegames, ich habe damals schon beim Erwerb von gebrauchten N64-Spielen die alten Spielstaende geloescht, weil dann meiner Meinung nach der spielespass verloren geht, wenn alles schon fertig gespielt ist. Ausserdem, was bringt es mir, den Test bestanden zu haben, aber kein bisschen mit der Steuerung zurecht zu kommen? Der Spieler soll doch mithilfe des Testes ein Gefuehl dafuer bekommen... xD
  12. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bedenke eines...Im spiel selber bekommst eher nen Gefühl dafür.. Dieser Test ist einfach nur Nervig. Und über schwer. man muss 100% Richtig fahren.. aber naja. ;) ist ja nur eine Mission. Das safegame ist dann eher wie: hey machst mir die mission kurz? Danke! :D
  13. Reineke

    Reineke Gast

    xD ok
    sollte ich Bedarf haben, Fenrill, halte dich bereit... ;)
  14. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Werd ich machen. ;) Aber für mich ist das lvl sowieso Easy. Von daher... Have fun.. maybe.. just maybe.. i make a video for you. xD
  15. TheCrimson

    TheCrimson Gumba

    Registriert seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Driver war eigentlich easy, außer das letzte level dafür habe ich schon ein bisschen gebraucht >:O.
    BTW Der erste Screen mit dem Gelb-schwarzen Auto hat mich echt in Erinnerungen Schwelgen lassen:D. Das Auto gab es nur in der Demo zu Driver und nicht im eigentlichen Spiel:). Dafür hat einer bei der PlayPlaystation(Vorgänger von Play3) ein ein Jahres Abbo gewonnen, weil er wissen wollte wo denn dieses gelb schwarze auto im Spiel zu finden ist ;-).
  16. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    doch den findeste. Aber nur in der PC version. Und bei Driver 2 Wurde er deshalb, weil er so sehnsüchtig von den psx usern erwartet wurde dann übernommen. In der ersten stadt im Stadion. ^^

    Ok... ich mach villeicht wirklich so ein Video... also seit gefasst. xD Wenn Poste ich es hier zuerst xD
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2011
  17. Fenrill

    Fenrill Yoshi

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bin gerade dabei eine neue Review von dem Spiel zu machen. Diesmal eine Videoreview. Dank neuen Rechner habe ich endlich die Technischen Möglichkeiten dafür. :)
  18. Dän

    Dän Koopa

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    erinner mich noch wie begeistert ich vom anblick der grafik war als ich driver zum ersten mal im laden jemanden spielen sah xD vor 1999 irgentwann muss das gewesen sein

Diese Seite empfehlen