Dsi L-und R-Knopf kaputt-irgendwie zu Retten?

Dieses Thema im Forum "Nintendo DS und DSi" wurde erstellt von Gamelotta, 6. Januar 2010.

  1. Gamelotta

    Gamelotta Gumba

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie die Überschrift schon sagt,funktionieren die beiden Schultertasten meines Dsi´s nicht mehr.Dies ist schon lange so.Doch komisch ist,dass der R-Knopf ab und zu wieder funktioniert(aber mit einem kleinen Handicap-man muss etwas stärker draufdrücken).

    Also am Anfang wars ja nur der R-Knopf.Dann,plötzlich und unerwartet,ohne,so wie man es erwartet hätte,dass der Dsi runtergefallen ist,der L-Knopf.Seit einiger Zeit funktioniert der R-Knopf nicht mehr,dafür nach ein paar Tagen der L-Knopf.Erst gestern hat er noch funktioniert-heute nicht mehr...

    Ist das normal?Und muss ich wirklich 2Wochen warten,wenn ich meinen Dsi zu Nintendo schicke?Immerhin höre ich,wenn ich auf die Schultertasten drücke,das "KLACK"...
     
  2. Samus

    Samus Banned

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oho, das Problem ist auch beim DSi vorhanden?
    Am besten du schickst ihn wie du sagtest zu Nintendo, nur wenn du Garantie noch drauf hast.
    Aber bevor du ihn einschickst, informier dich lieber erst per Telefon, über Preise, oder ob's sogar Kostenlos ist;)

    P.S: Ich hör bei meinem DS Lite auch so ein "klack" nach dem Drücken des "R"-Knopfs.
     

Diese Seite empfehlen