DSi Fotos weg!Danke Wii!!

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von Gamelotta, 2. Januar 2010.

  1. Gamelotta

    Gamelotta Gumba

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie der Titel schon sagt,sind meine 1617 Fotos einfach verschwunden-und das dank der Wii.
    Also zum Ablauf:
    Ich wollte meine 1617 Fotos auf der Wii anschauen.Das ging nicht-nur 1000 unterstützt.Also schnell die besten Fotos auf einer anderen SD-Card gespeichert.Diese im Steckplatz der Wii reingetan und klappte alles.Dann wollte ich wissen,welche Fotos auf der anderen mit 1617 Fotos gepackten SD-Card angezeigt werden können.Viele natürlich...Im Juni wurden auch die ersten Fotos angezeigt,jetzt jedenfalls nicht mehr.Also wieder SD-Card raus und in den DSi rein.Der Schock:so gut wie keine Fotos mehr.:eek:
    Im Album waren nur noch 345 Fotos.Also ins Album rein um zu gucken,welche Fotos noch da sind.Tja es waren nicht direkt Fotos,sondern das "kann nicht angezeigt werden" bzw. Fragezeichen!Bis auf ein einziges Foto konnte keines angezeigt werden!Tja und ich kopiere seit 10:00 die Fotos,jene ich noch um Speicher des DSi`s hatte,in die SD-Card.Der Kopiervorgang verläuft seltsamerweise extrem langsam.Und am Ende des Kopiervorgangs noch ein Schock:nur jedes zweite Bild konnte angezeigt werden!!!:eek::eek:
    Komisch aber,dass ich bei der Wii alle Fotos,die nicht auf dem DSi angezeigt werden konnten,anschauen kann!Ich habe zur Info eine Platinum 4GB-Karte.

    Und jetzt meine Frage:Was hat bloß meine Wii mit dieser Karte angestellt?:(
     
  2. Soweit ich weiß benutzen WII und DSi verschiedene Ordner Strukturen, deswegen?
     
  3. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meinst du diese Karte?

    Wenn ja, würde ich die Schuld für den Datenverlust bei der Karte suchen, nicht bei der Wii. ;)


    Diese Karte entspricht nicht den offiziellen Normen für SD-Karten, weswegen eine fehlerfreie Funktion in Lesegeräten, die diesen Normen entsprechen, nicht garantiert werden kann.

    Die Normen für SD-Karten lauten:
    SD 1.0: SD-Karten bis 1GB Kapazität (nicht mehr erhältlich)
    SD 1.2: SD-Karten bis 2GB Kapazität
    SD 2.0: SDHC-Karten von 4GB bis 32 GB
    SD 3.0: SDXC-Karten über 32 GB (noch nicht erhältlich)

    Eine 4GB-Karte muss dem SD2.0-Standard entsprechen und mit "SDHC" gekennzeichnet sein, um der Norm zu entsprechen, beides trifft auf diese Platinum-Karte nicht zu, sie entspricht der SD1.1-Norm, welche allerdings nur bis 2GB gehen dürfte.

    Derartige Karten werden auf den Markt geworfen, um z.B. für ältere Kameras, die noch nicht dem SDHC-Standard entsprechen, Karten mit größeren Kapazitäten anbieten zu können.
    Bei solchen Karten hört und liest man des öfteren von Schreib- und Lesefehlern, sowie Datenverlusten und fehlerhaften Kartenerkennungen.


    Darum nochmals ein Hinweis für alle, die eine SD-Karte kaufen wollen:
    Achtet darauf, daß wenn eure Karte 4GB oder mehr Kapazität hat, daß diese dem SD2.0-Standard entspricht, diese Karten sind immer mit einem "SDHC" gekennzeichnet.
     
  4. Lonley

    Lonley Toad

    Registriert seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    33
    das is ja echt kacke... darauf sollte ich mal achten
     
  5. Rocky

    Rocky Mod ist sein Hobby Moderator

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dies hier wäre übrigens das offizielle SDHC-Logo, das auf der Karte abgebildet sein sollte:

    [​IMG]

    Variationen sind aber möglich. ;)
     
  6. Gamelotta

    Gamelotta Gumba

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja,musste nun die Bildverwaltungsdatei löschen.Danach wurde im Dsi eine Neue erstellt und tada!-alles wieder ok!Ok beim nächsten Kauf auf "SDHC" achten...
     

Diese Seite empfehlen