[DS] Gesucht RPGs

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von fstrichvonx, 21. März 2007.

  1. fstrichvonx

    fstrichvonx Gumba

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich bin noch aus SNES-Zeiten vorbelastet, was RPGs auf BigNs Konsolen angeht (Secret of Mana, Illusion of Time, Breath, usw).

    Was sind denn die Toptitel auf dem DS? Egal ob Echtzeit oder rundenbasiert, Ob Off- oder Online.

    Im Moment spiele ich Children of Mana, die Aufmachung ist zwar nett, aber nach nur paar Stunden spielen, habe ich schon knapp die Hälfte des Spiels durch, d.h., ich brauche bald wieder Futter.

    Hab mal bei Ebay geschaut, was dort in der Rubrik Rollenspiele angeboten wird. Das ist ja quasi nix.

    fstrich
     
  2. Darkfire

    Darkfire Gumba

    Registriert seit:
    16. März 2007
    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi! Ich habe bis jetzt auch nur Children of Mana für den DS und ich muss sagen, dass das Spiel der letzte Müll ist. Man kann es in einer Woche durch spielen (eigentlich schon an einem Tag, aber die Konzentration ist dann nicht da, weil es langweilig)! Die KI der Gegner ist gleich Null und nur durch die Dungeons zu rennen ist total langweilig.

    Hm... Was gibts denn da noch aufm DS? Lost Magic soll ganz nett sein und ich überlege mir demnächst mal MAGICAL STARSIGN zu holen. Aber am 04.05.2007 kommt ja auch schon der erste Hoffnungsschimmer: FINAL FANTASY III. Hab damals mal kurz die NES-Fassung gespielt und es... na ja... die NES Final Fantasys mochte ich überhaupt nicht. Und auch Harvest Moon DS steht schon vor der Tür.

    Aber wenn du einen DS hast, kannste dir ja auch GBA-Spiele holen. Falls du folgende Spiele nicht hast, kannste da ohne Bedenken zu schlagen:

    GOLDEN SUN, GOLDEN SUN - Die vergessene Epoche, Breath of Fire II, Final Fantasy I&II Dawn of Souls, FINAL FANTASY IV, HARVEST MOON, Final Fantasy Tactics

    Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

    Gruss,
    Darkfire
     
  3. gamemonster

    gamemonster Toad

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    Danke für den Bericht hab ma überlegt das game zu holen
    Children of Mana
    aber da es schlecht ist brauche ich mich damit nicht zu Quälen
    ja golden sun ist mir aber noch zu teuer die gehen gebraucht bis 17€ so

    FINAL FANTASY III hab ich nur die Story ist total lahm
    später im spiel macht es dann irgendwie mehr spass
     
  4. Nonotz

    Nonotz Gumba

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja das Spiel ist halt auch sau geil ;)
     

Diese Seite empfehlen