DS Lite mit dem Internet verbinden

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von Yannick, 21. Juni 2008.

  1. Yannick

    Yannick Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    unsere Wii haben wir per WLAN mit dem Internet verbunden. Können wir den DS LITE auch über WLAN anschließen oder müssen wir über die Wii gehen?

    Danke für Eure Hilfe

    Yannick
     
  2. back

    back Super Mario

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja das geht aber nur,wenn ihr eine WEP Verschlüsselung habt.Die Wii unterstützt deutlich mehr Verschlüsselungsarten,der DS jedoch nur WEP.

    Erste Schritte
     
  3. Yannick

    Yannick Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort. Die Wii läuft ja schon über WLAN. Aber ich finde keine Einstellungen wie ich den DS LITE ins Internet bekomme.
     
  4. Genya Arikado

    Genya Arikado Yoshi

    Registriert seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    4.233
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    73
    dafür benötigt man eine spezielle ds card die man überall kaufen kann die kam kurz nach ds release raus und is immernoch fast überall erhältlich. soweit ich weiß solls da noch ein zusatzteil für den gba slot geben das die netzfunktionen des ds noch weiter ausbaut. mit dem für ds slot müsste es klappen mit dem zusatzteil noch besser natürlich nur wenn beide drin sin.
     
  5. Yannick

    Yannick Gumba

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    danke für die Antwort. Ich werde dann mal Saturn stürmen.
     
  6. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die letzte Antwort ist hier zwar schon einige Zeit her aber trotzdem schreib ich mal hier rein....Hab ich es richtig verstanden? Man kann so nicht mit den DS online gehen nur wenn man ein Zusatzteil kauft? Also geht es nicht so einfach wie bei der Wii mit WLAN? ODer hab ich da irgendwann falsch verstanden? WÄre schön wenn dadrauf jemand antworten könnte!
     
  7. Alos man kann mit dem DS Online spielen ohne weiteres wenn man ihn über den Router per WEP verbindet aber um mit dem DS ins Netzt zu gehen braucht man den NDS Browser [​IMG]
     
  8. Toad2008

    Toad2008 Yoshi

    Registriert seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir gehts ja eigentlich nur darum online spielen zu können....solch ein Browser brauch ich nicht für den DS..Danke dir für die Antwort!
     
  9. DANN brauchst du nur eiin online fähiges spiel. dann musst du beim onlien spiel die wlan einstellungen machen und los gehts;)
     

Diese Seite empfehlen